oh nein schon geblitzt!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

ja sicher bin ich selber schuld und es war falsch das ist ja gar keine frage! das habe ich auch nie zurrede gestellt oder? und geile karren langsam bewegen? naja es war ein mitsubishi colt jahrgang "schein tot"!!! aber mal hand auf s herz alls ihr eur billet frisch hattet ward ihr da nie zu schnell???? ich bin ja nicht einer der rast oder so es hat mich jetzt einfach erwischt und ... naja dumm gelaufen...
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

> ich bin ja nicht einer der rast oder so

offensichtlich schon! dir ist schon klar, dass du mit mindestens 90! auf dem tacho innerorts rumgebrettert bist?! es spricht übrigens FUER deine schuld, dass du durch deinen kollegen abgelenkt warst!

> es hat mich jetzt einfach erwischt und

ich hoffe es passiert dir das nächste mal gleich wieder.. sowas von uneinsichtig wie du dich hier gibst...

michel
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

SubSurFace hat geschrieben:
sane hat geschrieben: PS. mich hats auch im ersten monat geblitzt, aber nur mit 1km/h zu schnell :twisted:
bei mir war es genau gleich auch 1km/h zuviel musste 50Fr zahlen in zürich :evil:

heehe war genau gleich bei mir hatte auch ca. nach einem Monat eine busse von 50.- wegen 1km/h :D :D
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

evo-style hat geschrieben:ja sicher bin ich selber schuld und es war falsch das ist ja gar keine frage! das habe ich auch nie zurrede gestellt oder? und geile karren langsam bewegen? naja es war ein mitsubishi colt jahrgang "schein tot"!!! aber mal hand auf s herz alls ihr eur billet frisch hattet ward ihr da nie zu schnell???? ich bin ja nicht einer der rast oder so es hat mich jetzt einfach erwischt und ... naja dumm gelaufen...
@evo-style

ok.. hand aufs herz.. ich gebe zu, dass, meine weisheiten hin oder her, auch ich bin schon x-mal blödsinnig geblitzt worden (seinerzeit). man ist eigentlich gar nicht am "rasen", sondern einfach am cruisen, aber man ist zu schnell. betrachte dich nicht als meinerseits (unsererseits?) verurteilt deswegen. sind doch die meisten mal reingefahren, irgendwann mal. bei mir hats ca. 5-8 bussen gebraucht, bis die einsicht eingekehrt ist. die frage ist nur: wäre es nicht sinnvoller gewesen, nicht 10 jahre abzuwarten, um einsicht zu zeigen...? mit all den bezahlten bussen, + 1x 7 monate, 1x 2 monate, 1x1jahr und 1x1 monat ausweisentzug hätte ich mit dem geld das ganze forum 1 woche auf ibiza einladen könnnen!

fazit: bussen sind nicht geil, geiz ist geil...! :?


nämlich!

NIKI

(dies zu deiner rehabilitierung) (aber bitte nicht mehr blödsinnig in blitzgewitter geraten!!! :wink: )
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

es waren gemessêne 83kmh und noch 5 kmh abzug... das gibt 27 strafbare! ja niki sicher da geb ich dir föllig recht... mich regt es ja selbst auf! aber villeicht ist es auch gut das es mich genau bei diesme einten mal jetzt geblitzt hat...
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

+ 1x 7 monate, 1x 2 monate, 1x1jahr und 1x1 monat ausweisentzug
du hast aber mächtig was abgedrükt bei den bullen! wie schafft man es ein jahr den check abzugeben?

(reine neugier)
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

sane hat geschrieben:
+ 1x 7 monate, 1x 2 monate, 1x1jahr und 1x1 monat ausweisentzug
du hast aber mächtig was abgedrükt bei den bullen! wie schafft man es ein jahr den check abzugeben?

(reine neugier)
Wiederholungsfall, da gehts bis zum unbefristeten Entzug :-(

Jaja die lieben 1-2km/h zu schnell, von denen hatte ich auch schon 3Stück, aber immer zu 40.- (sind die Bussen gestiegen?)

Ich hatte bis jetzt eigentlich immer Glück was die Geschwindigkeitbussen angeht, ich fahre gelegentlich auch kurzzeitig massiv schneller als die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, aber das beschänkt sich auf, aus meiner Sicht, verantwortbare seltene Gelegenheiten, auf (wieder aus meiner Sicht) Strecken wo ich es verantworten kann.

Mitleid gibts von mir auch keins, man muss für sein Handeln gerade stehen und das ist richtig so, auch wenn manchmal weh tut!

Ich denke nicht, das es zu 6Monaten Entzug kommt...

Grüsse

Stone
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

evo-style hat geschrieben:und geile karren langsam bewegen?
innerorts ist es scheissegal wie geil deine karre ist, die nützt dir nämlich nix, wenn du vom kollegen abgelenkt 90 statt 50 fährst, und dir ein kleines kind/hund/irgendwas vor die haube springt!

evo-style hat geschrieben:aber mal hand auf s herz alls ihr eur billet frisch hattet ward ihr da nie zu schnell?????
hand aufs herz: NEIN!!! vielleicht mal 60 im 50er. aber ich wage zu behaupten, dass man frisch von der fahrprüfung das autofahren noch nicht so intus hat, und man gerade dann besser vorsichtig fährt!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

@bärbel! ich gebe dir in beiden punkten recht! klar bin ich schuld, klar war es überflüssig, verantwortungslos... das ist mir alles bewusst... habe es auch nie anderst dar gelegt oder?
mfg
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

evo-style hat geschrieben:ja schon gemerkt irgendwie.. aber wenn du mit einem kollegen unterwegs bist und ihr am sprechen seit und es anfags 50 ist du bist im stress naja...
Das ist eine billige Ausrede. Es ist schon ein bisschen fraglich, wenn du nicht mal merkst, dass du 30 km/h zu schnell unterwegs bist. :evil:

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecke nicht kenne, wo du zu schnell gefahren bist.
alfista di cuore hat geschrieben: Kannst Dir selber an den Kopf fassen, ich fahre nun acht jahre, und habe 2 Bussen...
Genau das gleiche erzählt der scheintote Opa, der Gas und Bremse verwechselt oder nicht mal gerade in der Spur fahren kann. Ist deine Aussage jetzt eine Garantie dafür, dass du immer sicher oder verantwortungsbewusst fährst?! :roll:

Sowieso! Ab einigen Posts kann ich nur lachen. Wer behauptet, er halte sich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit (auch im 50er), ist ein Heuchler!

Die meisten 50er Begrenzungen machen sicher Sinn, und innerorts oder bei entsprechenden Verhältnissen (viele Leute rund um die Strasse, viel Verkehr und schlechtes Wetter) halte ich mich auch daran. Schliesslich will ich ja niemanden gefährden.

Aber es gibt einige Streckenabschnitte, wo die 50er Limite mehr eine "Verkehrs-Schickane" ist. Da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. in der Nacht bei wenig Verkehr mal ein bisschen zu schnell unterwegs bin.

Man sollte halt die Verkehrssituation immer genau abwägen, um das Risiko möglichst gering zu halten. Wenn ich mal die Sau rauslassen will, verziehe ich mich meistens auf die Bergpässe. Am liebsten im Frühling und Herbst, da es dann so gut wie keinen Verkehr hat...
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

momoll.. ich z.b. fahre in jedem 50 50. :ja:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

@enforcer! also der ort oderdie strecke die das passiert ist sieht wie folgt aus.. du fährts zuerst zuerst alles etwa 20 minuten berg auf (wie ein kleiner pass...) danach alles etwa gleich lang wieder berg ab.. und dort ist alles 80-iger zone... dann kommst du in ein kleines kaff das etwa1 km lang ist und dort ist 50.. ond genau 120 meter nach dieser 50-iger tafel hat es mich geblitzt..
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

Bild
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style »

warum so ein weinen otto75???
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

@evo-style

Tja, da musst du halt mehr aufpassen. Auch wenns nur ein Kaff ist, kannst du nicht einfach mit der gleichen Geschwindigkeit wie ausserorts durchbrettern.
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast