
Kann Turbodeltones Schlussatz nur noch beistimmen.. entweder richtig oder gar nicht. Würde so ein Umbaukit wirklich alle benötigten Teile und Modifikationen enthalten (nicht nur LLK, sondern auch Zylinderkopfdichtung, Einspritzungsanpassung etc etc etc) wäre dies absolut unbezahlbar für die angesprochene Zielgruppe.... es gibt einige Anbieter die das ganze wirklich auf Serieuse Art und Weise bewerkstelligen, allerdings wird diese Dienstleistung hauptsächlich im Rennsport oder in gehobeneren Autoklassen beansprucht.... Das Ziel mit diesen verlockenden Aktion (wie zb. auch dem Novitec mist) ist ganz klar die Jungen und Unerfahrenen Wilden, die dem geschwätz glauben schenken und versuchen mit möglichst wenig Aufwand (da meist auch die Mittel begrenzt sind) soviel Leistung wie möglich aus dem Wecker zu kotzen. Ich habe zb. gerade gestern wieder am Maxess Stand dem kleveren Fuchs zugehört wie er einer ganzen Horde Teeneger im Führschein alter die Lauschlappen voll gesültzt hat von Pop Off Ventilen und K&N Filtern.. die standen mit offener Fressleiste am Tresen und hätten ihm sogar die Pantoffeln geküsst wenn er es verlangt hätte... diese Masche habe ich zuvor in Genf und in Bern gesehen.. man nehme eine Vitrine mit vielen glänzenden und bunten Ventilen (die zb. sogar im Baumarkt erhältlich sind), locke die Kundschaft an und schwätze sie dermassen voll dass sie dir aus der Hand fressen. Das meiste ist leider aus dem Fenster geworfenes Geld.... experimente hin oder her (mache ich ja auch ständig) macht eure Erfahrungen mit der trügerischen Welt der Leistungsgewinnung bitte nicht damit dass ihr euren Motor (meist ja Neuwagen) in die Kompressions-Hölle schickt wo schon unzählige anderer verheitzter Triebwerke herum liegen.