Auf was schaut ihr beim Auto kauf?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@iwan

ich denke dass dies wohl eher der Grund ist dass wir NICHT VERHEIRATET SIND... das zeigt unseren Charakter :wink:

Nein im Ernst... die Meinung des Lebenspartners wird mir vor und nach der Hochzeit scheiss egal sein... das Auto ist mir persönlich... da lasse ich mir nicht rein reden... wenn ich sagen müsste welches mein Lieblingsessen ist oder welche Musik ich höhre dann frage ich auch nicht nach der Meinung des Lebenspartners.. sagen wirs mal so.. wenn ich mir etwas so persönliches wie ein Auto kaufe dann ist mir die Meinung ehrlich gesagt scheiss egal... ich lasse sie so oder so nicht damit fahren.. sie hat ihr eigenes Auto und ich meins. (meine :wink: ).... wenn einer so bessesen ist wie ich dann kommt zwangsläufig nur ein Partner mit gleichem Interesse in Frage... aber auch wenn ich mal so tue als ob ich ein normal denkender Mensch wäre :wink: selbst dann würde ich auf die Meinung des Partners keinen grossen wert legen.... in sachen Einrichtung der gemeinsamen Wohung, Namen des Kindes oder Ziel des Urlaubsortes von mir aus.... aber nicht in Sachen Auto... ich ziehe auch nicht die Kleider an die meinem Partner gefallen.....

@iwan

deine Aussage hat für mich eine geheime Botschaft.....JUNGS HEIRATET NIE... :shock: ich kann dir nicht sagen weshalb aber das erste was ich zwischen deinem post gelesen habe war diese Message :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

nööö....

Beitrag von iwan »

ehehe chrigi, na dann hast du mein post falsch gewertet! wenigstens
für meinen teil, war das heiraten und familie gründen das beste was
mir passiert ist!

sorry, aber auch ein alfa - der mag noch so heiss sein - kann Dir nicht
das gleiche geben wie wenn ich am abend nachhause komme und mir
meine beiden "frauen" die arme entgegenstrecken! dafür lasse ich
jedes, aber auch wirklich jedes auto stehen! wenn einer mein
auto zerkratzt - was solls, ist blech und wird repariert!

wenn einer etwas meinen girls antut - dann gibts eine ladung blei
zwischen die späher!

sämtliche finanziellen entscheide werden in unserer beziehung gemeinsam
getroffen - und ich bin froh darüber - sonst wäre ich mit meiner alfa(un)-
vernunft schon busenfreund mit meinem banker!

wie erwähnt - zu 90% fährt die frau damit rum (ok, jetzt hab ich ja noch
den 75 "für mich alleine") aber somit muss es ihr genauso "schmecken"
wie mir; nur habe ich das glück, dass meine liebste fast genauso
verrückt
nach alfa lechzt wie ich ;-) ;-)

du kennst debbie ja - sollte nicht schwer sein sie einzustufen; oder?

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@iwan

sehr vorbildlich von dir... schade bist du nicht mehr zu haben sonst würde ich mir einen Ufersprung mit dir wagen :wink: :firstlove: :twisted:

Nein weisst du ich kann dich schon irgendwie verstehen.. aber ich sehe nicht ein weshalb ich nicht fahren kann was ich will (ob es meiner Frau gefällt oder nicht) und sie mir nicht trotzdem die Arme entgegen strecken kann wenn ich nach Hause komme.... wenn die Beziehung daran scheittert dann stimmt auch anderes nicht und es hätte eh keinen Sinn gehabt. Ich denke auch wenn sie mein Auto pott hässlich findet kann sie mich doch dennoch lieben (die frage ist ob ich sie dann noch lieben kann :wink: ).... du weisst bestimmt was ich meine.... wenn ich eine Alltagsmaschine haben müsste dass sie jeden Tag braucht käme eh keines meiner Autos in Frage (alleine wegen der Nutzbarkeit im Alltagsverkehr)... somit müsste zwangsläufig eine Zwischenlösung auf den Tisch....... aber wenn ich mein Spielzeug aussuche dann mache ich das für mich alleine.. ich gehe auch nicht mit ihr High Heels kaufen... soll sie anziehen was sie will solange ihre Füsse nicht zur Entspannung auf meinem Amaturenbrett landen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: nööö....

Beitrag von iwan »

ehehee, darum...
iwan hat geschrieben:.....nur habe ich das glück, dass meine liebste fast genauso verrückt nach alfa lechzt wie ich ;-) ;-)

grüssli
iwan
hab halt das glück! wenns nicht so wäre, dann "dürfte" sie sicherlich
mitbestimmen ob S.W oder Limo, bei der farbe dürfte sie mitreden
und das interieur würde ich ihr auch überlassen.

bei der motorisierung und den tuningmöglichkeiten siehts anders aus.

meinen "alten" GTV916 hat übrigens debbie bestellt - feines silber mit
red style interieur, bei der motorisierung hat sie den turbo gewählt :-)

grüssli
iwan

PS: Chrigi, apropos, in deinem alter hatte ich jedoch die ähnliche einstellung wie du heute ;-) :mrgreen: :acdc:
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

iwan glaube mir meine ganze Einstellung kennst du noch nicht.. die würdest du nur kenne wenn du eine Frau wärst und mal mit mir Zusammen gewesen wärst..... - ich werde mich ev. schon noch etwas ändern.. aber in gewissen Punkten garantiert nicht... im Gegenteil es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.... mittlerweile habe ich vor mir selber Angst..... kaum lehren ich eine kenne frage ich was fährst du? Das ist doch schon pervers :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Auf was schaut ihr beim Auto kauf?

Beitrag von dom »

Chrigi hat geschrieben:gibt bitte bei folgenden Punkten die Stärke eures interesses an...

Note1= interessiert mich überhaupt nicht
Note2= interessiert mich eigentlich nicht
Note3= interessiert mich kaum
Note4= interessiert mich schon ein bisschen
Note5= interessiert mich sehr
Note6= interessiert mich so stark dass es ein Hauptkaufkriterium bildet.


hier mal ein Beispiel wie ich das bei mir sehe..................


Marke: 6 (hauptsache italienisch.. kein deutscher einheitsbrei)

Preis: 6 (da ich kein leasing machen will ist der preis absolut entscheidend)

Farbe: 3 (kann ich lackieren lassen. da ich es nicht lease kann ich machen was ich will)

Testberichte: 2 (eigentlich egal, aber beinflusst halt subtil..)

Sicherheit: 3-6 (der 75 werde ich meistens alleine fahren. darum 3. im punto habe ich oft leute, vor allem meine freundin. absolut 6!)

Platz: 1 (egal. und wenns ein gokart währe. hauptsache platz für zigaretten, trinken und cds..)

Familientauglichkeit: 1 (kommt dann später..)

Leistung: 4 (leistung ist mir eher subjektiv wichtig. zb der punto läuft besser als der TS. der TS macht aber x-mal mehr spass zu fahren)

Verbrauch: 2-5 (wieder kommts drauf an. eine alltagsgötsche soll mir nicht die haare vom kopf saugen, sondern km bügeln. mein fun-mobil darf ruhig durstig bis äneusse sein)

Wiederverkaufswert: 2-4 (je nachdem ob occasion-2-oder neuwagen-4-.

Tuningsmöglichkeiten: 2 (ich werde sowieso nie gross was tunen. tieferlegen kann man alles. motor lange ich grösser nicht an. filter, auspuff basta)

Sonderausstattungen: 2 (schiebedach ist schon was schönes, genauso automatische fensterheber)

Komfort: 5 (ich meine damit die sitze. automatische einparkhilfe oder so schwachsinn brauch ich sicher nicht.. aber anständig und bequem sitzen will ich)

Design: 6 (klar oder..)

Sound: 6 (siehe leistung. lieber geiler sound, dafür ein paar ps weniger)

Meinung des Lebenspartners: 5 (ist mir sehr wichtig. schliesslich fahre ich sie damit umher und ich will das sie sich auch wohl fühlt und stolz auf ihren freund und sein auto ist. der punto hat zb voll ins schwarze getroffen. alfa findet sie passt einfach zu mir wie die faust aufs auge. sie verbietet mir eine andere marke.. passt :lol: )

meinung von kollegen: 1 (ist mir scheissegal. die fahren alle gepumpte japsen. ich alfa.. :) )

Individualitätsbonus: 5 (muss schon was sein was nicht jeder hat.. 6 währe dann wohl eine eigenproduktion)


Wie ihr siet interessiert mich vor allem was unter der Haube steckt..... früher pisste ich auf Sicherheitsqualitäten aber wie länger wie mehr wird diser Punkt immer und immer wichtiger bei mir... geht es euch auch so?


:arrow: sehr wichtig! vor allem wenn andere leute mitfahren und menschen die ich liebe. ich würde mich umlassen wenn denen was passieren würde..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast