Soll man Kinder mit Prügel züchtigen?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Soll man Kinder mit Prügel züchtigen?

Beitrag von Chrigi »

Habe wieder mal eine interessante Studie gesehen 8) .. eine Umfrage in GB zeigte dass über 60% aller Briten für die körperliche Züchtigung sind!!!! Eine 20min. Umfrage zeigte dass "nur" 48% der Eidgenossen gegen die Backpfeiffe sind!

Was haltet ihr davon? - Wurdet ihr in der Jugend mal gezwitschert?


Ich bin da geteilter Meinung.. ich bin eigentlich schon dafür dass man einem Kind noch eine Ohrfeige hauen darf. Ich würde es auch so machen wenn es nicht mehr weiss wie dumm tun. Eine Ordentliche Feige ist doch immer noch das beste Mittel die äusserste Grenze bekannt zu geben. Andererseits muss man auch hier unterscheiden zwischen der Ohrfeige als bestraffung und der Ohrfeige zur abreagierung der eigenen problemen... Kinder die permanent geschlagen werden, werden auch Schläge verteilen. Ich wurde zwar nie richtig geschlagen.. aber mal ne Ohrfeige kassierte auch ich mal.... finde sowas gehört einfach irgendwie dazu.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ja sicher wenn nötig ist ist einfach nötig - das gehört zur Erziehung !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

solange die ohrfeige einen triftigen grund, kein gegenvotum ...

leider gibt es zuviele eltern die einfach mit der situation aus x-beliebigen gründen nicht klarkommen und aus hilflosigkeit schlagen und dass ist extrem verkehrt.

wenn ich früher eins kassiert habe, wusste ich eigentlich auch immer wieso und es hat mich nicht umgebracht .... :lol:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

wenn ich eins kassiert habe wusste ich auch wieso... und das hat glaub geholfen..

aber wenn ein Kind ohne Grund geschlagen wird - nein nein

aber es gibt auch solche die nie einen bekommen haben - die benehmen sie sich manchmal dementsprechend und sind verwöhnt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Wenn einem als eltern kein anderes mittel ein fällt um ein kind zu züchtigen und zu bestrafen wie körperliche gewalt (und dazu gehört auch eine Ohrfeige) dann ist das einfach nur traurig und beschämend!!!!!!

:abgelehnt:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@sandro

ich bin auch gegen die Prügel als erste Reaktion.. aber in gewissen Situation ist die Ohrfeige das angepassteste .. da hilft nur ein Hieb... die meisten hier drin und vor allem unsere Eltern sind nicht anders gross geworden... und die Jugend damals war nicht so ein reudiger, verkiffter Sauhaufen wie die Bengels heute.... - so wie diese Lackaffen rum laufen und sich benehmen (vor allem in dem ALTER) hätte man früher schon längst den Hosenboden stram gezogen.. vor allen "Homies" (Freunde in der möchtegern Sippe) damit sie ihre demut lehrnt die Zunge zu zügeln... Lawrence hat ja unzählige Cousins.. ihr glaubt nicht was ich letztes am Tisch beobachtet habe.. einer sagt zu seinem Vater "Halts maul du arschloch" vor versammelter Famillie.... der Vater versucht sich da raus zu reden und mit Wörtern zu argumentieren.. vergebens.. der Saubald provoziert und dominiert die Situation.. eine richtige Handkannte ins Gesicht hätte da Wunder gewirkt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Sandro
du darfst das nicht als Gewalt bezeichnen! jeder hat doch mal eine Ohrfeige oder einen kräftigen Klaps auf den Po bekommen..........und hats geschadet?? im Gegenteil :wink:

wie Fuogolino schon sagte, man darf nicht aus Verzweiflung "schlagen" oder weil man nicht mehr mit der Situation klar kommt. Das wäre mehr als falsch bin auch strikt gegen sowas!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

stimme auch chrigi und den anderen gleichgesinnten zu. eine faire ohrfeige gehört dazu, unweigerlich.

bzw. es geht selten ohne, und es kommt trotzdem gut raus.

amen

NICKEL
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Ich denke auch mann muss unterscheiden wie eine Ohrfeige definiert ist. Bei dieser Massnahme von "Erziehung" geht es meiner Meinung nach nicht darum dem Kind Schmerzen zuzufügen sonder um den Ueberraschungseffekt und den Schock.

Wer sein Kind so schläg dass es Spuhren (rotes Gesicht, Striemen am Rücken,Popo) hinterlässt gehört eingesperrt!

Ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern von meinem Vater jemals körperliche Gewalt erlitten zu haben, aber er konnte sehr gut psychischen Druck ausüben und das kann in Härtefällen genauso schlimm wie eine Ohrfeige sein.

Stone
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Chrigi du hast völlig recht,

klar ist Gewalt nicht die Lösung...aber die Eltern haben doch das recht seinem Kind mal eine Ohrfeige zu geben wenn's nötig ist!

Wenn ich das meinem Vater gesagt hätte.....uuu aber das würde nicht mal im Traum in sinn..Ich habe Resepkt von den "grossen"


Aber wenn ich die Jungs im Alter meines Bruders sehen echt nein..musste letzten Sonntag wieder den Kopf schütteln .... hätte diesen Jungs eine geben können....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die nötige Autorithät fehlt heute einfach... sicher sollte der Zapfen nicht durch rein gewalt halten, aber eine Erziehung nach alt bewärter Schule brachte keine schlechteren Leute hervor als die heute.. im Gegenteil.. die ganzen revolutionären Sozialfreundlichen Erziehungsmethoden haben gründlich versagt... die Bengels machen was sie wollen... bei den meisten ist es jetzt zu spät... da würde man nur Feuer ins öl giessen.. man kann nur hoffen dass diese nicht all zuviel Brut ihres gleichen nachzüchten....... :roll: gute Erziehung ist heute ein Fremdwort.. die Kinder rennen in Restaurants rum.. schreien den letzten Nerv, sind frech wie 1000 Mücken und haben keinerlei Respekt mehr vor älteren Leuten.. man siehts doch schon im Tram wenn so ein junger pisser eine alte Frau noch anfaucht die gerne absitzen würde... ich sags euch da geht mir der Hut hoch.. da muss ich mich immer beherschen dass ich nicht selbst handgreiflich werde und so einem Sauflegel gehörig eine aufs freche Maul scheure.... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Beispiel:

Ich und mein Kollege waren in der Garage Roller putzen....da kommt eine Company ... in der Garage:

1. Was sucht ihr in dieser Garage?

Das ist mir so antypatisch....echt nein. Dann sehen sie eine Vespa und wollen diese eischalten...sie schaffen's nicht und die Vestpa liegt am Boden.....ich schon auf 100 (auch der Kollege) .........

Ich gehöre zwar auch in der "heutige Jugend" aber ich bin nicht so, bei mir ist noch mein Vater der "Chef" ..... er weiss ja schliesslich was für mich gut ist.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

und meinst du chrigi das man dem mit körperlicher Züchtigung vorbeugen kann!?!?!?...........Bisseguät !!!! :mawas:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

nein nicht nur mit Prügel - aber mit Erziehung!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Lausbuben treiben kann man sicher nicht vorbeugen.. habe ich ja auch gemacht.... gehört irgendwie auch dazu... aber mit Erziehung kann man langfristige vertiefungen verhindern. Und zu einer guten erziehung gehört halt auch mal eine Ohrfeige wenns nötig ist... also ich kenne viele die haben im "Chintzgi"alter auch mal ein paar hiebe mit dem Teppichklopfer bekommen.... - es hat keinem geschadet.... - es ist heute keiner in Therapeutischer behandlung.. aber der Lümmel Jungend von heute würden ein paar Hiebe gut tun.. die Weicheier verkraften auch nichts mehr.. seit in jeder Jugendbehörde die Frauen an der Macht sind und man eine Ohrfeige gleich als schlimme Zuwiederhandlung abstempelt wird es immer schlimmer... richtig Zeit für die Kinder hat heute eh keiner mehr.. man überlässt die Brut ihrem Schicksal.. oder besser gesagt der Playstation. Sie macht auf sich aufmerksam mit Machtspielen gegen die Elter.. diese sind derart überfordert und wissen bald nicht mehr was recht ist.... dabei wäre es viel einfacher... Generationen sind mit der konventionellen Erziehung zu prächtigen, erwachsenen Leuten heran gereift..... weshalb jetzt eine züchtigungs Ohrfeige immer mit einem Gewaltdelikt eines sturz betrunkenen Vaters der die Kinder mit den Heugabel Krankenhaus reif prügelt gleichgestellt wird ist mir unklar.

Einmal sah ich wie ein Kind mit den dreckigen schuhen im Tram am Mantel von der Frau davor spielte als die junge Mutter es mehrfach vergebens mit allen möglichen Verbalmethoden davon abringen wollte machte das Kind gellend vor lachen weiter..... das Kind kann in solchen Moment doch den ernst der lage nicht anders verstehen als wenn die pfizende Notbremse gezogen wird.... als die Mutter etwas ruppig den Fuss des Kindes bei seiten drängte, fing es an zu schreien.. - künstlich zu schreien.. - es machte das ganze Tram verrückt.. - alle nervten sich.... - das kind hielt sich die ohren zu und schrie extra laut.. darauf rutschte die Hand der Mutter aus und das Kind war einen augenblick starr vor schrecken.... dann weinte es weiter, aber diesmal wusste es warum... dann schrie es: "ich zeige dich an....... du hexe..." die mutter macht den fehler und entschuldigte sich bei dem kind, fing selbst an zu heulen usw usw... das Kind wird für immer wissen wer der stärkere in solchen Erziehungsspielen sein wird... super... eigentlich sollte man eine Prüfung ablegen bevor man Kinder bekommen darf.. es ist schon traurig wie überfordert junge eltern mit der immer schneller reifenden Brut sind..... also falls ich doch mal Schreihälse im Stall hätte, da wird erzogen wie es früher sitte war..... Hausarest, TV-Verbot, Sackgeld enzug und Ohrfeigen sind da nur einige Mittel.. überhaupt hätte mein Kind keinen eigenen TV im Zimmer.... - aber lassen wir das.. hoffe es wird nie so sein dass ich mal Kinder gross ziehen muss :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste