Kompressoraufgeladener 1.5 Liter Boxermotor zu verkaufen
Der Motor hat eine Laufleistung von 70.000 km. Er leistet 140 PS und hat ein Drehmoment von 220 Nm (es fühlt sich aber nach mehr an!). Der auf dem Motor verbaute Sprintex Kompressor wurde gerade gewartet und bekam eine neue Teflon-Beschichtung. Der Motor ist im Moment zerlegt, da er neue Kolben benötigt (neue Kolben werden mitgeliefert). Einer der alten Kolben ist beschädigt. Das heißt, dass der Käufer den Motor wieder zusammenbauen muss. Dies bedeutet auch, dass der Käufer vor dem Kauf die Chance hat, die einzelnen Komponenten zerlegt zu betrachten und sich von deren gutem Zustand zu überzeugen. Nicht mitverkauft werden Anlasser, Lichtmaschine und Ventildeckel. Beim Motor dabei sind Vergaser, Luftfilter, Wassereinspritzung (zur Kühlung des Gemisches), neue Lager und Zylinderkopfdichtungen. Der Aufbau eines neuen Projektes zwingt mich zum Verkauf des Kompressor-Motors.
Preis 1.100 EUR.
Ich werde im April 2005 am Nürburgring sein und könnte den Motor mitbringen. Alternativ kann der Motor auch auf die Kosten des Käufers von Dänemark aus versendet werden.
Peter Dyrelund, Dänemark, redaktoer@alfaklub.dk (ich spreche und schreibe gut Deutsch)

Dass der weiss wovon er spricht, hat er bereits mit diversen Sud-Projekten bewiesen

z.B. das hier:
http://alfasud.alfisti.net/asus38d.html