Zu deiner Frage welcher ESD, kann ich dir nur sagen versuch dich mal mit jemanden aus dem Forum zu treffen der dir Zeigt wie so etwas tönt. Bilde dir deine eigene Meinung und bestelle.
Betreffend Fahrwerk... es kommt ein bisschen darauf an was du willst und wieviel du ausgeben willst.
Eine günstige Variante ist sicherlich wie oben schon gesagt, die Originaldämpfer durch Konis oder ähnliches zu ersetzen. Welche du nehmen musst, kommt darauf an für was du das Auto brauchst.
Willst du noch ein paar mücken mehr ausgeben fängst du an das Fahrzeug tieferzulegen. D. h. Eibach hinten und vorne mit den Drehstäben runter. Das in kombination mit "Sportdämpfern", na ja sagen wir mal hast du schon ein recht schnelles Fahrwerk.
Es kann natürlich weitergetreiben werden mit Stabis von z. B.
http://www.rsracing.nl um ein bisschen gegen die Seitenneigung zu stabilisieren.
An der Hinterachse kann man folgender Umbau vornehmen:
http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoTT-HA4.htm
Wiedermal an der Vorderachse angelangt, können die Schubstreben gewechselt werden, durch solche vom der Serie 105/115.
Anleitung:
http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoTT-VA.htm
Wenn du es dir doch noch anderst überlegst und ein Gewinde reinmachen willst, ist das noch eine andere Geschichte...
Hier kommt es auch wieder darauf an wieviel du ausgeben willst, ob du auf die Rennstrecke gehst, ob du legal oder illegal unterwegs sein willst.
Zur Kupplung. Stellt sich auch hier die Frage, wo fährst du hauptsächlich auf der Strasse oder auf der Piste?
Gruss
Daniele