ICH Habe meinen TS zu Hause....

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Gast

ICH Habe meinen TS zu Hause....

Beitrag von Gast »

Heute war einer der geilsten Tage in meinem Leben....
Wir IvanGTV TB, Alfa146ti, ich und eine kollegin von mir, fuhren ins Centro um meinen frisch erworbenen, 75 TS abzuholen...
Hinfahrt mit Ivan, auch in einem 75er TS, nach Bern, nach ettlichem Stau, und einer reinen Höllenfahrt über Berge, die niemand sehen wollte, ( heheh chasch bitte umcherä ) und strassen, die ich noch nie gesehen hatte, begann ich auf dem Rücksitz mich langsam mit Adrenalin vollzupumpen... Ich konnte es nicht erwarten, den schlüssel bei meinem TS zu drehen....
Endlich angekommen, da stand er: BLAU, TEUFLISCH, ALLER ORIGINAL BIS AUF DEN SEBRING... Und das Leutz... Das ist Sound, ausgebrannt und einfach nur geillll...
Nach Anfänglichen schwierigkeiten mit dem neuen Gefährt, auf nasser Strasse ( hinterrad ) ging es dann immer Besser, Ivan stoffte vorne weg, und ich habe mich einfach noch nicht getraut voll zu geben, eben, respekt vor dem wagen...
Ich glaubte es kaum, ab 1200 Touren beginnt ein derart tiefes und sonores Donnergrollen, rauf bis auf 5500 Touren, immer noch tief, und einfach ALFA... Da kann man jeden 2.5V6 155er etc was auch immer und haumichtot, in den Schatten stellen... Ein Traum... Gefahren, alles Überland bis ins schöne Aargau, und dann in ein Restaurant, um zu essen... ( Mann 75er fahren strengt an ... hehehe ) Gegessen wie Könige und Frisch gestärkt begann mein Heimweg nach Winterthur. Autobahn, leer aber REGEN es hat geschüttet wie aus kübeln... Nich normal... Ich normal gefahren, meine Kollegin neben an am einschlummern.... BAREGG!!! Yes, 75er schon lange warm, ein bischen auf die Bremse, Kupplung getretten, den 2. rein bei 50 km/h...und langsam raufgedreht... Fenster auf.... Da begann die Musik... MEIN GOTT, sowas habe ich noch nie gehört von einem TS... Die wände wackelten bei 5000 Touren, Kupplung langsam getreten, touren sinken lassen, und dann das geilste überhaupt.... Boombombombombombom ( fehlzündungen, ein Donner und ein Höllengewitter kam hinten raus ) 3. gang rein, man hörte nur noch MEIN 75er im Baregg... entsetzte Blicke aus Golf und BMW's an denen ich vorbeischlich und langsam vom Drehzahlenkeller raufdrehte... und wieder kupplung... boombombombombombom.... Meine Kollegin erwacht im Auto ( eingefleischter Nissan 300 Fan, aber nur bis heute ) Schaut mich so an :shock: "DANI WAS ISCH DAS FÜR ES AUTO WO SO TÖNT, HAMMER" Ich: " SCHÄTZCHEN, DAS IST MEINER :twisted: " Kollegin: " :shock: :shock: WAU.... WAU... Ciao Nissan, es lebe Alfa.. "
hehehehe heute haben wir noch jemand weiblichen in unsere Comunity aufgenommen... Sie verliebte sich auf Anhieb in PEDROS GTV6...
Gubrist... Wieder das gleiche Spiel... Ich vergeile, wenn ich nur daran denke... Mein GOTT, ich bin immer noch wach, weil ich nicht schlafen kann, so fährt mir der Wagen ein!
EIN HERZLICHES DANKE SCHÖN FÜR MEINEN TRAUM TS, GEHT AN CENTOSEDICI UND BÄRBEL, DIE MIR MIT DIESEM WAGEN EINEN MEINER TRÄUME ERFÜLLT HABEN.
WEITEREN DANK AN IVAN FÜRS FAHREN NACH BERN, AN MARIO FÜR DIE FOTOS, ( LEIDER REGNETE ES ZU FEST FÜR VIDEOS... ) UND EINEN DANK AN ALLE EUCH DIE MIT MIR HEUTE DIESEN GEILEN TAG ERLEBT HABEN....

Wiederholung garantiert....

Liebe Grüsse
Daniele " Alfista di cuore "
pedro

Beitrag von pedro »

Hallo Daniele

freut mich dass du so viel Spass hast an deinem neuen 75er. :acdc: Wäre gerne auch noch schnell auf ein Sprung vorbeigekommen aber es hat dann doch nicht gereicht, war ja auch auf der Landstrasse rund um Bern wegen den Skiurlaubern die Hölle los. :evil:

Grüesse und ein schönes Week

P.S. deine Kollegin ist herzlich eingeladen für ein Fährtchen im GTV6. 8) Natürlich nur, um sie vor den pösen Nissan zu retten. :roll: :lol:
smal
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
auguri

Beitrag von smal »

ey auguri für deine bella ts, meine erste war auch eine ts ich hatte viel spass mit dem teil und nie sorgen.

saluti smal
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

daniele, es war eine freude dich zu beobachten gestern :wink:

wie ein kleines kind zappelnd und ungeduldig auf das weihnachtsgeschenk wartend :lol:

freut mich daniele, häb sorg zu dir und zum outo!

und die fehlzündungen sind halt schon was geiles!!!

:supercool:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Aldo
Beitrag von Aldo »

*auch nen 75 TS haben will* :acdc: :musik:
bin aber nach wie vor in Bild with my Alfetta 2.0! Bild
:twisted:
WANN IST ENDLICH WIEDER SOMMER?
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

gratuliere dir, weiss noch als ich mein turbo holen ging.......
hab einfach sorge (denke zwar das wirst du!)

aber das nächste mal könntet ihr auch was sagen das ihr hier seit! :evil: :evil: :evil: :evil: hab nämlich nichts mitbekommen!
:knightrider:
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

daniele, es war echt eine freude dir zuzuschauen. ich kann dir sehr gut nachfühlen, habe solche erlebnisse schon zur genüge hinter mir.

anyway, als ich das heck des 75 beim rechtsabbiegen verschwinden sah, hatte ich schon ein komisches gefühl... aber er ist ja in guten händen und ich kriege ihn bestimmt wieder vor augen! :D
Zuletzt geändert von centosedici am 13 Feb 2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Gast

Beitrag von Gast »

Jep das wirst Du, ich werde diesen Sommer noch einige Tage in Bern verbringen, nur schon weil ich mich irgendwie an diese Stadt gewöhnen könnte... hehehe

Ne echt, nochmals fettes DANKE!!! Wirst es nicht bereuen Ihn mir verkauft zu haben...

Grüsse
Daniele
Aktuelle Fahrzeuge: Alfas
'69er Duetto
'73er Montreal
'81er GTV6
'86er GTV6
'75er Alfetta GT
'78er Alfetta GTV

Sonstige
Honda XL 600 R
Fehlzündungen...

Beitrag von Age »

Erstmal natürlich Gratulation an Daniele!! Ungefähr das gleiche habe ich auch "durchgemacht" als ich meinen 75 TS geholt habe.

Dann an alle die Frage: Hat die Motronic (ich glaub ML4.1 is es) keine Schubabschaltung?? Sonst kann es doch keine Fehlzündungen geben, oder? Oder ist das Modellbedingt (vielleicht wegen KAT?)

Greez Adrian
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

@Daniele

Super truper, geil dass du das Teil nun in deinen Händen hast! Freu mich für dich!

(Wie wurde das mit der Vers. gelöst, hast dich nicht mehr gemeldet) !

@75

Länger nicht mehr online gewesen? Er hat sogar ein Thread eröffnet!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

BlackTurbo hat geschrieben:@75

Länger nicht mehr online gewesen? Er hat sogar ein Thread eröffnet!
so wis aussieht! ich lese im moment nicht alles! aber das nächste mal muss ich besser schauen!
:knightrider:
Gast

Beitrag von Gast »

@BT

Habe das im Moment mir meiner noch gemacht, da ich Ihn nur überführt habe, und nun ist er wieder abgemeldet bis ende März, bis halt die Sonne kommt.

Dann komme ich auf Dich zu.
Dachte ich hätte Dir ne PN gemacht???

Gruess
Daniele
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

gratuliere Dir ganz herzlich.... aber pass auf (besonders bei der Jahreszeit).... putz ihn immer gut (auch unten durch) und bedenke immer das Auto ist ein Dinosaurier... also immer mit genügend Respekt behandeln...... viel Spass damit :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

@Chrigi

Danke für Deine Worte, kein Problem das Auto wird nicht gefahren im Moment. Erst wenn es schön ist.
Er hat gestern neue Hardys und einen neuen Simmering ( oder wie das heisst ) bekommen, Gelbe Birnen, gelbe Nebelscheinwerfer, Momo 32er Holzlenkrad und Holzschaltknauf. Mehr wird nicht gemacht.
Bleibt Original, Sommerfelgen Ronal A1 hinten mit 20mm verbreiterung.

P.S. Schick mir bitte Deine Adresse, dann schicke ich Dir die Nebelscheinwerfer, damit Du sie endlich hast.- Im Packet wirst Du meine Adresse vorfinden, damit Du mir die chromschläuche zustellen kannst.
Übers Finanzielle reden wir beim nächsten Treffen... 8)

Liebe Grüsse und danke an alle für die Glückwünsche.-
Daniele
Antworten