1/4 Derby in Monzaaaaaaaaaaaaaaa......(tschshcshc)

Andrea
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

... spielt das eine Rolle? Du fährst eeh nach Monza. Und schliesslich ist das ja auch nicht gratis... :?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Das ist mir auch klar. Nimmt mich aber trotzdem wunder was der Eintritt kostet. :wink:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ca. 8 Euro
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

Chrigi hat geschrieben:21. + 22.5.2005

iiiist es wieder so weit.. ich hoffe ihr habt Eure Flaschen bis dann gefüllt :lol:
hehe am. 20.5. hab ich meinen 20igsten! währe doch fast noch was.. :-)

wer geht denn nun alles?
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Am 21. ist das Treffen in Luzern...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

nicht Luzern.... Egerkingen! :roll: :wink:
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Shit, um Meilen verfehlt... :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Wer geht jetzt?? Suche noch ne Mitfahrgelegenheit...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Aldo
Beitrag von Aldo »

dom hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:21. + 22.5.2005

iiiist es wieder so weit.. ich hoffe ihr habt Eure Flaschen bis dann gefüllt :lol:
hehe am. 20.5. hab ich meinen 20igsten! währe doch fast noch was.. :-)

wer geht denn nun alles?
und ich werd am 21. 19 jahre alt ;)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Wow was für ein Event! Wie eigentlich üblich bei uns, war auch diesesmal die Hinfahrt ein Event für sich. Die einten zog es schon am Samstag nach dem Alfa Treffen in Egerkingen direkt ins Tessin, während die anderen (Ich, Firefox, Lawrence und noch zwei Kollegen die die meisten hier nicht kennen) am Sonntagmorgen bereits um 05.00 Uhr starteten. (Unnötig zu erwähnen, dass einige von uns noch keine Minute geschlafen haben, sondern direkt vom Ausgang gekommen sind :lol: )Ich tankte einen kräftigen Sprutz Shell V-Power in den Hulkster bevor ich mich auf den Weg machte. Beladen mit vier Nasen streifte mein Baby an allen Ecken… mit 20 kmH musste ich durch die Stadt schleichen wenn ich nicht das halbe Blech auf dem Asphalt zurück lassen wollte. Es gab nur eins: Ich musste mit Firefox mitfahren und Lawrence meinen, mit Stereoiden gepimpten, Zuchtbullen reiten. Ausgestattet mit Walky-Talkys brummten wir durch die regnerische Landschaft richtung Süden. Sonne, halbnackte Titen, Nitro und viel verbrannter Gummi lagen schon in unseren Gedanken bereit. Der Weg ins Tessin wo wir auf die anderen trafen (ua. Mazotti und Remy) verflog wie im Nu. Die Zeit wurde überbrückt mit Albernheiten die wir uns per Funkgerät durchgegeben haben.

Als im Gotthard ein Mercedes Van ungemütlich dicht aufschliessen musste, zeigte Victor (ein einmaliger Spinner auf dieser Welt, dagegen ist Steve O von Jackasse ein Musterknabe) seinen blanken Hintern durch die Heckscheibe. Schuhe aus, Hosen runter und nackter Arsch an die Scheibe drücken… Natürlich liess er mich und Firefox auch in den Genuss kommen als Lawrence mit meinem Hulk an uns vorbei donnerte. YEAAAAA… ich kriegte mich kaum mehr ein vor grölen. Lawrence bekam den Auftrag so oft als möglich unter Volllast an uns vorbei zu sausen damit ich auch mal mein bestialisches CSC Gesäge von aussen hören. An einer Raststätte montierten wir bei Mazotti noch kurzerhand das offene Pop-Off bevor es dann gemeinsam im reinen 75er Konvoi Richtung Kolben-Mekka ging.

Auf einmal war eine Frauenstimme auf den Funkern zu hören. Irgend eine Tessinerin quasselte mit Ihrem Stecher über Gott und die Welt auf unserer Frequenz. Nach langem lauschen unterbrach Victor den Umstand geschickt indem er auf italienisch sagte: „Buongiorno Signoria, hier spricht die Polizei von Lugano bitte wechseln Sie augenblicklich die Frequenz!“ DANN WAR RUHE 

Der erste Stressmoment kam nach der Grenze als wir lange vergeblich eine Euro auspuckende Bank suchten die unser Minuskonto noch weiter belasten wollte. In der Umgebung von Monza zeigte das Quecksilber konstante 27 C° die kurzen Hosen wurden längst gegen die verschwitzte Jeans getauscht und bei unseren portugisischen Machos Victor und David wurde bereits der Hormonspiegel gefördert. Alles was bei drei nicht auf den Bäumen sass wurde angebaggert. Von der Kioskverkäuferin bis hin zu Transen .

Im dicken Verkehrschaos von Monza erlebten wir etwas bisher einmaliges. Die Leute flippten förmlich aus wegen unserer 75er. Egal ob reifer Audifahrer oder junger „Schnuderi“ auf dem Scooter, von überall her wurde nur noch ein bewunderndes „Bella“, „che Macchina!!!“ usw. gerufen… alle paar Meter ernteten wir einen nach oben gestreckten Daumen… kein Ferrari wurde wohl jemals so bewundert wie diese Kisten. Ich konnte es kaum fassen…. So was ist mir noch nie passiert und wird mir wohl auch nie wieder passieren. Stolz war ich schon. Mann merkte die Bewunderung kam von Herzen. Am Eingang vom Autodromo sagte der Portier gleich: „Wow, endlich kommen mal die richtigen Autos!!!“ Die Leute riefen: „He Cuore Sportivo!!!“ „Forza Alfa Romeo“ „Ragazzi Forza” einige sprangen mir vors Auto um zu filmen oder Photos zu schiessen.. ich bedankte die Perspektive mit eingeschalteten Nebellampen 

Wie immer gabs viel buntes und lautes zu sehen. Auspuffanlagen sind in Italien wohl ein Fremdwort. Alles flammt und bollerte vor sich hin. Glitzerlack, Spinning Whees, Nitro Flaschen, Airride auf Pandas, Flügeltüren und natürlich viel Fleisch!!! Verwöhnten meine vom Heuschnupfen geplagten Linsen. Nach ein paar Runden bei den Tuningständen und ein paar gesehenen Läufen von den Nitro Cars (zb. einem Integrale mit über 700 PS!!!!) zog es uns dann selbst auf den Drag Strip.

Leider kamen wir nun an das negative Erlebnis des Tages. Die unorganisierte „Italianata“ reitzten meine Gemüter. Zuerst hiess es Zettel um halb drei fassen, um halb drei heiss es drei und dann vier Uhr.. ein Hin- und Her… keine Sau beherrschte nur die minimalsten Englisch Kenntnisse. Ich war schon auf 200 und drohte zu explodieren. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt.. ich hätte bald die Fäuste sprechen lassen. – Diese Sprache ist ja bekanntlich international. Um das zu vermeiden trennte ich meine Armschlaufe und legte Sie Remy um… er solle für mich die Finken qualmen lassen.. ich wollte meinen Boliden von aussen betrachten. Remy machte kurzen Prozess… vor dem Ticketwart, der einer Menge von ca. 100 Leuten die Pistenpässe verteilen musste stand eine Abschrankung. Remy stieg über die Abschrankung und drängte sich vor das wartende Vok. Er sagte „Sehen sie diesen grossen Büffel dort vorne… der flippt jetzt dann nächstens aus.. geben sie mir bitte ein Ticket sonst schlägt er sie zusammen…“ Der alte Mann geriet ganz aus dem Häuschen und übergab mit zitternder Hand den Fahrpass…. Seine Augen waren so gross wie Kaffetassen 

Der Start zwischen dem 75er Turbo von Mazotti und dem Hulkster verzögerte sich ungewöhnlich lange. Der Grund dafür waren die vielen Photografen die es sich nicht entgehen lassen wollten zwei 75er an der Startlinie festzuhalten. Bei grün gings los… allerdings hat Mazotti wegen den lückenhaften Anweisungen des Streckenpostens den Start leicht verpennt…. Der Hulkster zog mit lautem Alfa V6 gebrüll über die Piste.. ich traute meinen Augen nicht… SO SCHNELL FLOG DER GRÜNE KEIL DAVON?? Die ganzen Calibras, BMW und sogar Subarus davor hatten ausgesehen wie lauwarme Bettflaschen! Der Hulkster fauchte an mir vorbei dass ich mir fast in die Hosen gepist habe vor Freude… verglichen mit den Nitro Cars davor war natürlich der Sound und die Leistung erbärmlich. Aber wenn ich so zurück denke waren die 75er sicherlich sehr gut im Rennen wenn man das Starterfeld von den Zuschauern als Konkurenz nimmt. Firefox zog einem gezüchteten Punto GT auf den ersten 200 Meter sogar davon… als dann aber der wahrscheinliche riesen Lader aufging konnte er sich ganz leicht absetzen. Im seinem zweiten Versuch gings gegen einen Saxo VTS zur Sache...der VTS konnte sich keine 2cm davon setzen.. im letzten Teil wurde er sogar gebranntmarkt. :twisted: Im zweiten Lauf zeigte Mazottis Turbo-Beast seine wahre Power.. ein lautes Tschscshschsc… verkündete ILL BE BACK!!!! Mit einer Wagen länge Vorsprung brannte er meinem Hulkster ein Turboloch auf den Arsch  Die Zeiten wurden leider durch das zut gemeinte Gas gaben am Start verfälscht. Die Reifen griffen auf dem vom Gummi übersähten Startfeld schon bei 2000/U nicht mehr. Egal…. Hauptsache Aktion.
Kaum zurück auf dem Parkplatz wurden die Video Kameras gezügt und Mazotti liess die Flammen sprechen. Über ein duzend Schaulustige bewunderten unser Motoren und stellten Fragen. Mit Trans-Axel Power raubten wir Flügeltür & Co. Die Show.

Leider riss der Keilriehmen bei einem unserer 75er. Scheiss was tunt wir jetzt??? Wir fragten mal die anderen Alfisti auf dem Platz um Hilfe. Ein roter GTV 6 mit Integrale Felgen und ein 75er Twin Spark Lim. Fahrer zogen kurzerhand die Werkzeugkisten und montierten einen Notriehmen. Leider hielt auch der keine Minute aus. Die Hilfsbereitschaft war unglaublich.. jeder wollte den „75er Bestien“, wie sie dort genannt wurden, helfen. Per Telefon war kein Pannendienst der so was hatte erreichbar. Auto abstellen kam nicht in Frage da in dem Fahrzeug auch Leute angereisst sind. Der GTV6 Fahrer bot uns an einen von uns mit zunehmen und ihm einen Riehmen von zu Hause zu hohlen. Dieses Angebot konnten wir nicht abschlagen! Die gute Seele wohnte über eine Stunde weg vom Autodromo!!! Mann muss sich das mal vorstellen… würdet ihr einen fremden von Zürich nach Basel bringen, ihm einen Riehmen geben und sogar wieder zurück bringen weil er den Weg nicht mehr findet?? Und das an einem sonnigen Sonntagabend!!!! Der Mann war ein Engel!!!! In seinem Domizil stellte isch heraus, dass er früheres Werksmeachaniker bei Auto Delta war und in seiner Garage standen nebst diversen gezüchteten Nord Motoren ein Rundstrecken 156er GTA und ein Formel 3 Auto mit IMSA 75er Turbo Motor!!! Er gab gab uns die Riehmen und schlug sogar das angebotene Geld ab!!! „Wo kommen wir den hin wenn sich Alfisti beginnen zu verarschen“ sagte er stolz.

Unterdessen zeigten die Italiener auf dem Parkplatz ihr wahres krankes Gesicht. Ein E30er BMW liess die Walzen bis zum Platzen qualmen.. eine Meter hohe Säule von Kupplungs und Reifenruss stieg in den Himmel. Ein BMW M3 E46 Fahrer stellte eine Glasflasche auf den Boden und dreht solange 360°er darum bis er sie berührte.. dann rauschte er mit Volldampf davon. Ein Mitsu Evo VII zeigte mal was ein Fahrkönner damit anstellen kann….. Krass… auch ein Integrale Evo III zeigte alles was man mit diesem Auto lassen sollte, ausser man möchte absichhtlich das Diff. zerstörren. Autobianchi A112 mit Turbo?? Völlig gepimpter oranger Fiat Panda mit Air Ride und Lachgas?? Integra Typ R mit Turbo und Blondine am Steuer??? Alles ganz normal an der Auto Kit Show! Jetzt wurde es wild.. auf dem mittlerweile etwas freieren Parkplatzgelände wurden Bierkisten als Schickanen aufgebaut… nun begann ein privates Slalomrennen…. Ein Peugeot 106 GTE driftete mit der Handbreme um die Hinternisse, dass selbst Walter Röhrl persönlich den Hut gehoben hätte. Selbst mit einem Fiat Coupe lässt sich ein Drift hinlegen, dass jeder 75er die Reifen etwas einziehen musste….. klar dass sich das ein 75eristi nicht bieten lässt… da drehte die Spinnsau mit dem 75er 2.0 TS ein Burnout und 360C° Show wie ich sie noch nie live gesehen habe.. der hat locker eine halbe Minute lang Kreise in den Boden gebrannt.. absolut Viper mässig.

Mit leichtem bis grobem Sonnenbrand machten wir uns auf den Heimweg in die verregnete Schweiz. Standartgemäss haben wir uns natürlich noch alle verfahren… jeder 75er nahm versehentlcih einen anderen Weg im Verkerhspuff von Mailand. Einer Fuhr in Mailand herum während wir zb. Richtung Bologna furhen…und dennoch trafen wir uns genauso unabhängig an der Raststättte Goldrerio im Tessin… Zufall oder höhere Macht??? How knows -) Ich sage dem einfach 75er Spirit. Um ca. 01.00 Uhr Morgen war ich dann zu Hause in der Garage wo ich mein erschöpftes Baby abstellen durte. Die Startnummer darf er noch bis zum nächsten Waschgang behalten. Mein grüner lieber Schatz.

Mazotti wurde in der Basler Innenstadt unterdessen mit Blaulicht verfolgt weil er nach dem Abladen eins Kollegen etwas zu herzhaft auf das Gaspedal gestiegen ist. „Mindestens 100 Sachen wollte er gemäss Polizei drauf gehabt haben…“ nach langem bestreiten, einem Alkohol- und Drogentest durfte er dann doch noch weiter ziehen…. Als die Polizei jedoch fragte was das für eine Nummer an der Scheibe wäre, konnte er schlecht sagen: „ich komme grad von einem Rennen“  Eine Ausstellung wäre es gewesen….:-) Ach herjeh…. Was für ein Tag…. unvergleichlich schön…..

In Liebe Euer Chrigi-Nator alias Dr. Bleifuss

PS: Weiss einer wo man im Netz die Zeiten ansehen kann???????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Bild

Ahhh wie hab ich jetzt an einem Freitag morgen deinen Beitrag genossen zu lesen! Herrlich wie du es verstehst, etwas zu erzählen!

Konnte mir das ganze gut vorstellen! War sicher ein starker Tag! Da werd ich auch mal anzutreffen sein... :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

Danke für den Bericht Chrigi-Bleifuss!! hab mich gestern schon gefragt wo er bleibt!!!!!

:twisted: :twisted: :twisted:
mazzotti
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Beitrag von mazzotti »

Diese Bilder sind von einem Itali Alfa Forum.

Bild
Bild
Bild
Bild
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Hier noch einpaar Bilder von Monza die ich im Netz gefunden habe...

http://www.orspauer.it/immagini/Monza/Monza05.htm
Bild
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Oaaaaahh GeilGeilGeil!!! Ich muss wider hin nächstes Jahr! Wieder ne geile Story für die Chriginator-Bibel 8)
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten