America ist untergegangen!!!!!!!!!!!
- Sämu
- Beiträge: 605
- Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
- Wohnort: Kt. Solothurn
- Kontaktdaten:
Hmmm
@Chrigi
So gut kenne ich mich auch nicht aus......
Habe es auch nicht als "angriff" aufgenommen.....
Könnte es sein das es zwar die Nockenwelle des QV ist und das Steuergerät nur optimiert wurde...??????
Sonst frage ich morgen den "Einbauer"...der sollte ja wohl wissen was er gemacht hat.....
Gebe dir dann Bescheid...
Cheers Sämu
So gut kenne ich mich auch nicht aus......
Habe es auch nicht als "angriff" aufgenommen.....
Könnte es sein das es zwar die Nockenwelle des QV ist und das Steuergerät nur optimiert wurde...??????
Sonst frage ich morgen den "Einbauer"...der sollte ja wohl wissen was er gemacht hat.....
Gebe dir dann Bescheid...
Cheers Sämu
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
also der Luftmengenmesser gehört definitiv zur L-Jetronic einspritzung.... das mit der Nockenwelle geht zwar schon aber das mit dem Steuergerät ist eigentich unmöglich.... du wie gesagt ich rege mich keineswegs darüber auf.... er läuft ganz brutal und auch keinen Hauch schlechter als andere Americas... die meisten haben nie die Leistung die sei meinen zu haben.. aus diesem Grund habe ich ja auch eine vorher Messung gemacht um mir das ganze bestätigen zu lassen. Die Leistungskurve ist auf jedenfall brutal und jetzt ohne Kat und mit Kollektor läuft er um einiges Besser als zuvor ... als ich ihn übernahm wird er wohl so um die 170 PS gehabt haben wie die meisten anderen Americas die ich kenne, die zuvor auf dem Prüstand waren... ich denke alle haben "nur" soviel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 644
- Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Wohnort: NW
- Kontaktdaten:
Chrigi, ich kann dir wegen des Elektro Problems leider auch nicht helfen, hatte noch nie Probleme solcher Art.
Betreffend Steuergerät : Du kannst einfach rausfinden ob das Steuergerät auch vom QV ist.
Die Amerika-Motoren, mit separatem Zündmodul, werden über einen Hallgeber im Zündverteiler gesteuert.
Der QV (Motronic) besitzt einen Geber für die Zündung am Keilriemenrad der Kurbelwelle.
Wenn du von vorne in den Motorraum schaust, siehst du rechts am Zahnrad den OT-Geber, wenn der fehlt, wirds eine L-Jetronic sein.
Gruss Roli
Betreffend Steuergerät : Du kannst einfach rausfinden ob das Steuergerät auch vom QV ist.
Die Amerika-Motoren, mit separatem Zündmodul, werden über einen Hallgeber im Zündverteiler gesteuert.
Der QV (Motronic) besitzt einen Geber für die Zündung am Keilriemenrad der Kurbelwelle.
Wenn du von vorne in den Motorraum schaust, siehst du rechts am Zahnrad den OT-Geber, wenn der fehlt, wirds eine L-Jetronic sein.
Gruss Roli
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ok werde ich prüfen ... danke vielmals Roli.
Ist schon komisch wegen dem elektro Problem... anfänglich dachte ich jetzt ist alles aus... aber er sprang ohne weiteres an und lief rund.... am anfach hatte ich einfach 70er Jahre Disco Light im Auto... (war noch cool, da brauchst du keine Unterbodenbeleuchtung und solchen Kramm mehr ) aber sobald der Brummer langsam warm bekam war die Macke behoben.. naja ich kenne das Check Control mit Eigenleben ja schon aus meinem Turbo..., solange es blinkt ist noch strom drauf Night Rider Feeling mit pulsierendem roten Blinkfeld in der Konsole.. David Hasselhoff würde neidisch werden.. ich warte bis mich mal so eine Papnasse fragt: " HE DU... WO DU KAUFFE DIESE KRASSE NEON LICHT.... D&W HABEN???
Ist schon komisch wegen dem elektro Problem... anfänglich dachte ich jetzt ist alles aus... aber er sprang ohne weiteres an und lief rund.... am anfach hatte ich einfach 70er Jahre Disco Light im Auto... (war noch cool, da brauchst du keine Unterbodenbeleuchtung und solchen Kramm mehr ) aber sobald der Brummer langsam warm bekam war die Macke behoben.. naja ich kenne das Check Control mit Eigenleben ja schon aus meinem Turbo..., solange es blinkt ist noch strom drauf Night Rider Feeling mit pulsierendem roten Blinkfeld in der Konsole.. David Hasselhoff würde neidisch werden.. ich warte bis mich mal so eine Papnasse fragt: " HE DU... WO DU KAUFFE DIESE KRASSE NEON LICHT.... D&W HABEN???
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
JJ er ist auf dem besen Weg dazu.... war gestern schon wieder mit dem Carrosserie Guru Remy im talk.... jetzt will ich alle Beulen raus saugen und drücken lassen... jeder Mückenschiss Flugrost muss weg und sonst noch ein paar Dinge.. wie zb. die Atenne vom Dach für die Einspritzung a la Oli spare ich auch schon langsam..... es muss fetzen.. ich habe wieder einen 75er unter dem Arsch.. ich kenne kein Erbarmen mehr.. drehe voll durch.... ich könnte Bäume ausreisen Aber dennoch will ich den Turbo endlich haben... (gestern hätte ich ihn verkaufen können.... Tausch gegen Bar und Arbeit am 3.0....überlegte es mir gut.. aber (ev. gottseidank) hatte der andere bei weitem nicht das Geld um ihn mir eingermassen fair zu entlöhnen.... zum schluss sagte ich nein!! was red ich da für ein scheiss ich will die drecksrochel haben.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste