Seite 3 von 9

Verfasst: 15 Mai 2007, 20:18
von Domi
Toni... Tja aber sie haben diese Technik... :wink: :roll: Ausserdem ist ein abklang dieses "Booms" nicht in Aussicht, vorallem bei uns nicht!


Klar bekommt man für das Geld auch fast einen Maserati... Aber Audi & BMW streben sowieso eine völlig andere Käuferschicht an :wink: und pflegen auch andere Unterhaltsabwicklungen... Sachen wie z.B der Service & Unterhalt sind bereits inbegriffen, soviel zum Preis... Über Leistung und Qualität müssen wir glaubich nicht reden...

Schlussendlich bleibt eh alles Geschmackssache :wink: Niemand wird gezwungen was zu kaufen...

Verfasst: 15 Mai 2007, 20:32
von as
Domi hat geschrieben:Toni... Tja aber sie haben diese Technik... :wink: :roll: Ausserdem ist ein abklang dieses "Booms" nicht in Aussicht, vorallem bei uns nicht!
Eine monotome Unternehmungsführung (Standart/S/RS), aber Hauptsache die Kasse klingelt und ich denke sie wird es. Finde Audi im Moment etwas vom besten was es auf dem Markt gibt, bei einem Neuwagenkauf stände sie bei mir oben auf der Liste - natürlich muss es mind eine "S" Version sein!

Wie sagt die Audi R8 Werbung "gebaut aus unseren besten Ideen" oder so..

Diese Technik und "monotone" Modellpalette feht Alfa und das sind optimistischen Zukunfsaussichten (Aus Alfisti Sicht) - Fiat scheint es mit Abarth wieder zu packen - I hope!

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Jun 2008, 11:35
von Domi
So sieht die Zukunft aus...

Der S5 behält vorerst den 4.2 V8-FSI (354PS) bis 2010, danach folgt mit dem Facelift der einbau des neuen 3.0V6 TFSI (Kompressor 333PS)!
Die etwas tiefere Leistung gegenüber dem V8 wird durch Gewichtsoptimierung kompensiert, sowie durch den kleineren und leichteren V6-Motor den Schwerpunkt verbessert.

2010 sollte gleichzeitig der RS5 mit dem überarbeiteten 4.2 V8-FSI aus dem RS4 folgen, der 450PS leisten soll!

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Jun 2008, 18:53
von SM84it
Domi hat geschrieben:3.0V6 TFSI (Kompressor 333PS)
Das nenne ich vernünftig :mrgreen: :bindafür:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 27 Jul 2008, 11:25
von Spiderm!ke
JMS Tuning Audi A5

Bild

Bild

Bild

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 27 Jul 2008, 13:44
von alfa146ti
Seitenschweller passen nicht zum Heck... (meiner Meinung nach)

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 23 Jan 2009, 16:06
von Domi
Audi RS5 Spypics...

Bis auf die Front, ist es eine S5 Karrosse! Der RS5 wird breitere Kotflügel haben, man sieht das die Schürze deutlich bulliger ist...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 23 Jan 2009, 16:11
von Rubens
Vorhin ist bei unsrem Büro grad n S5 vorgefahren in schwarz......meine Fresse ist das Ding geil !!!!!

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 29 Jan 2009, 11:16
von Domi
Bild

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 29 Jan 2009, 23:06
von dom
sehr gelungen! :gut:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 30 Jan 2009, 08:16
von Thom
Die 5er sehen echt toll aus... Allgemein gefallen mir die neuen Modelle sehr gut.

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Mär 2009, 13:53
von Domi
Bild

Audi A5 und S5 Cabriolet – offenes Vergnügen

Dynamisch, souverän und bildschön – das neue A5 Cabriolet von Audi ist ein besonders emotionaler Typ. Der Viersitzer mit dem Stoffverdeck kombiniert seinen starken sportlichen Charakter mit der Lust am offenen Fahren, mit hohem Komfort und mit hohem Alltagsnutzen. Fünf effiziente Motoren, ein agiles Fahrwerk und eine breite Palette an Highend-Optionen machen den Neuen von Audi zum attraktivsten Cabriolet der Mittelklasse. Die Auslieferung beginnt im zweiten Quartal 2009; die Einsteiger-Variante 1.8 TFSI mit 160 PS (118 kW), die etwas später folgt, liegt bei SFr. 55'700.- Grundpreis.


Das Spitzenmodell der neuen Baureihe ist das S5 Cabriolet. Der Buchstabe S steht traditionell für souveräne Sportlichkeit – für Dynamik, Performance und Power, aber auch für verblüffende Effizienz. Als Antrieb des S5 Cabriolet dient ein neu entwickelter, aufgeladener Dreiliter-V6 mit 333 PS (245 kW) Leistung, der für überlegene Fahrleistungen sorgt.

Ein Cabriolet von Audi hat grundsätzlich ein klassisches Stoffverdeck – auch beim offenen A5 sorgt ein leichtes Softtop für eine Linie dynamischer Eleganz. Es dauert gerade mal 15 Sekunden, bis das vollautomatische Verdeck sich geöffnet hat. Optional liefert Audi ein Akustikverdeck mit einer Zwischenlage aus Dämmschaum, es senkt die Windgeräusche nahezu auf das Niveau einer Limousine ab.

Beim Öffnen faltet sich das Verdeck des Audi A5 Cabriolet so raumsparend zusammen, dass es im Kofferraum kaum Platz beansprucht – dort bleiben 320 Liter Volumen, der klare Bestwert im Wettbewerb. Die Wanne, die das Verdeck aufnimmt, senkt sich beim Öffnen des Daches selbsttätig nach unten ab. Das ist ebenso praktisch wie die klappbaren Fondlehnen und die grosse Durchladeöffnung zwischen Gepäck- und Innenraum, die das Stauvolumen auf 750 Liter erweitert.

Im Innenraum des Viersitzers runden automatische Gurtbringer für die vorderen Sitze den komfortablen Charakter ab, auf Wunsch liefert Audi eine Kopf-raumheizung. Bei den optionalen Lederbezügen reduziert eine spezielle Beschichtung die Aufheizung der Sitzflächen durch die Sonne. Vier Personen finden an Bord des A5 Cabriolet bequem Platz, das noble Ambiente und die perfekte Ergonomie vermitteln eine Atmosphäre sportlicher Eleganz. Höchstfeste Stähle und zusätzliche Verstärkungen in der Karosserie sorgen für hohe Steifigkeit und Crashsicherheit.

Das A5 Cabriolet rollt mit drei Benzinmotoren und zwei Dieseltriebwerken an den Start, sie leisten zwischen 180 PS (132 kW) und 265 PS (195 kW). Alle fünf Aggregate mittels einer Direkteinspritzung mit Kraftstoff versorgt, vier von ihnen erhalten die Frischluft per Turboaufladung. Zur Kraftübertragung stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe, die stufenlose multitronic und die neue, blitzschnell schaltende Siebengang S tronic parat. Neben dem Frontantrieb stellt Audi für die stärkeren Motorisierungen den permanenten Allradantrieb quattro bereit. Das innovative Sportdifferenzial, das die Antriebskräfte variabel zwischen den Hinterrädern verteilt, sorgt auf Wunsch für noch mehr Dynamik und Fahrspass.

Faszinierende Dynamik: Audi drive select

Die ideale Ergänzung zu diesem Technologiepaket bildet das Fahrdynamik-system Audi drive select – mit ihm kann der Fahrer die Charakteristik der Gasannahme, die Schaltpunkte der Siebengang S tronic oder der multitronic und die Unterstützung der servotronic-Lenkung in drei Kennfeldern variieren. Wenn das Bediensystem MMI an Bord ist, kommt eine vierte, frei programmierbare Ebene hinzu. Als zusätzliche Bausteine stehen eine adaptive Regelung für die Stossdämpfer und die Dynamiklenkung mit ihrer variablen Übersetzung zur Wahl.

Das neue Audi A5 Cabriolet hat eine reichhaltige Ausstattung. Neben dem vollautomatischen Dach gehören unter anderem eine Klimaautomatik, Windschott, Sportlederlenkrad und eine Audioanlage mit CD-Player dazu. Highlights unter den Optionen sind die innovativen Fahrerassistenzsysteme und die jüngste Generation des MMI-Bediensystems, das viele attraktive Funktionen für Navigation und Entertainment mitbringt.

An der dynamischen Spitze der neuen Baureihe nimmt das S5 Cabriolet eine Sonderstellung ein. Sein Dreiliter-TFSI – ein V6 mit mechanischer Aufladung – entfaltet seine 333 PS (245 kW) und 440 Nm Drehmoment auf imposante Weise, er hängt bissig am Gas und sorgt für überlegene Fahrleistungen. Der quattro-Antrieb, ein speziell für den S5 konzipiertes Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Rädern und eine Reihe spezieller Ausstattungsdetails ergänzen den athletischen Charakter des Audi S5 Cabriolet.




Auf einen Blick
Audi A5 und S5 Cabriolet

Motoren
- Fünf Motoren von 180 PS (132 kW) bis 265 PS (195 kW) für das A5 Cabriolet,
3.0 TFSI mit 333 PS (245 kW) im S5 Cabriolet
- Direkteinspritzung für alle Motoren
- Turboaufladung für die TDI und die Vierzylinder-Benziner
- 3.0 TFSI mit Kompressoraufladung
- Vorbildliche Effizienz bei souveränen Fahrleistungen

Kraftübertragung
- Je nach Motorisierung Handschaltung, multitronic oder Siebengang S tronic
- Allradantrieb quattro für die stärkeren Varianten, optional mit
Sportdifferenzial zur variablen Kraftverteilung auf die Hinterräder

Fahrwerk
- Radaufhängungen in Leichtbauweise, ausgewogene Achslastverteilung
- Aluminiumräder im Format 17 Zoll, grosse Bremsen
- Auf Wunsch Fahrdynamiksystem Audi drive select,
adaptive Regelung für die Stossdämpfer und Dynamiklenkung als Optionen

Verdeck
- Leichtes Stoffverdeck mit sehr guter Geräuschdämmung
- Windschott serienmässig, Verstaumöglichkeit in der Reserveradmulde im Kofferraum
- Automatischer Verdeckantrieb Serie, auf Wunsch Akustikverdeck
- Verdeckbetätigung bis 50 km/h
- Verdeckkasten variabel mit absenkbarer Verdeckwanne, senkt sich beim Öffnen des Verdecks automatisch ab

Karosserie
- Sportlich-elegantes Design mit harmonischer Linienführung
- Grosszügiger Innenraum mit klappbaren Fondlehnen und Fernentriegelung
- Grosser Gepäckraum auch bei offenem Verdeck, grosse Durchlade zum
Innenraum

Ausstattung
- Reichhaltige und komfortable Ausstattung, automatischer Gurtbringer Serie
- Hochmoderne Assistenzsysteme und Features wie Kopfraumheizung optional
- MMI der jüngsten Generation mit innovativer Navigations- und Infotainment-
Technologie optional
- Bang & Olufsen Sound System optional

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Mär 2009, 14:41
von Chrigi
ja wirklich wunderschön.. für mich die schönste Limousine auf dem Markt (gefällt mir sogar besser als der 159) :rotwerd:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Mär 2009, 15:17
von SARIDDU
sorry .... geschmack ist geschmack .... für mich ein moderner manta :shock: :? :lol:

Re: Audi A5 / S5 / RS5

Verfasst: 06 Mär 2009, 15:29
von Chrigi
OT: Was war falsch am Manta?
Wenn etwas einer moderner "Manta" (bezugnehmend auf die Form, Preisklasse und Ziehlpublikum) ist dann eher ein Alfa GT, Fiat Coupe oder sowas.......

wenns einem nicht gefällt ist das eins.... aber kritisier doch die Kiste einfach qualifiziert. Wenn einem nichts anderes einfällt wie "das ist für mich ein Manta" (auch wenn Du sicherlich das Recht dazu hast sowas zu meinen) dann muss die Kiste ja fantastisch sein..... Alter mir fallen bei den meisten anderen Autos duzente andere Sachen ein die mich stören.... :lol: das war somit das beste Kompliment das Du diesem Audi machen konntest. :P