TRABOLD-FILTER (ölfiltersystem)
- guggi
- Beiträge: 191
- Registriert: 28 Apr 2004, 08:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa MiTo
- Wohnort: 8957
- Kontaktdaten:
TRABOLD-FILTER (ölfiltersystem)
Hi Leute
Seh ich zum ersten Mal, weiss gar nicht was ich davon halten soll. Was denkt ihr.
http://auto.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd= ... perlist=30;
Grüsse
Seh ich zum ersten Mal, weiss gar nicht was ich davon halten soll. Was denkt ihr.
http://auto.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd= ... perlist=30;
Grüsse
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
- guggi
- Beiträge: 191
- Registriert: 28 Apr 2004, 08:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa MiTo
- Wohnort: 8957
- Kontaktdaten:
Hey Serge, alles klar bei dir ?Serge hat geschrieben:dieser filter scheint wirklich zu funktionieren. ihn deutschland laufen z.B. mehrere Langzeitstudien in Linienbussen, mit erfolg.
ich bin jedoch trozdem skeptisch

Ja ich bin irgendwie auch skeptisch, aber es scheint nicht grade ein "billigseich" zu sein. Sieht auch hochwertig aus finde ich.
Die Frage ist ob das öl auch seine Eigenschafte zu 100% beibehält wenn man es länger nicht wechselt. Ich weiss es auch nicht.
Grüsse
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
- guggi
- Beiträge: 191
- Registriert: 28 Apr 2004, 08:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa MiTo
- Wohnort: 8957
- Kontaktdaten:
Aber Serge ! Du sollst doch endlich aufhören Pepsi in deinen Motor zu kippen!Serge hat geschrieben: eines edlen tröpfchens.


Jup mir gehts einigermassen gut.
So bin gespannt auf weitere Meinungen ...
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
--------------------Bleifuss 98---------------------
------------------------------------------------------
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Vorsicht, ihr verschwatzt euch hier!
chatbox....
BT, der Aufpasser.. hehehehhe


BT, der Aufpasser.. hehehehhe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Es wird gefiltert...
Zitat:
Durch seine Langlebigkeit kann er immer wieder in andere Fahrzeuge oder technische Anlagen umgebaut werden. Das Herzstück ist der patentierte Hochleistungsfiltereinsatz mit Radial- und Axial- Filterung, bei dem unter jedem Druck feinste Poren funktionsfähig bleiben. Die Sensation im Filterbau. Es werden Festpartikel jeglicher Art bis zu 1/10 ym ausgefiltert, der herkömmliche Filter kann nur 20ym filtern. Wasser, Säure und Oxydationsprodukte werden gebunden. Mit TRABOLD kann man Öle sauberer filtern, als Frischöl ist. Die Reinheitsklasse 11/8 nach DIN/ISO 4406 wurde erreicht und bestätigt. Das nicht gewechselte Öl in einwandfreien Motoren ist mit TRABOLD- Filterung sauberer als Öl unmittelbar nach einem herkömmlichen Ölwechsel. Der Ein- oder Umbau erfolgt mit standardisierten Grundanschlussteilen, im Lieferumfang enthalten, und ist handwerklich problemlos durchzuführen. Mit dem TRABOLD-FILTER verbessern Sie ohne Chemie das Öl, beschichten Motorenteile mit Kohlenstoff und verringern entscheidend den Verschleiß. Motor schonen, Umwelt schonen u n d Geld sparen! Beispiel am PKW: Ist der Ölwechsel fällig, bleibt das Öl im Motor und nur der Filtereinsatz wird gewechselt. Dauert 5 Minuten und kostet 10 Euro.

Zitat:
Durch seine Langlebigkeit kann er immer wieder in andere Fahrzeuge oder technische Anlagen umgebaut werden. Das Herzstück ist der patentierte Hochleistungsfiltereinsatz mit Radial- und Axial- Filterung, bei dem unter jedem Druck feinste Poren funktionsfähig bleiben. Die Sensation im Filterbau. Es werden Festpartikel jeglicher Art bis zu 1/10 ym ausgefiltert, der herkömmliche Filter kann nur 20ym filtern. Wasser, Säure und Oxydationsprodukte werden gebunden. Mit TRABOLD kann man Öle sauberer filtern, als Frischöl ist. Die Reinheitsklasse 11/8 nach DIN/ISO 4406 wurde erreicht und bestätigt. Das nicht gewechselte Öl in einwandfreien Motoren ist mit TRABOLD- Filterung sauberer als Öl unmittelbar nach einem herkömmlichen Ölwechsel. Der Ein- oder Umbau erfolgt mit standardisierten Grundanschlussteilen, im Lieferumfang enthalten, und ist handwerklich problemlos durchzuführen. Mit dem TRABOLD-FILTER verbessern Sie ohne Chemie das Öl, beschichten Motorenteile mit Kohlenstoff und verringern entscheidend den Verschleiß. Motor schonen, Umwelt schonen u n d Geld sparen! Beispiel am PKW: Ist der Ölwechsel fällig, bleibt das Öl im Motor und nur der Filtereinsatz wird gewechselt. Dauert 5 Minuten und kostet 10 Euro.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
alles scheisse! finger weg!
das mag ja sein, dass er gut und gründlich filtert, aber das problem ist, das das öl mit der zeit seine eigenschaften verliert!!!!
da hilft alles filtern nicht!!!
nicht das das öl nicht mehr schmiert, aber es muss so viele dinge tun, die es normalerweise nicht tut! also mischt man additive bei, um die erforderten eigenschaften zu erlangen ( dies geschieht natürlich in einer ölraffinerie!)
diese zusätzlichen eigenschaften, wie z.B das entgegenwirken von Schaumbildung, das abdichtverhalten, die beständigkeit gegen benzin, usw. die das öl beigemischt bekommt, halten nicht ewig! sie vergehen!
also ist ein ölwechsel notwendig!!!!

das mag ja sein, dass er gut und gründlich filtert, aber das problem ist, das das öl mit der zeit seine eigenschaften verliert!!!!
da hilft alles filtern nicht!!!
nicht das das öl nicht mehr schmiert, aber es muss so viele dinge tun, die es normalerweise nicht tut! also mischt man additive bei, um die erforderten eigenschaften zu erlangen ( dies geschieht natürlich in einer ölraffinerie!)
diese zusätzlichen eigenschaften, wie z.B das entgegenwirken von Schaumbildung, das abdichtverhalten, die beständigkeit gegen benzin, usw. die das öl beigemischt bekommt, halten nicht ewig! sie vergehen!
also ist ein ölwechsel notwendig!!!!
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:

diese begründung kann ich nachvollziehen.
allerdings, hmm.... einmal ölwechsel, einmal filterwechsel... würde auch schon kosten sparen, denn ich denke dass man das öl hauptsächlich wegen der Verschmutzung wechselt.
ist sicher nicht schlau über mehrere Jahre mit demselben öl zu fahren. aber so jeden zweiten ölwechsel überspringen, sollte machbar sein denk ich.
Öl
Also ich denke mal diese lösung wäre ideal für leute die ihr auto im winter nicht fahren da es sehr schlecht ist das auto mit dem alten öl abzustellen da denke ich das der filter sicher einiges hilft wenn er das öl sauber hält sind weniger agressive substanzen im öl die den motor angreifen.
Von der grundüberlegung ist es sicher gut wenn das öl sauber bleibt aber wie gesagt durch die schär kräfte wird das öl auch "verbraucht" allerdings denke ich das es sicher lönger wie ein ölwechsel intervall halten wird vor allem bei vollsyntetik ich denke aber auch das es eventuell bei turbos problematischer wird und es da vieleicht nicht so lange haltet.
gruß alex
Von der grundüberlegung ist es sicher gut wenn das öl sauber bleibt aber wie gesagt durch die schär kräfte wird das öl auch "verbraucht" allerdings denke ich das es sicher lönger wie ein ölwechsel intervall halten wird vor allem bei vollsyntetik ich denke aber auch das es eventuell bei turbos problematischer wird und es da vieleicht nicht so lange haltet.
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Bis das Oel gefährlich abgebaut hat dauert es bei Qualitätsoelen seehr lange! Man kann also locker 20TKM fahren ohne dass das Oel abbaut. Bei heutigen Neuwagen ist der Serviceintervall sowieso bei 20-30TKM angesiedelt! Dort finde ich, macht es weniger sinn aber bei Leute, die ihren Klassiker täglich bewegen wollen ohne immer alle 8TKM das Oel zu wechseln sicher ideal!
ja das ist klar, das das seine zeit dauert. ( so nach 20 000 km fängts an mit auflösen ) aber die preisen das ding an, als müsste mann da niemals mehr ölwechseln, und das ist sicher falsch!
und die marken ( z.b opel, glaub ich, die haben 40 000 interval) , aber die schreiben dann auch ein spezielles öl vor!
und die marken ( z.b opel, glaub ich, die haben 40 000 interval) , aber die schreiben dann auch ein spezielles öl vor!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast