Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Ito »

Kann mich Lui's Meinung eigentlich anhängen.

In letzter Zeit wurde nur noch über Alfa gelästert, alles war scheisse und es wurde unterstellt, wir (auch ich) seien keine echten Alfa Fans mehr. Hast du das Gefühl sowas motiviert noch hier rein zu schauen geschweige denn sich anzumelden und sein Auto vorstellen? BMW, Audi, alles war besser nur Alfa (oder besser gesagt Fiat) war scheisse! Bin ich also kein echter Alfa Fan? Haben gewisse Leute hier das Gefühl ich hab nichts besseres zu tun mit meiner Zeit und sollte mich noch über solchen Mist rechtfertigen?

Für mein Auto hab ich hart gearbeitet, pflege ihn wie's mein Kind wäre, stecke Zeit und Geld in das gute Stück obwohl ich finanziell knapp dran bin da ich zur Zeit 50% arbeite. Aber es reicht und ich richte es mir auch ein dass es reicht!

Grund für ein langsames verschwinden von deinen gewünschten Umbauten sind wahrscheinlich viele.
Schau mal wie hinterfuzzig die heutigen MFK's sind.
Schau mal was ein heutiger Automech in den Markenvertretungen noch lernt, ja genau, Stöpsel ran und dann das ganze Teil einfach auswechseln. Da wird nichts mehr geflickt, nur noch ausgewechselt. Wie soll da einer noch einen Motor tunen können wenn er nicht mal weiss, wie der überhaupt richtig funktioniert? (Wahrscheinlich übertreibe ich nun ein wenig, aber es geht in diese Richtung)

Was mich noch mit diesem Forum verbindet sind vor allem die netten Bekanntschaften die ich bis jetzt gemacht habe.
Erfahrungen austauschen, Fachsimpeln (ja das geht auch beim 156er), Ausfahrten machen, sich treffen und und und.
Dann auch mal mein Bescheidenes Wissen einsetzen um jemandem eine Frage zu beantworten egal welches Auto er fährt.

Die ganzen Threads wo in den letzten Monaten nur gelästert wurde hab ich gemiden weils einfach nur noch kackmist war!
Gerne würde ich miterleben wie du oder sonstwer einen 75er aufmotzt.
Ich persönlich habe jetzt keine nähere Verbindung zu den älteren Alfas und so wird's wahrscheinlich auch bleiben.

Und zum Schluss, der Alfa 159 ist in meinen Augen einer von den Schönsten SW's auf dem Markt.
Würde dieses Auto sofort fahren wenn ich könnte. Dafür brauch ich auch keine 300PS.

Bis bald.... :acdc:
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von 156156 »

Ich habe einen Fiat 159 als Alltagskiste. Dafür werde ich in diesem Forum an den Pranger gefesselt und ausgepeitscht. Dazu ist die Kiste noch ein Diesel. Dafür wurden hier schon die Worte "wie kann man nur so was schwules fahren" gebraucht.

Tatsache für mich: Ich bin ein Autokranker, ein Alfisti, finde aber Fiat, Maserati und Co. auch lebenswert und toll.

Warum ein 159er Kombi:
Ich habe ein Kind und mache dazu beruflich 30'000 km im Jahr. Das geht in der Form nicht mit einem 75er und ich will dazu auch keinen V8.

Warum ein Diesel:
Ich habe den 2.4er und den 3.2er probe gefahren. Der 2.4er hat gewonnen. Es war mein erster Diesel. Ich war vorher auch skeptisch (hatte vorher einen 156 2.5). Im Nachhinein vermisse ich den 2.5er überhaupt nicht. Für den Zweck, für den ich mein Auto brauche (lange Autobahnfahrten) ist der 159er Diesel genial.

Alfisti-Style:
Ich fahre als Familienvater einen gechippten 2.4er mit abgedunkelten Scheiben, 4x4, die TI 19 Zoll-Felgen mit Winterpneus und 19 Zoll Mille Miglia im Sommer. Der TI ist tief genug. Mein Auto ist voll ausgestattet inkl. elektrischen Ledersitzen, blue and me, etc.etc. Das Auto finde ich genial und wunderschön. Die Alfa-Seele ist sehr deutlich spürbar. Das Ding läuft ohne klappern und bisher ohne Mängel wie eine Schweizer Uhr. Für diese Auto werde ich hier angepisst und als Fiat-Fahrer beschimpft.

Mein Stadtkistchen, ein Abarth 500, alles andere als ein normales Auto und meiner ist eher nicht ein Freund der MFK, macht unglaublich Spass und ist eine tolle Kiste. Die Mühle läuft obergeil, ist perfekt verarbeitet und ein ganz tolles Auto. Ist mir noch nicht verleidet, aber ich probiere gerne alle 1-2 Jahre was neues aus.

Ich habe also einen neuen Alfa, der wird hier als Fiat-Rübe heruntergemacht. Der Abarth ist eh ein Fiat. Dazu habe ich noch einen Masi, damit fahre ich eine Penisverlängerung. So eine Scheiss....

Was ich schlimm finde:

- Fiat wird hier als Anfang des übels generell heruntergemacht. Ich will nichts verherrlichen, schlussendlich hat der Fiat Konzern viele viele Fehler gemacht. Jedoch gäbe es ohne Fiat Alfa Romeo nicht mehr. Für mich sind alle Alfa Romeo fahrer Alfisti mit Leib und Seele. Ob dies ein 33 1.4, ein 75 3.0, ein 145 2.0, eine Giulia TI, ein Arna oder ein originaler 159er 1.9 JTD ist.

- Die neuen Alfas werden alle mit Füssen getreten. Ich besitze beides. Die alten geilen Kisten und ein aktuelles Modell. Beide haben eindeutig die Seele eines Alfa Romeos.

- Wer über die Forumsmarke nur noch negatives schreibt (ohne Sachlickeit und absichtlich falsche Informationen), sollte angehalten werden, ins VW oder Skoda Forum zu wechseln. Dort ist sein Modell zu Hause. Ich melde mich ja auch nicht im BMW Forum an und tippe andauernd lächerliche Kritik und komplett falsche Fakten da rein.
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lord_Napir »

ich gehöre nach der gängigen Diskussion auch nicht zu den Hardcore Alfisti, trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das Virus in mir habe. Ich hatte noch nie einen älteren Alfa, ein Fakt den ich irgendwann gerne mal ändern möchte. Ich bin leider alles andere als ein Mech, stehe dazu halt studiert zu haben und nun eher Bürohengst zu sein als ein Mech, selber schrauben geht in meinem Falle also nur beschränkt (aber sicher nicht weil ich mir zu schade bin)! Was ich aber sicherlich bin ist autoverrückt. Ich besitze einen wahnsinns Tuningumbau, der mich zwei Jahre meines Lebens gekostet hat (und einiges an Geld) bis ich das Ding legal hatte, einen Alltagswagen und nochmals was zum Spass haben. Hätte ich den Platz würde ich mir auch noch einen Oldie kaufen, auch wenn die ganze Pflege für diesen nochmals unsummen auffressen würde, da ich wie gesagt von den Fähigkeiten her eingeschränkt bin. Was die neueren Alfas angeht, ist es einfach so, dass deren Form eher weniger "Hardcore" Umbauten verträgt. An meinem Volvo musste ein Komplettkit, Verbreiterungen, etc einfach sein, da die kantige bullige aber vom design her langweilige Form das verträgt, an einem 156 (für mich immer noch die schönste Limousine der Mittelklasse der letzten 20 jahre) passt dies aber gänzlich nicht. Da brauchts nur tiefer, schöne Felgen und gescheiten Auspuff und das Ding ist knallhart. Motorenmässig ists wirklich so, dass die ganzen illegalen Umbauten heutzutage schon riskant sind. Ich hab auch immer Teile am Auto dran, die sicherlich nicht legal sind, leider werden aber auch die Polizisten nicht dümmer (als ich beim Spider ein direktrohr an meinem abgeflexten Ansa DTM Topf hatte, habe ich damals einem Polizisten gesagt ich hätte wohl ein Loch in meinem Auspuff, da ich wohl über einen Stein gefahren bin und der hats mir geglaubt, heute muss man sowas gar nicht mehr probieren). Mich stört nicht, dass Alfa Fiat ist, mich stört aber dass es halt für mich kein Hardcore Modell mehr gibt, weil genau das suche ich halt nun mal. Ein vernünftiger Alfa etc. kommt für mich halt in dem sinn nicht in Frage, weil wenn ich mir ein vernünftiges Auto kaufen soll fallen mir zig andere ein. Trotzdem würde ich mich über Vorstellungen von Mito Fahrern freuen, genauso wie von Brera und 159er Fahrern, denn nur weil mir diese Modelle in der jetzigen Form nicht zusagen heisst das nicht, dass ich nicht ein schönes Exemplar wertschätzen kann!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

soviel zum Forum aber was ist auf der Strasse, an den Treffen oder sonst im Internet? Leute die nicht mal wissen dass es ein Forum gibt? Warum ziehen sich die alle zurück, verkaufen ihre Prachtsstücke und fahren VW? Liegt es doch am schwindenden charme der Marke. Für mich schon. Die Marke hat ihre Identidität verloren.

zum Thema verboten.. noch nie war es so einfach verbotenes unerkannt zu bewegen wie jetzt. Gerade weil die ganzen Leasing Schlappis keine Eier mehr haben. Da rechnet doch keiner mehr damit dass da ein Freak kommt.

naja... ich finds einfach seltsam. Unter komischen Vorwänden wurden Autos massiv unter Wert verhöckert, naher hat man sich irgend eine 0815 Karre (egal ob Alfa oder sonst was) geleast und ist frustriert wenn man doch nicht als der Check anerkannt wird den man sich erhofft hat.

Meiner Meinung nach ist die kommende Generation einfach völlig unbrauchbar. Kanonfutter mehr nicht. Mir tun die Jungen leid. In 20 Jahren wird kein Mensch mehr etwas gegen die Iniatitiven der Grünen haben und freiwillig aufs Auto verzichten... die ganzen Verbindungen die wir früher mit dem Mythos "eigenes Auto" kannten sind doch tod.

Vögeln auf dem Rücksitz, am Wochendende an der Karre herum basteln und am Abend mit voller Alange das Sackgeld durch den Vergaser blasen usw...... wie will man sich da binden das man sich 10 Jahre später die Mühe macht mit Schweiss und Blut ein Auto aus der eigenen Flegelzeit wieder aufmotzt und sich damit vorkommt wie der König der Welt.

Sorry beim 75er fahren hatte ich jeweils eine Granate in der Hose da kommt kein Ferrari fahrer mit....... Plastiksack statt Pariser war da angesagt..... ich hätte mein Auto abgeleckt wenn es sein hätte müssen. Nichts war mir wichtiger als mein Auto... klar dass man mit zunehmendem Alter etwas "sozialer" wird aber wo bleibt die Nachwuchs Generation?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Geral »

Hey Chrigi

Du hast in ganz vielen Punkten recht, doch eins darfst du nicht vergessen....Alfa Romeo ist eine Legende und eine Legende stirbt nie!

Gerade in der heutigen Zeit wo das Geld qwasi verschenkt wird, ist es sehr interessant für einen Jungen ein schönes, leistungsstarkes und vor allem sicheres Auto mit Leasing zu erwerben, also wieso sollte sich der Junge noch die Mühe machen und sich eine "schrott" karre welches kaum mehr als 120PS bringt zu erwerben und dann stundenlang herumzu basteln?
Ich weiss die Zeiten haben sich geändert und man kann nicht erwarten, dass die heutige Jugend so ist wie wir.
Ich mag mich noch genau erinnern als noch "Jung" war, ich habe sicherlich jeweils bis um Mitternacht geschraubt sei es ein anderer Auspuff oder weil mir wieder einmal der Laser den Geist aufgegeben hatte und erst danach gings mit den Jungs oder Freundin in den Ausgang.....also zuerst Auto und danach Ausgang......und die Zeiten als wir nach dem Auto zuerst in Stützliwösch das Auto reinigen gingen weil ein dreckiges Auto nicht so nach hause gefahren wurden durfte?
Ja das war ne geile Zeit =D>

Aber eins kann ich Euch versichern.....Oldtimer haben in der letzten Zeit immer mehr an popularität gewonnen....ich habe nun schon einige Oldtimer verkauft und da sind SPinner gekommen die gutes Geld bezahlt haben.....also die ÄRA der Oldis respektive der geilen doppelweber und alles andere wird schon wieder kommen...eigentlich ist sie bereits im Anmarsch also schaut, dass ihr gefälligst eine geile Karre habt :D

Gruss
Geral
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von BlackTurbo »

Chrigi - du bist genau auch so eine Lusche welcher alle seine Alfa's verkauft hat!! Willst mir nicht weiss machen, dass du wegen dem Geld keinen 75 TS mehr fahren kannst?? Schwärmst hier seit monaten von Mercedes und mitlerweile Audi rum und stampfst alles andere in den Boden. Dann vergötterst du einen Thread später wieder die alten Alfa's, hast aber selber keine Eier oder Lust oder was auch immer um einen billigen 75 zu kaufen und Spass am Fahren zu haben? Sorry, aber du widersprichst dir selber immer mehr...

Früher hattest du noch dicke Eier in der Hose und bist Lucifer gefahren. Und was ist heute? Gehörst du etwa auch zu denen, welche seine Prioritäten geändert hat? Ausgerechnet du, DER ober Hardcore outlaw der Strasse?? Versteh ich nicht...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Milano »

was mit den alfisti los ist, das hab ich mich auch schon lange gefragt... :D
vieles hat lui bereits richtig erklärt.

es ist ein alfa forum, die geschichte ist bekannt, die meinungen sind verschieden und das ist auch richtig so.
nur ist es einfach lächerlich, wie oft die neuen alfa's kritisiert werden, nur damit man etwas gesagt hat.

extrem tuning, geb ich zu, ist überhaupt nicht mein ding....gehört für mich eher zu deutschen autos, die haben's nötig. :lol: (mal sehen wie lange es geht, bis jemand zur hilfe der deutschen autos gerannt kommt und mich oder meinen alfa beschimpft, IN EINEM ALFA FORUM!!!) :lol: :lol: :lol: :roll: egal, zurück zum tuning, ich mag es lieber dezent, deshalb, tief, schöne felgen, bisschen am motor oder am sound...

ich geniesse tag ein tag aus mein alfista leben... ich liebe mein leben und ich lebe alfa, was andere darüber denken ist mir egal... findet einer ich sollte mir mal was anständiges kaufen, so lache ich nur darüber, mein alfa strahlt leidenschaft, dolce vita und sinn für schönheit aus, es ist ein auto für gentlemen und machos...alfa passt sich an, alfa ist und bleibt geil! 8)

audi's gefallen mir sehr gut, zum teil auch vw's...de silva sei dank... :evil: jedoch passen diese marken überhaupt nicht zu mir und deshalbt bevorzuge ich italienische oder besser gesagt, alfa's und ja, ich gebe zu, die einzigen fremdmarken die ich kaufen würde sind maserati oder ferrari, wenn ich mal was mit richtig leistung brauche.alfa's werde ich aber auch immer in meiner garage haben, nicht weil ich italienische wurzeln habe, sondern weil ein audi für möchtegern reiche ist, ein bmw ein albaner und proletenkistchen ist und beim merz ich mir noch nicht wirklich schlüssig bin :lol:

über alfa gibts heute auch weniger zu diskutieren, die lassen sich zeit bis sie was neues bringen... :roll:

die "wilden" alfisti gibts noch, die mit ihren mitos am samstagabend auf den autobahnen die sau raus lassen und die mitos "quälen" 8) finde ich geil! sorry... :mrgreen: die zeiten haben sich halt geändert...
es gibt auch alfisti, die sich an der ampel von einem typischen bmw fahrer das "gäsele" nicht gefallen lassen und manchmal auch soooo tief sinken und die V6 Band aus milano mal ordentlich spielen lassen =D> =D> =D> :twisted: 8) manchmal ist es auch egal, wenn es am sonntag nachmittag in der bieler innenstadt passiert und beim losfahren gummi auf dem asphalt liegen bleibt 8) und sich der fahrer des premiums produkt evtl. fragt "was het auto über mini muetter gseit?"

es erfreut mich, wenn ich am käfele bin oder meinen nastro azzurro schön am geniessen bin, und 2 mitos vorbeifahren sehe, darin zwei gepflegte junge menschen sehe, der fahrer mit der ray ban brille und ellenbogen aus dem fenster haltend, stolz auf seinen mito ist... hier drin würde er ausgelacht werden, dafür sind rs fahrer helden :lol: oder der fiat uno thread wird gefüllt mit bewunderung für völlig verschissene alte fiats die nur einfach lächerlich waren und sind :shock:
(ich bin im alfa forum somit parteisch und darf das so schreiben! :mrgreen: )
alfisti die fremdmarken kritisieren werden hier drin angegriffen...IN IHREM REVIER!!! das ist so, als käme einer zu mir nach hause und würde mich oder etwas was mir bedeutet aufs übelste beleidigen, ich reagieren würde und so behandelt werden würde, als wäre ICH im unrecht! [-X

das soll nicht missverstanden werden, ich kritisiere die neuen alfa's auch, dort wo es mir nicht passt, bin überhaupt nicht gegen kritik, aber ewiges sinnloses geheule über den fiat mito etc... da kann ich mir gut vorstellen, dass es einige stört! leben und leben lassen, soll sich jeder kaufen was er will und jeder seine meinung haben. ich hoffe neue user lassen sich nicht von solchen sprüchen abhalten!

so, mag langsam nicht mehr schreiben, mag auch nicht seiten füllen und immer wieder dasselbe zu wiederholen! :mrgreen:
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von firefox »

@ BT

Deine Aussage ist komplett falsch. Chrigi hat mehrfach seine Situation erklärt. meinst du er hat freiwillig seine Autos verkauft??? Da liegst du aber lichtjahre daneben!!!! Beim Turbo war die Lusche Turbodeltone für die Weggabe nicht unschuldig.... zuerst gross das Superpakt versprechen um dann mit dutzenden Entschuldigungen aus der Afähre zu ziehen und andere seinen Mist ausbaden lassen....

Den Rest kannst du bei ihm per PN anfragen aber deine Aussage is komplett falsch`!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von BlackTurbo »

Ich weiss, Chrigi hatte bestimmt viel Pech und Übel mit seinen letzten Kisten - aber einen 75 2.0 TS könnte er bestimmt noch fahren... Ich griff ihn auch nicht direkt an, nur geht mir das ehwige Jammern wie vielen hier mächtig auf den Sack!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von firefox »

@ BT

nicht mal einen scooter dürfte er besitzen..... frag ihn ruhig an. dann wirst du hoffentlich verstehen und das Ganze aus einer gaaaaanz anderen Sichtweise sehen.......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

Chris obs Dir auf den Sack geht oder nicht ist mir egal. Und warum ich meine Auto verkauft habe ist mein Bier. Und ob ich Eier habe oder nicht brauche ich einem der meint die Weissheit mit dem Löffel in den Arsch gepaddelt zu haben nicht zu beweisen. Zum Thema Alfa habe ich ja wieder ein Projekt und meinen Spass damit. Also halt die Fresse wenns um Themen geht wo Du nicht mitreden kannst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Driver75 »

Also ich habe mir mit 21 Jahren meinen 75 .Ich fand dieses Modell schon immr schön,als ich ihn gesehen habe musste ich ihn kaufen.
Seit 2.5 Jahre hege und pflege ich dieses Auto schon.Da ich leider kein Mech bin,(und nicht weil ich mir zu schade wäre) habe ich auch schon x-tausende Franken in den Wagen invstiert.Ich liebe dieses Auto er ist wirklich super zum fahren hört sich auch genial an,und sieht natürlich gut aus.Aber andauernd könnte ich weiter Geld investieren denn irgendwas geht immer kaputt.Und irgendwann fragt man sich schon,ob sich das denn lohnt.Denn mit diesem Geld hätte ich mir jetzt auch ein moderners Auto kaufen können

In meinem Freundeskreis werde ich höchsten belächlet,warum ich denn noch mit dieser "alten Gruke" rumfahre.All meine Freunde fahren relativ neue BMW's, Golfs V ,Seat,Audi etc .Und haben natürlich fast keine Reperatur kosten.Einen neuen Alfa kann ich mir unmöglich leisten,obwohl die neuen Modell schön sind,vorrallem der 159.

Ich denke einfach das ist der Grund warum "jüngere" andere Marken fahren.Sind sind nicht so allfällig und braucht daher nocht allzu viel zu investieren.Und bei anderen Marken ist die Verarbeitung auch besser.Die neuen Alfas kenne ich nicht was die Qualität angeht, 166,159,Mito weil die ausserhalb meines Budget liegen.

Und ja ich bin MFK freundlich in meiner Jugend wurde ich genug von der Polizei rausgenommen wegen frisierten Mofas.Ich habe keine Lust auf das ganze teure Theater mit der Polizei.Vorrallem noch besser wenn man dann wegen seinem Auto den check abgibt und dann eben das Auto welches man so liebt nicht mehr fahren kann.Und da ich früher einen 2er Golf GTI hatte,und jetzt den Alfa werde ich DAUERND von der Schmier angehalten
Bild
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Geral »

Jungs es geht mich nichts an, aber den Ton den hier verwendet ist alles andere als einladend.

Solches sollte in einem Forum gar nicht verwendet werden. In anderen Foren wird man gesperrt und wenn man eine gewisse Disziplin einhalten soll, dann sollte auch in diesem Forum diese Regelung gelten ob User, Administrator oder Moderatoren.

Dies meine persönliche Meinung.

Gruss
Geral
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

Das gilt für dieses Forum nicht!! Ich kenne kein 2. Forum das im Verhältnis 50/50 Lästerer und befürworter duldet! Grausam!

Meine Meinung!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

und trotzdem hängst du hier rum.. mein gott bist du Bemitleidenswert


@geral es ist uner Forumsgrundsatz für alle Meinungen platz zu lassen. Und wir sind Stolz dass es kein zweites wie dieses gibt. Bitte zurück zum Thema.. (DAS THEMA IST NICHT FORUM).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast