blaue Zone
blaue Zone
Nach diversen Kratzern, Dellen und Beulen hat mir nun so ein Halbschlauer den Seitenspiegel abgerissen! Verdammt! Diese scheiss blaue Zone!! Ist es denn so schwer einzuparken??
Ich möchte mir ja eigentlich schon lange ein Gargenplatz mieten, ist aber verdammt teuer!
Was habt ihr so für "Erfahrungen" mit der blauen Zone?
Ich möchte mir ja eigentlich schon lange ein Gargenplatz mieten, ist aber verdammt teuer!
Was habt ihr so für "Erfahrungen" mit der blauen Zone?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Vor unserem Geschäft sind auch nur blaue Zone Parkplätze... Und die Parkscheibe dürfen wir auch nicht nachstellen deshalb ist jeder Tag eine Lotterie ob nun eine Parkbusse bei Scheibenwischer liegt oder nicht
So langsam wissen wir wann die Bussenverteiler bei uns vorbeikommen hehe
Schäden hatte ich bisher noch keine, zum Glück...
*Holzberühr*

So langsam wissen wir wann die Bussenverteiler bei uns vorbeikommen hehe

Schäden hatte ich bisher noch keine, zum Glück...

Zuletzt geändert von Cardona am 26 Aug 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
-
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
das problem ist bei den blauen zonen das ja jede 2 std. dort rein und rausgefahren wird und so halt mehr schäden entstehen können. auch parkieren in dem sinne "fremde" leute. versuch wenn möglich einen parklplatz zu mieten wo links und rechts auch ein mieter ist. die passen auf und wenn trotzdem was passiert weisst du ja wer es ist.
also ich geh schon lange nicht mehr nach zürich mit meinem "schönen" auto wenn ich weiss das ich irgendwo parkieren muss wo es beulen geben könnte....
also ich geh schon lange nicht mehr nach zürich mit meinem "schönen" auto wenn ich weiss das ich irgendwo parkieren muss wo es beulen geben könnte....
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
In Chur haben wir praktisch keine blauen Zonen, von daher hab ich auch nicht sehr viel Erfahrungen gemacht mit denen.
Aber ich sags mal so: Die leute die nicht parken können, begrenzen sich nicht nur auf die blauen Zonen, sondern die findet man überall. vorem Kino, im Parkhaus, einfach überall...
Klar hats bei den blauen Zonen weniger Platz, aber Leute die wirklich nicht parken können, machen auch mit einem Smart eine Beule in das nebenanstehende Auto, auch wenn das Parkfeld knapp 2m Breit und 4m lang ist und der Smart fast 4x darin Platz gehabt hätte
(Schon selbst erlebt, sass gegenüber im Auto
)
Aber ich sags mal so: Die leute die nicht parken können, begrenzen sich nicht nur auf die blauen Zonen, sondern die findet man überall. vorem Kino, im Parkhaus, einfach überall...

Klar hats bei den blauen Zonen weniger Platz, aber Leute die wirklich nicht parken können, machen auch mit einem Smart eine Beule in das nebenanstehende Auto, auch wenn das Parkfeld knapp 2m Breit und 4m lang ist und der Smart fast 4x darin Platz gehabt hätte

04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
- Petzi
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
Also bis jetzt konnte ich mich noch nicht beklagen betreffend Bussen in der blauen Zone. Allerdings geht es mir langsam auf den Sack, dass ich beim Autowaschen schon etliche Beulen entdeckt habe und diese die Versicherung nicht übernimmt. Gnade Gott dem, den ich eines Tages erwische wie er seine Türe an mein Auto schlägt.
Bei meinem Kollegen vor dem Haus hat es nur blaue Zone und dort kommen die Securitas Pisser mehrmals täglich vorbei und finden immer jemanden den Sie aufschreiben können. Der eine Nachbar hat den Burschen schon mal am Kragen genommen!!
gruss Christoph

Bei meinem Kollegen vor dem Haus hat es nur blaue Zone und dort kommen die Securitas Pisser mehrmals täglich vorbei und finden immer jemanden den Sie aufschreiben können. Der eine Nachbar hat den Burschen schon mal am Kragen genommen!!
gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Ich hab eine Jahreskarte für die blaue Zone. Man kann diese als Anwohner für sein Kreis (Quartier) für Fr. 240.-- (?) im Jahr kaufen. Man kann dort dann unbegrenzt parkieren. Und obwohl ich immer schaue neben wem ich parkiere ist man offensichtlich nicht mal neben einem RS6 sicher.jag_rip hat geschrieben:ich nehm an du sprichst von solchen blauen zonen mit monatskarten. da hab ich keine erfahrungen, allerdings bei den 1.5 stunden kommts draufan wo man ist... intressanterweise passieren an orten wo viele leute sind weniger parkschäden, man will sich ja nicht blamieren..

Sandro hat geschrieben:also ich geh schon lange nicht mehr nach zürich mit meinem "schönen" auto wenn ich weiss das ich irgendwo parkieren muss wo es beulen geben könnte....

Ein Beispiel:Bestia Rossa hat geschrieben:Die leute die nicht parken können, begrenzen sich nicht nur auf die blauen Zonen, sondern die findet man überall. vorem Kino, im Parkhaus, einfach überall...
Ich parkiere gerade in einem Parkhaus, will aussteigen und da sehe ich das jemand sein Auto auf den Platz gleich neben mir stellen will. Ich warte also extra um zu schauen ob mir keine Beule gemacht wird. Und siehe da!!

- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
auch mit der scheiss Gummileiste gibts Beulen! jeh nach wucht wie die Türe aufgemacht wird!!!Denyo hat geschrieben:Es hat ja extra eine Gummileiste an der Türe das nichts passiert
Hättest der Hausfrau auch ein Angebot machen können: ich seh von der Beule ab, wenn ich mal ihre Tochter "auslehenen" darf

04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
in basel habe ich jetzt schon vermehrt blaue Zonen gesehen die jedoch WEISS umrahmt waren.. lediglich das Schild am Anfang und am Ende der Zone wiess auf die Parkscheiben bzw. Bewilligungspflicht hin!!!
was ist den das für eine Abzocke? Sind die jetzt schon zu arm um die Linien neu zu malen wenn sie eine weisse in eine blaue Zone umwandeln?

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung