Begegnung mit GTA

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

@ TripleA: bin das in Deutschland und Kroatien gefahren - in der Schweiz hätte ich echt den Mut nicht.

Ich denke, dass der Sportswagon schon einen schlechteren CW-Wert hat. Er ist ja auch etwas höher... das dies aber an der Selespeed-Schaltung liegt kann ich mir nicht vorstellen, die Gänge sind ja gleich übersetzt (soviel ich weiss).
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

versetti hat geschrieben:Ja das ist durchwegs normal bis zu 5 % streuung. Ich hab sogar mal in einem Forum gelesen, dass einer seinen GTA auf den Prüfstand brachte und nur 207 PS hatte. :shock:
Dafür gibt es dann auch die, die 265 PS haben. Diese Abweichungen sind dann sogar noch viel höher als 5%.

... und ich glaube, es kommt auch noch darauf an, wie ein Auto eingefahren wird. Ein Motor, der 50'000 KM drauf hat, aber nie über 4000U/min gedreht hat, wird wohl nicht so gehen, wie einer der nonstop gedrückt wird und schon x hunderte KM über 5500 U/min gemacht hat.
Es ist ja auch bekannt das die GTAs oder allgemein Hubraum grössere Alfa-Motoren erst nach ca. 20'000km die volle Leistung erreichen... das Thema hatten wir hier irgendwo mal...
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@turbodeltone

ich bin ja brutal GTA Fan.. aber ich muss sagen dass wenn du im E36 M3 bei 200 das Pedal runter drückst, dass es dich schon viel brutaler in den Sitz hämmert als beim GTA.. da merkt man die ca. 60 PS!

Der 147 GTA erreichte übrigens einen Tachostand von ganzen 280 KM!!! und das auf Schweizer Autobahn.. ausser einer CSC Komplettanalge ist nichts getunt!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

Hab mir vor kurzem den 147GTA angesehen.
Da dass Fahrzeug für mich in die engere Auswahl kommt.
Dabei ist mir aufgefallen das vordere Holm sehr breit ist.
Zumindest im Verhältniss zu meinem BMW.
Hat euch das nie gestört?
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:@turbodeltone

ich bin ja brutal GTA Fan.. aber ich muss sagen dass wenn du im E36 M3 bei 200 das Pedal runter drückst, dass es dich schon viel brutaler in den Sitz hämmert als beim GTA.. da merkt man die ca. 60 PS!

Der 147 GTA erreichte übrigens einen Tachostand von ganzen 280 KM!!! und das auf Schweizer Autobahn.. ausser einer CSC Komplettanalge ist nichts getunt!
Die meisten E36 M3 erreichen die Werksangabe bei weitem nicht was
bedeutet das sie gemessen so um die 270-280 PS effektiv haben, klar
gibt es solche die besser laufen aber wenn du den ersteren erwischt
ist da nicht viel unterschied...
Bild
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Turbodeltone hat geschrieben: Die meisten E36 M3 erreichen die Werksangabe bei weitem nicht was
bedeutet das sie gemessen so um die 270-280 PS effektiv haben, klar
gibt es solche die besser laufen aber wenn du den ersteren erwischt
ist da nicht viel unterschied...
Es ist allgemein bekannt, dass die erste Serie der E36 M3`s (3 Liter, Jg.92-95) standfest ist und die Werksleistung von 286 PS auch erreicht. Die zweite Serie (3,2 Liter, Jg.96-99) dagegen streut eher nach unten. Satt den 321 PS, die von Werk aus versprochen werden, beläuft sich die Leistung vieler M3`s auf 295-315 PS.

Dazu muss man leider sagen, dass auch der E46 M3 und der E39 M5 eher nach unten streuen und oft die Werkangabe von 343 PS, bzw. 400 PS nicht erreichen.

Dies sind Angaben und Erfahrungswerte aus einem BMW-Forum... :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
TripleA

Beitrag von TripleA »

Leder ist doch serienmässig?
Ich frag mich warum das Alfa Händler immer auf die Optionsliste setzen?
Antworten