Alfa in den Träumen....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Alfa in den Träumen....

Beitrag von Chrigi »

geht es euch auch so?? träumt ihr auch so oft von euren lieblingen?

Hier mal ein Text den ich vor einiger Zeit einmal geschrieben hatte zu diesem Theam:
:!:
... ich träume regelmässig von Alfa Romeo... wenn ich spazieren gehe dann schaue ich auf die Strasse und stelle mir Bildlich vor wie das von meinem Standpunkt aus aussehen würde wenn mein Beast jetzt da vorbei brummen würde... im Bett träume ich auch oft von einem GTV6 und von Alfa fahrten... - ich muss das gar nicht ansteuern, sobald ich die Augen schlisse sehe ich einen feuerroten GTV6 mit Work Rezaks1 Felgen, tiefergelegt mit den gelben Schienwerfern und den alten, 2teiligen Heckleuchten in der Sonne vor meinem Haus glänzen.... ich ich sehe mich dan in den Vollschalensitzen und lasse den komplett ausgehölten Auspuff ohn Kat. an... ein tiefes, und leeres Grollen erfüllt die Strasse - mein aufgeborter, friesierter V6 fängt an wie eine alte Dampflokomotive in die Gänge zu kommen... hinten höhre ich bereits die ersten Bollerschüsse aus dem Doppelendrohr poldern und das ganze Auto vibriert vom unregelmässigen Leerlauf der Spitzen Nockenwellen... ich trete die OMP Rennkuplung ordentlich durch und lege in das frisch revidierte, verkürzte Renngetriebe, den 1. Gang mit einem metallisch klingenden "Klack" ein... ich gebe etwas gas, schaue nach rechts und fahre gemütlich die Strasse entlang bevor ich mit angleichsgas hoch in den 2. Schalte wo durch die tiefe Drehzahl ein tief brummendes, dumpfes Ansauggeräusch aus dem Motorraum durch die ganze Karrosse donnert.....

Ich träume auch wie ich nach langem warm fahren mit Vollgas über die Autobahn donnere und ein paar BMW-s zerfetzt habe und mich über alle Spuren in eine langgezogene Ausfahrt lenke.... ich schalte genüsslich jeden Gang aus hoher, kerniger Drehzahl runter und spiele sachte mit dem rechten Fuss am Gaspedall, so dass es knallt und klöpft wie aus einer PopCorn Maschine......... , ich drifte an der Kreuzung um die Ecke und ziehe meinen Hai im 2. voll ab.... ich schalte rauf und nehme den Fuss vom Gas und lausche durch die offene Scheiben wie es hinter mir im Dorf noch vom V6-hallt!!!!!!!!

Jetzt wisst ihr woher die Morgenlatte kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Ich träume jedesmal wenn ich zu Fuss irgendwo bin von meinen Alfas.. oder jede Nacht bevor ich einschlafe denke ich an den GTV6 wie ich ihn machen würde.. oder an meine 75er wie schön sie im Keil stehen :roll:

Wie geht ihr damit um?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

leider träume ich nicht oft von alfas, was sehr komisch ist. liegt aber wahrscheinlich daran dass ich nie anständig schlafen kann.

aber auch ich stelle mir oft vor wies von aussen aussieht wenn einer meiner babys vorbeifährt. bei ausfahrten geniesse ich jedes schaufenster, welches ich als "spiegel" missbrauche um mir und meinem auto zuzuschauen.

wenn ich dann pur von aussen geniessen will geb ich meine autos bärbel, die fährt dann ein paar mal an mir vorbei. mal beschleunigend, mal runterschaltend mit zwischengas und anschliessenden fehlzündungen. schon beim erzählen krieg ich hünerhaut... :D

ach ja, und noch was ganz kurioses. im fitnesscenter stelle ich mir immer vor wies aussehen würde wenn meine alfetta 2000 auf der aerobic-fläche parkiert wäre. ganz komisch diese gedanken... :shock:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich hatte bis heute noch nie das vergnügen von einem Alfa zu träumen...

aber manchmal denke ich, wie wird mein alfa aussehen?

Wenn ich aus dem Fenster schaue, überlege ich wö hätte ich jetzt mein Alfa parkiert wie sieht er aus? und solche Sachen...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

jaja mein alfa ist oft der grund, warum ich abends nicht einschlafen kann! welche felgen soll ich kaufen? 16" 17" ? soll ich überhaupt andere kaufen? auspuffanlage? oder gleich q4? usw. usw....

leider werde ich immer wieder mit der selbe frage auf den harten boden der realität geholt: "was sagt der kontostand" ??? :D :D

naja man kann nicht alles haben!

cyrille
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@cento, hehe.... du sprichst mir aus der Seele...

manchmal fahre ich auf dem nachhauseweg auf der Landstrasse von Urdorf nach Winterthur, dort kenne ich mehrere Orte, wo grosse Schaufensterflächen an der Seite sind. An sonnigen Tagen erwisch ich mich dann jeweils dabei, extra an ein Lichtsignal mit langer Kolonne (ich sprech da von Wartezeiten über 10 minuten) nur weil kurz vor dem Signal die Fensterwand eines Hotels einen Spiegel erzeugt... und wenn er dann so langsam vorwärtsrollt, verfall ich ab meinem eigenen Auto ins Träumen... :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

heute nacht habe ich von einem illegalen Autorennen geträumt und ich wurde dabei mit 160/kmH innerorts geblitzt :( da ich abergläubisch bin.. passe ich in ferner Zeit sehr auf :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ich habe auch am Tag Träume von Alfas.. im Geschäft, zu Hause, beim Essen überall.. Alfa Alfa und nochmals Alfa.. ab und zu sogar Alpträume dass er gestohlen wird :evil:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Gast

Beitrag von Gast »

ich treume davon das er schon an den tuning treffen stehen würde und den ersten platzt machen wird aber ist noch noch viel zu machen
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

Man(n) wirds mir kaum glauben, aber ich habe schon viele viele viele Male von meinen Bellas geträumt! Ganz schlimm ist's immer dann, wenn ich mir einen neuen kaufe, dann träume ich jede Nacht bevor ich ihn hole. Echt schlimm!!! Alfas sind auf meiner Traumhitliste auf Nr. 1! Kann's ja eh nicht ändern und akzeptiere meine männliche Seite :wink: :lol: :shock:
Benutzeravatar
Janq4
Beiträge: 186
Registriert: 29 Mai 2005, 13:04
Answers: 0
Wohnort: ZH Aathal und BL Muttenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Janq4 »

@ Chrigi

Das Phänomen hatte ich auch schon das ich im Traum mit sehr überhöhter Geschw. innerorts geblitzt wurde :( Und während des Traums ist das ein richtig mieses Gefühl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast