enzo hat geschrieben:
ich hab vom unteren Bild die Nr. 5 bekommen....ist dieser nicht der richtige? oder anderst gefragt, für was ist dieser? ein bisschen weiter hinten vo Nr.5 liegt hat es noch einen, der ist für die Anzeige, wenn ich das Kabel ausstecke geht die Temp-Anzeige nicht mehr.
Habe ich ja oben schon geschrieben. Die Nummer 5 - der den Du gestauscht hat ( ET-Nr. 60555352 ) ist der für die Warnlampe - die bei Überhitzung, glaube 100 oder 110°C angeht -- rechts oben im Wassertemp.-Instrument. Schon die von Dir angelesenen Ohmwerte zeigen dies eigentlich.
Werde mich auf die Suche vom anderen Teil machen und es mal aussmessen....danke nochmals!
Der für die Motronic, liegt beim 164 hinter dem Motor Richtung Getriebe ziemlich an der Ecke - aber noch auf der am Zylinderkopf verschraubten Ansaugbrücke. Zu erkennen, daß er den mit einer Drahtklammer gesicherten Systemstecker der Motronic-Verkabelung ( Ähnlich Einspritzdüsen ) handelt. Das Kunststoff des Steckers ist normalerweise blau. Ansonsten siehe oberes Bild.
Der Prüfwert bei 20°C sollte ~2.500 Ohm betragen - da es ein NTC-Widerstand ist, nimmt der Widerstand mit geringerer Temperatur zu und bei höherer Temperatur ab.
Wenn Du ihn nun immer noch finden solltest, kann ich nachher mal von einem eingebauten Temp-Fühler machen....
Gruß
Chris