

Das Alfa Romeo Coupe erhält ruhmvolle Auszeichnungen
Die Leser von "L'Automobile Magazine" verleihen dem Alfa GT die "Designtrophäe"
Nachdem er sich in Mailand schon mit dem Titel des „Schönsten Automobils der Welt“ schmücken durfte, wird der Alfa GT nun durch eine zusätzliche Auszeichnung geehrt - dieses Mal aus Frankreich. Das neue, durch Bertone in Zusammenarbeit mit dem Alfa Romeo Centro Style gezeichnete Sportcoupé gewann die Designauszeichnung, welche durch die Leser der prestigeträchtigen Monatszeitschrift „ L'Automobile Magazine “ verliehen wurde. Der Alfa GT gewann vor dem Mercedes CLS und dem Citroën C4.
Die Auszeichnung wurde anlässlich der 26. Ausgabe der Trophées de l'Automobile Magazine verliehen, die vor kurzem in Paris stattfand. Der Chef des Alfa Romeo Centro Style, Wolfgang Egger, begleitet durch Lilli Bertone, nahm den Preis entgegen.
Diese gemeinsame Präsenz unterstreicht Alfa Romeos lange währende Zusammenarbeit mit diversen italienischen Automobildesignern, verkörpert in diesem Zusammenhang durch ein Modell, das alle Freuden des sportlichen Fahrens beinhaltet, ganz im Sinne der Markentradition. Abgeleitet vom Alfa 156, stellt der Alfa GT den Inbegriff motorischer Exzellenz dar, gepaart mit dem Grundcharakter der italienschen Karosserieschöpfung: Eleganz und guter Geschmack. Wobei die Arbeit der Gestalter insofern erleichtert wird, als sie sich von einer ganzen Reihe ausserordentlicher Alfa-Modelle in diesem Segment inspirieren lassen können: das reicht von der legendären 1900 SS, über die Giulietta Sprint, die Alfetta bis hin zur Giulia Sprint GT. Wenn wir schon von letzterer sprechen: auch das neue Coupé versucht in sich das Streben nach Sportlichkeit zu vereinen, verbunden mit italienischer Eleganz und einer innovativen, fliessenden und ansprechenden Linienführung.
ist er auch für euch der schönste ??????