Audi RS4
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
CS und Bestia ja so kann mans auch sehen... oder besser gesagt so kann mans auch verkaufen, weil der Ruf von "Praktisch" heute kein Verkaufsargument mehr ist... darum erzählt man den Bauern halt was sie höhren bzw. brauchen wollen.........
Kombi bleibt Kombi...... Zwitter aus Lieferwagen und Auto.
Kombi bleibt Kombi...... Zwitter aus Lieferwagen und Auto.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- dextar
- Beiträge: 813
- Registriert: 13 Feb 2006, 22:40
- Aktuelle Fahrzeuge: BMW 335i Coupe 2010
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
Fahre selber einen RS4 2.7 BiTurbo mit 430PS
KW Stufe 3
Zu den Vorwürfen über Persönlichkeit, Beziehung, Aussehen und Wohnsituation nehme ich keine Stellung, da es sau dummes Geschwätz ist und nur auf Vorurteilen beruht.
Ich versuche es mit Fakten:
pro:
- kleiner Motor (Versicherung / Steuern / Verbrauch)
- Leistung (Selber eine Woche fahren, dann sehen wir weiter)
- Fahrverhalten (Auf einem Pass und nicht bis an die Leistungsgrenze im Extremtest auf dem Ring)
- der Ruf,Prestige(Sorry ich hatte bis jetzt mehrere Autos, den RS4 ist in jeder Autoszene bekannt, Porscheclub, Ricers, Opelfreak's, jeder).
- dezent, trotzdem etwas böse aber nicht protzig (keine chindschopfschüssle)
- Super mix zwischen Alltagsauto und Fahrspass am Weekend!
kontra:
- Unterhalt (Auch bei diesen Autos gilt die Wartung strikte auszuführen)
- Preis (nicht zuletzt so hoch weil nicht jeder Idiot einen fahren soll)
- Ersatzteile
- Interieur haut mich nicht vom Hocker
- original Auspuffsound ist nichts (Ausser unter Vollast)
Ich diskutiere gerne über Pro und Kontra, allerdings nicht mit Leuten die einmal beim Kollegen seinem Cousin ihrem Bruder reinschauen
durften.
Allgemein, bevor ihr immer über Autos Urteilt so fahrt Sie doch mal ein paar Tage! Und noch mal hört endlich auf mit diesen scheiss schwulen Vorurteilen!
Ein Autokauf hat bei mir verschiedene Aspekte:
- Anschaffungskosten
- Fahrspass am Weekend
- Alltagstauglichkeit (Aussendienst)
- Aussehen (kann nicht mit einem BMW M3 mit 22" Lexani arbeiten gehen)
- Image spielt sicherlich eine Rolle, auch wenn's niemand zugibt.
KW Stufe 3
Zu den Vorwürfen über Persönlichkeit, Beziehung, Aussehen und Wohnsituation nehme ich keine Stellung, da es sau dummes Geschwätz ist und nur auf Vorurteilen beruht.
Ich versuche es mit Fakten:
pro:
- kleiner Motor (Versicherung / Steuern / Verbrauch)
- Leistung (Selber eine Woche fahren, dann sehen wir weiter)
- Fahrverhalten (Auf einem Pass und nicht bis an die Leistungsgrenze im Extremtest auf dem Ring)
- der Ruf,Prestige(Sorry ich hatte bis jetzt mehrere Autos, den RS4 ist in jeder Autoszene bekannt, Porscheclub, Ricers, Opelfreak's, jeder).
- dezent, trotzdem etwas böse aber nicht protzig (keine chindschopfschüssle)
- Super mix zwischen Alltagsauto und Fahrspass am Weekend!
kontra:
- Unterhalt (Auch bei diesen Autos gilt die Wartung strikte auszuführen)
- Preis (nicht zuletzt so hoch weil nicht jeder Idiot einen fahren soll)
- Ersatzteile
- Interieur haut mich nicht vom Hocker
- original Auspuffsound ist nichts (Ausser unter Vollast)
Ich diskutiere gerne über Pro und Kontra, allerdings nicht mit Leuten die einmal beim Kollegen seinem Cousin ihrem Bruder reinschauen
durften.
Allgemein, bevor ihr immer über Autos Urteilt so fahrt Sie doch mal ein paar Tage! Und noch mal hört endlich auf mit diesen scheiss schwulen Vorurteilen!
Ein Autokauf hat bei mir verschiedene Aspekte:
- Anschaffungskosten
- Fahrspass am Weekend
- Alltagstauglichkeit (Aussendienst)
- Aussehen (kann nicht mit einem BMW M3 mit 22" Lexani arbeiten gehen)
- Image spielt sicherlich eine Rolle, auch wenn's niemand zugibt.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
bin nicht einverstanden!Chrigi hat geschrieben:...oder besser gesagt so kann mans auch verkaufen, weil der Ruf von "Praktisch" heute kein Verkaufsargument mehr ist... darum erzählt man den Bauern halt was sie höhren bzw. brauchen wollen.....
wenn ich NUR leistung will, dann kaufe ich mir einen sportwagen.
enn ich etwas mehr platz brauche dann suche ich ein kompromiss. vielleicht ein RS4 oder wenn es etwas mehr
sein muss RS6. klar, es ist auch eine frage des preises. aber mal abgesehen davon.
dextar hat schön erläutert was die pro's sind.
man könnte dir die gleiche frage stellen, warum fährst du eine limo? hast du frau und kinder?
man könnte noch lange darüber diskutieren was der mensch braucht und nicht braucht, am schluss entscheidet
immer der kopf, herz und das portemonnaie.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
warum ich eine Limo fahre? Weil ich in einem Coupe mit meinen 203 cm Grösse leider keinen Platz habe... sonst würde ich nur ein Coupe fahren.. versteht sich von selbst
CS mal ganz ehrlich gefällt dir die Form eines Kombis... (nehmen wir den RS4 mal weg).. würdest Du auch A4 1.8 Liter fahren? Oder anderst gesagt denkst Du wenn es die RS4 Ur-Version als Limo gegeben hätte, würde so ein Renn auf diese Kisten bestehen? Wohl kaum... die meisten hätten die Limo genommen.
Und wenn man schon einen "Lifestyle" (was ist das überhaupt? Kann mir das mal einer definieren was man unter einem Lifestyle Auto versteht? Wozu braucht man das?) Kombi willst dann gibt es wesentlich schönere, individuellere Autos als diese langweiler Audis. Sorry diese Form ist Alfa untypicher als alles andere.. diese Kiste erinnert mit ihren schlichten Form höchstens noch an die alten 80er Jahren Volvos..... damals wars eckig heute ist es kotzbrockenrund.
CS mal ganz ehrlich gefällt dir die Form eines Kombis... (nehmen wir den RS4 mal weg).. würdest Du auch A4 1.8 Liter fahren? Oder anderst gesagt denkst Du wenn es die RS4 Ur-Version als Limo gegeben hätte, würde so ein Renn auf diese Kisten bestehen? Wohl kaum... die meisten hätten die Limo genommen.
Und wenn man schon einen "Lifestyle" (was ist das überhaupt? Kann mir das mal einer definieren was man unter einem Lifestyle Auto versteht? Wozu braucht man das?) Kombi willst dann gibt es wesentlich schönere, individuellere Autos als diese langweiler Audis. Sorry diese Form ist Alfa untypicher als alles andere.. diese Kiste erinnert mit ihren schlichten Form höchstens noch an die alten 80er Jahren Volvos..... damals wars eckig heute ist es kotzbrockenrund.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
dextar hat geschrieben:Ich versuche es mit Fakten:
pro:
- kleiner Motor (Versicherung / Steuern / Verbrauch)
- Leistung (Selber eine Woche fahren, dann sehen wir weiter)
- Fahrverhalten (Auf einem Pass und nicht bis an die Leistungsgrenze im Extremtest auf dem Ring)
- der Ruf,Prestige(Sorry ich hatte bis jetzt mehrere Autos, den RS4 ist in jeder Autoszene bekannt, Porscheclub, Ricers, Opelfreak's, jeder).
- dezent, trotzdem etwas böse aber nicht protzig (keine chindschopfschüssle)
- Super mix zwischen Alltagsauto und Fahrspass am Weekend!
Gut, wenn wir dann mal direkt sein wollen und nicht nur "dumm schwafel".
Durfte schon mehrere male einen Rs4 bewegen - inklusive Rennstrecke. Erachte mich selber als kein schlechter Autofahrer.
Fazit: Was das Fahrverhalten anbelangt, stufe ich einen Rs4 als einer der schlechtesten "Sportkombis" ein, welche ich je gefahren bin. Mit Sportkombis meine ich Fahrzeuge, die effektiv als "Porsche - Killer" verkauft werden.
Also: Nach drei Runden auf dem Hockenheim GP Kurs ist Ende der Stange, während du mit einem M5 noch locker deine Runden machst. Die Bremsen sind unterdimensioniert. Auf dem Ring ist das Auto lebensgefährlich, das Fahrwerk ist mit dem Gewicht völlig überfordert. Lastwechsel kommen alles andere als gut. Auch hier ist ein M5 um welten besser. Weiter untersteuert das Auto extrem - trotz 4x4. Auch hier spielt natürlich das Gewicht eine Rolle.
Auch auf Passstrassen hatte ich das "vergnügen". Nun, der Gotthard macht sicherlich Spass - Breit und sehr guter Strassenbelag. Jedoch sind 90% der Pässe in der Schweiz nicht für den Rs4 gemacht. Auf unebener Strasse meldet die Lenkung zu wenig feedback. Das Fahrwerk ist wiederum überfordert.
Fazit 2: Für die deutsche Autobahn sicherlich toll und lustig. Für jeden Tag auch noch spassig...ABER sicher nicht, um sportlich unterwegs zu sein ! Für das gibt es besseres für weniger Geld !
Alles andere lasse ich unkommentiert....
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
nur um die situation klar zu stellen:Chrigi hat geschrieben:CS mal ganz ehrlich gefällt dir die Form eines Kombis... (nehmen wir den RS4 mal weg).. würdest Du auch A4 1.8 Liter fahren? Oder anderst gesagt denkst Du wenn es die RS4 Ur-Version als Limo gegeben hätte, würde so ein Renn auf diese Kisten bestehen? Wohl kaum... die meisten hätten die Limo genommen.
kombis sind auch nicht mein ding, nur schon wegen der form. ich bin def. der limosinist.
mein ex-rs war auch eine limo, nur limo!!!!! aber ebe ist geschmackssache.
und nochmals zum mitschreiben:
die RS-Modelle sind nicht für die rennstrecke gemacht!!!!!!!
es sind reine DE-Autobahn-Fresser!
wie vielleicht schon erwähnt, mein kolleg hatte ein RS6, super wagen, super motor, aber null
wenigikeit, wie auch bei 1800-1900kg. der wagen ist sowas von brutal auf der AB und DAS
ist sein revier! RS4, das gleiche!
es gibt einen netten bericht zwischen RS4 B7 und R8, obwohl sie den gleichen motor mit gleicher leistung haben sind welten dazwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=tz-IpDMHu7g (wurde glaub auch schon gepostet)
serienautos sind nun mal nicht für die rennstrecke gemacht, auch wenn man über 200k ausgibt. Auch die M-modelle machen da keine ausnahme. Auch die halten keine 3 runden.
was porsche und BMW wirklich besser machen als audi ist die gewichtsverteilung.
(RS4 B7 58:42 – R8 44:56) Und das macht die dynamik aus und die schnelle runden
auf der strecke.
Egal, jeder soll doch freude an seinem Alfa, Audi, Porsche oder BMW!
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
Sagt ja niemand was anderes....also würde es vielleicht Sinn machen, wenn du dir das selber aufschreibst ?Cuore Sportivo hat geschrieben:und nochmals zum mitschreiben:
die RS-Modelle sind nicht für die rennstrecke gemacht!!!!!!!
es sind reine DE-Autobahn-Fresser!
Spass bei Seite. Wenn ein Hersteller behauptet, er hätte ein "sportliches" Auto auf den Markt gebracht, wo bitte soll dann das Auto getestet werden ? Auf einem Parkplatz ? Im Stau ?
Was soll denn bitte "spassig" an einem sportlichen Auto sein, wenn ich nur gerade aus fahren kann ?
Naja, nicht wirklich richtig was du da schreibst. Hier mal ne Liste von Autos die ich auf der Rennstrecke selber bewegt habe oder jeweils mitgefahren bin....und das für mehr als nur drei Runden. Natürlich alle unter deinen 200k....Cuore Sportivo hat geschrieben:
serienautos sind nun mal nicht für die rennstrecke gemacht, auch wenn man über 200k ausgibt. Auch die M-modelle machen da keine ausnahme. Auch die halten keine 3 runden.
- BMW M3 CSL
- BMW M3 (neu)
- BMW M5 (neu)
- Lotus Exige
- Lotus Exige S
- Lotus Elise R
- Opel Speedster Turbo
- Renault Clio V6
- Renault Clio RS
- Porsche Carrera S (997)
- Porsche Carrera 4s (996)
- Porsche GT3 (996)
- Porsche GT3 (997)
- Porsche Caymann S
- Mercedes C63 AMG
Sind halt die, die mir gerade im Moment einfallen. Ich denke dass sollte vorerst reichen.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
ich sehe schon, du bist ein ganz aufgeweckter bursche
ich lasse mal das so stehen.
ich lasse mal das so stehen.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
richtig, hätte ich auchChrigi hat geschrieben:die meisten hätten die Limo genommen.
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
definitiv eine gute idee von dir....Cuore Sportivo hat geschrieben:ich sehe schon, du bist ein ganz aufgeweckter bursche
ich lasse mal das so stehen.
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
Nur das es den RS4 B5 nie als Limo gab, das sind alles Umbauten auf S4 Basis
Mir hat der RS4 schon immer gefallen, wie auch der RS2 (gabs übrigens auch nur als Kombi) vor ihm! Und der neue RS4 V8 ist sowieso Porno! Würde ich aber auch nur als Avant nehmen... Na mal sehen wenn die Preise etwas runterkommen.....
Mir hat der RS4 schon immer gefallen, wie auch der RS2 (gabs übrigens auch nur als Kombi) vor ihm! Und der neue RS4 V8 ist sowieso Porno! Würde ich aber auch nur als Avant nehmen... Na mal sehen wenn die Preise etwas runterkommen.....
-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
nur schade gab es den B5 in Limo nicht...
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
den RS4 Limo den Du angeblich gerne hättest müsstest du mir zeigen.. am besten Audi auch den die haben ihn jedenfalls nicht gebaut. aber evt. hat dir auch einer eine A4 Limo verkauft und du hast es nicht mal gemerkt. Nein sorry.. hörren wir hier auf zu diskutieren es ist mir zu lächerlich.....die ganzen Möchtegern Audisti sind mir einfach zu schlau :deppenalarm:
Wenn ich mir einen RS4 kaufen würde dann schon den Nachfolger mit dicken Sauger drin...... der sieht wenigsens nach etwas mehr als nur nach Jehovas Zeugen Dienstauto aus.
Um auf der Autobahn Musik zu machen wähle ich also hundert mal lieber einen Mercedes E55 AMG, BMW M5 (zb. 99er Version) etc...... das sind nähmlich die Klassen die Audi zwanghaft versucht anzusteuern aber doch nie erreicht.
Wenn ich mir einen RS4 kaufen würde dann schon den Nachfolger mit dicken Sauger drin...... der sieht wenigsens nach etwas mehr als nur nach Jehovas Zeugen Dienstauto aus.
Um auf der Autobahn Musik zu machen wähle ich also hundert mal lieber einen Mercedes E55 AMG, BMW M5 (zb. 99er Version) etc...... das sind nähmlich die Klassen die Audi zwanghaft versucht anzusteuern aber doch nie erreicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
wenn ich einen S4 umgebaut hätte wäre es ganz nach werk-manier gewesen. avus-silber (dextars farbe), orig.Chrigi hat geschrieben:den RS4 Limo den Du angeblich gerne hättest müsstest du mir zeigen..
7 speichen felgen, usw. eifach so wie es audi damals hätte presentieren können.
komisch, denn ich sehe jeden tag mehrere RS4 (mehrheitlich Avants) ganz zu schweigen von den RS6.Chrigi hat geschrieben:das sind nähmlich die Klassen die Audi zwanghaft versucht anzusteuern aber doch nie erreicht.
http://www.presseportal.ch/de/pm/100011 ... motoren_ag
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Audi RS4 V6 Biturbo (B5)
CS du sagst ja genau das was micht störrt.... jeden Tag sehe ich mehrere RS4.... das Auto ist in keinester Weise speziell. In diesem Thread hat sich auch noch keiner getraut das Deisgn zu verteidigen (kann man auch nicht mehr)..... alle kommen immmer noch damit, dass es für das Geld selten mehr Leistung gibt. Angeblich ist die Leistung aber nicht das Ausschlaggebende... jaja.. bla bla bla...... im Alfa zu viel von Lekdumir Scheisskovic M Treshi versenkt worden und naher aus Frust mit einem RS4 die Komplexe kompensiert. Euch ehemaligen Alfisti hätte ich einfach etwas besseres, individuelleres und vor allem schöneres gewünscht und zugetraut als etwas aus der gewöhnlichsten Audi Baureihe die es jeh gegeben hat.
Sorry wenns nicht wegen der Leistung wäre dann könnte man auch problemlos einen 156er Kombi fahren... der ist auch nicht älter als diese augeleierte Ingoldstätter Bauernmuschi.
Sorry wenns nicht wegen der Leistung wäre dann könnte man auch problemlos einen 156er Kombi fahren... der ist auch nicht älter als diese augeleierte Ingoldstätter Bauernmuschi.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast