oh nein schon geblitzt!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

@evo-style
ich habe das gefühl das sich dieser Thread im Kreis dreht, verstehe mich nicht falsch aber nach all den posts probierst du immernoch dein Vergehen zu rechtfertigen und 120 meter nach der 50er tafel sollte reichen um die Geschwindigkeit anzupassen !
ich bin auch kein heiliger und hatte schon ein totalschaden und ich änderte meinen Fahrstil aufs gröbste !!
Ich wünsche niemandem das er geblitzt wird, aber passiert ist passiert !!
Zuletzt geändert von otto75 am 13 Feb 2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

ja sicher ich weiss schon... habe aber jetzt schon mehr als genug draus gelernt.... und den opa fahrstil habe ich jetzt besser drauf als jeh zuvor...
mfg
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mich hats in der zweiten Fahrstunde schon geblitz.... am ersten Tag mit Prüfung blitze es mich mit 160 kmh im 100er Stück.. auf die Buse warte ich jedoch heute noch :lol: :lol: (NATÜRLICH NICHT :lol: :lol: :lol:).. Lawrence hats im ersten Jahr jeden Monat mindestens einmal geblitz... ein Alfa macht einfach zu viel Spass :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

@chrigi! was hatte das für folgen mit 160 im 100-er?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wol gar keine ausser ein Loch in der Staatskasse..... die Leute die Gas geben wollen fahren ja jetzt schon 160 kmH...(achtet euch mal drauf wieviele das tun..... 160 ist so ein bissl die magische Grenze würde ich mal sagen)..... und die Leute die sich jetzt nicht mal auf 120 getrauen, fahren naher auch keinen Schritt schneller. :evil: :evil: :evil: :evil: .... und natürlich immer noch auf der linken Spur :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

mal sehen wie es mir ergeht. mache ja auch in den nächsten tagen die prüfung... und wenn ich mir dann gleich nen 146er reinziehe? ob das gut kommt? :lol:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wenn du in der nächsten Zeit gebüsst wirst, schlag ich dich eigenhändig!! :twisted: Wirst dich wohl beherrschen können und wenigstens 3 Monate anständig zu fahren!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

ich geb mir mühe :sicher:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn ich die Posts lese dann scheint mir hier ein nur haufen
superkorrekter Fahrer vertreten zu sein... :cheek:

Bevor hier irgendjemand jemanden verurteilt sollte er doch
besser die Situation wo geblitzt worden ist kennen um dies
überhaupt beurteilen zu können ob so was fahrlässig ist
oder nicht...

Ich bin schon einige male ausserorts nach innerorts mit
80 km/h gebrettert, solange die Situation übersichtlich ist
ist dies wohl kein Problem, keine Sau bremst abrupt ab
vor einem 50 Km/h Schild oder...?
Bild
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Moi! :wink: ....nach 2 Lernfahrausweis- und 3 Führerausweisentzügen bremse ich bereits kurz vor der Geschwindigkeitstafel ab. Ich bin geheilt :nixweiss:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

gibt es demzuvolge doch noch leute die mich nicht in die raser schublade schmeissen?
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

ich denke auch, dass das bestimmt alle hier schon mal gemacht haben, bewusst oder unbewusst. manchmal ist man in gedanken und bremst halt nicht vor dem 50er schild ab. ihr wisst doch alle selber, wie schnell man zuviel auf dem tacho hat! ist halt wirklich scheisse, einfach ein bisschen besser auf die geschwindigkeit achten, dann klappts schon.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

Alfetta Limo hat geschrieben:Moi! :wink: ....nach 2 Lernfahrausweis- und 3 Führerausweisentzügen bremse ich bereits kurz vor der Geschwindigkeitstafel ab. Ich bin geheilt :nixweiss:
ich eben auch.. 8) wirklich!
( 1x 7 monate, 1x 2 monate, 1x1jahr und 1x1 monat ausweisentzug)

:lol:

wie schon mal gesagt, bei mir:

50 ist 50
80 ist 80
120 ist 120

NIKI
Zuletzt geändert von NIKI am 18 Feb 2005, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

2 Lernfahrausweisentzüge.... Das ist schon krass! Wie viel Jahre später habt ihr denn den Schein gemacht?

Ihr pöse puben ihr!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

So, bei mir wars dann heute so weit. Ich absolvierte die Autoprüfung.

Erst mal schüttelte ich dem Experten die Hand, setzte mich in den Wagen. Fuhr los. So weit so gut. Bereits bei der ersten Kreuzung war der Experte ausser sich, und erklärte mich was er tolleriert und was er nicht ausstehen kann. Weiter gings, er jagte mich durch die schlimmstmöglichen Gässchen! Ich fuhr relativ zügig. Da fragte mich der Experte: "Kennen Sie sich hier aus?" ich antwortete mit "nein" da ich mir dadurch vielleicht einen kleinen Vorteil verschaffen würde... "Dann spinnen Sie eigentlich? Sie kennen sich nicht aus und fahren so im Zeugs herum???" Ich war natürlich völlig überrascht über seine Reaktion. Denn so schnell fuhr ich nun auch nicht um die Hausecken, und wenn dann nur an wirklich übersichtlichen Stellen. Dann gings weiter. Ich musste das Fahrzeug am wohl steilsten Hang wie möglich abstellen und sichern. Ich machte das, und da kam die nächste Frage: "Können wir so das Fahrzeug verlassen??" Da antwortete ich mit: "Ja, man müsste halt noch das Licht ausstellen und den Schlüssel rausziehen und dann... ja!" "OK, dann fahren wir weiter" Ich drehte den Schlüssel, fuhr los, stellte den Blinker um. "Sehen Sie? Hätten Sie den Blinker schon vorher umgeschalten hätten Sie nicht so einen Stress beim losfahren... Das hat alles mit Denken zu tun!!!" In mir fing es bereits an zu brodeln, doch ich hielt den Mund. Dann ging es ab auf den Parkplatz, auf dem Weg wurde weiter gemeckert, an jeder Kreuzung. Auf dem Pakplatz angekommen sollte ich rückwärts parkieren. Ich parkierte im Feld, jedoch war etwas mehr Platz auf der Beifahrerseite als auf meiner. Da fing er erneut an: "Haben Sie es gerne eng?" Da erwiderte ich "Haben Sie denn nicht gerne Platz?" Und er fluchte... Dann fuhren wir weiter. Richtung Autobahn sollte es gehen. Da ich mir nicht sicher war fragte ich vor dem ersten Kreisel ob es Richtung "Altstätten" gehen soll. Da regte er sich erneut auf: "Sie dürfen gerne Fragen, jedoch früher, nicht erst wenn es auf die Kreuzung zu geht..." "In mir brodelte es weiter. Ich kam an ein Schild auf dem zu lesen war, dass es gerade aus Richtung Altstätten geht, und nach links Autobahn Richtung Chur. OK, Autobahn - nach links. Da es gerade einen schönen Einspurstreifen nach links hatte wechselte ich die Fahrbahn und bog nach links ab. Dummerweise in den Parkplatz des Coops... :wink: Ihr könnt euch schon mal das Theater vorstellen "Suchen Sie sich gefälligst einen Weg zur Autobahn!!!!" Ich fuhr durch den Parkplatz um das Gebäude rum um wieder zur Kreuzung zu gelangen. Nur war da Links Abbiegen verboten... Blöderweise musste ich eine grössere Schlaufe fahren. Der Experte ausser sich: "Wieso haben Sie nicht einfach gekehrt???" "Weil es für mich der einfachste Weg war, ich kenne mich hier nicht aus!!" "Da haben Sie wohl den kompliziertesten Weg gesucht!!" "Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus!!" "Dann haben Sie wohl ein Problem mit dem Kopf!!" Völlig ausser sich fuhr ich dann doch noch auf die Autobahn, über ein Brücke mit einer Kurve. "Wie nennt sich dieser Streifen?" fragte der Experte! "Beschleunigungsstreifen" antwortete ich. Mittlerweile gegen die 110 km/h. Da fluchte er und sagte "dann beschleunigen Sie gefälligts, ...." Darauf hin war ich mir sicher durchzufallen, und überholte sämtliche Fahrzeuge vor mir, fuhr aggressiv und regte mich innerlich auf! Dann kamen wir zurück zum Strassenverkehrsamt. Parkierte sauber und der Experte meinte "Sie haben bestanden" Gab mir den Ausweis, stieg aus, schlug die Tür zu und lief davon... Völlig verdutzt sass ich da... und ja... :D

Nun kann ich mir bald meinen ersten eigenen Alfa leisten. Heute Abend hab ich mir den 147er meiner Mutter schon mal reserviert. Hehe, ... :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast