Hi leute haben ja schon mal über den umbau von nem alfa sprint auf 16v gesprochen aber eigendlich sollte das beim sud ja auch funzen oder?
Was zahlt man den für einen brauchbaren 16 murl?
wäre es sinvoll eventuell gleich andere nocken rein Und krümmer?
denke mal das man den auspuff eh basteln muß?
Was schätzt ihr realistisch wie lange dauert so ein umbau?
wie löse ich das problem mit dem kabelbaum? oder hänge ich einfach das steuergerät vom 16 v dazu?
Ich denke beide sud und sprint müsten mit nem leicht getuntem 16 murl (ca 150ps) ja mörderisch abgehen
weis nicht da der 33 im moment eh "wertlos" ist ist irgendwie jetzt die beste gelegenheit sich noch motoren zu guten preisen zu sichern?
was sind den die gängigen modifikationen am 16v die ihr so tuningmäsig macht?
könnte man den 1,7l 16v noch aufboren oder ist das eh schon das maximum?
GRuß von alex der sich immer freut wenns was neus im forum zu lesen gibt.....
16 v murl in alle suds?
16 v murl in alle suds?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione
Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV - Wohnort: Nidwalden
das mit dem Motorumbau wurde und wird ab und zu gemacht.Ist ja von den abmessungen eigentlich das gleiche (SUD
33iger).
Schau mal da http://alfasud.alfisti.net/index2.htm vorbei.Hier findest Du einiges an Infos
Zu beachten ist sicher dass Du möglichst weisst wann der letzte Service usw. gemacht worden ist,so ersparst man sich reperaturen.
Gruss
das mit dem Motorumbau wurde und wird ab und zu gemacht.Ist ja von den abmessungen eigentlich das gleiche (SUD

Schau mal da http://alfasud.alfisti.net/index2.htm vorbei.Hier findest Du einiges an Infos
Motoren sollte man eigentlich "günstig" bekommen,kommt halt immer auf den Zustand anWas zahlt man den für einen brauchbaren 16 murl?

Krümmer und Auspuff gibt's von CSC für Sud's und 33iger,aber wie kopatibel die sind weiss ich leider auch nicht.Nockenwellen bringen sicher noch was.....kommt halt darauf an wieviel Zeit und Geld Du investieren möchtest.wäre es sinvoll eventuell gleich andere nocken rein Und krümmer?
denke mal das man den auspuff eh basteln muß?
Kommt auf die Übersetzung an.Sud/Sprint Getriebe sind wohl kürzer als das des 16V.Ich denke beide sud und sprint müsten mit nem leicht getuntem 16 murl (ca 150ps) ja mörderisch abgehen
Möglich ist das grundsätzlich schon.Ist ne Preisfrage.....ich weiss von einem in DE der das gemacht hat 2.0lt Boxerkönnte man den 1,7l 16v noch aufboren oder ist das eh schon das maximum?

Gruss
laut bisherigen meinungen, hält das doch nicht lange....mit 1,9l kratzt du doch schon am äußersten limit, was die haltbarkeit angeht...Mattia hat geschrieben:Möglich ist das grundsätzlich schon.Ist ne Preisfrage.....ich weiss von einem in DE der das gemacht hat 2.0lt Boxer![]()

MfG,
Zeron
***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***
- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
Zeron
***Alfa fahren ist Leidenschaft, weil Alfa fahren Leiden schafft!***
- (907) 33 S 16V QV 4x4
- (905) 33 1.7 SW
- VW T3
16v
war ne reine interessens frage denke mit dem serien murl kommt man ohne große veränderungen auf knappe 150 ps das sollte in einem sud oder sprint eh schon richtig zur sache gehen.....
gruß alex
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....