Habe in meine 74er Alfetta Limousine ein Getriebe vom 75TS eingebaut. Nun hab ich ein kleines Problem mit den Hardyscheiben. Die hintere Hardyscheibe passt nicht, da die Mittelzentrierung des Getriebes kürzer ist und nicht in die Hardyscheibe schlüpft. Laut Aussage einiger Leute sollte die vom 75TS passen.
Also eine hintere von demselbigen gekauft und zusätzlich noch ein mittlere (angeblich) für die Alfetta, da diese auch hinüber war.
So, leider passen die nicht. zum einen ist der Lochkreis etwas zu groß bei den neuen, zum anderen sind sie um ca.6mm zu kurz. Bei den Originalen sind nämlich die Anschraubflächen zueinander versetzt, bei den neuen nicht.

Kann mir jemand sagen ob die Kardanwelle vom 75er länger ist als die von der Alfetta, oder ob der Lochkreis von 75er und Alfetta unterschiedlich ist???
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der sich auskennt, bevor ich nochmal so einem Teileverkäufer etwas glaube.
Gruß Christian
P.S. Muss den Tacho noch von mechanisch auf elektrisch umbauen - gibts da jemanden der das schon gemacht hat? Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.