Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works
Demnächst im AutoBild in der Nr. 47 erscheint am 21. November 03
Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works
Wer gewinnt ist wahrscheidlich klar - nicht Alfa Romeo, aber bin gespannt was sie sagen....viellicht ruscht man wieder an den Pedalen
Alfa 147GTA vs Renault Clio V6 & Mini Cooper Works
Wer gewinnt ist wahrscheidlich klar - nicht Alfa Romeo, aber bin gespannt was sie sagen....viellicht ruscht man wieder an den Pedalen
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
=========================
schon wieder so ein besch.... Test finde es nicht gerade klug einen GTA mit dem Clio V6 zu vergleichen! der Clio ist für mich immer noch ein Kleinwagen! Der 147er gehört zur Compact-Klasse oder untere Mittelklasse wie man so schön sagt! aber nur weil beide ein V6 haben werden sie gleich verglichen........
naja, mal sehen was dabei rauskommt
naja, mal sehen was dabei rauskommt
Clio vs GTA
RRS Supercharged & 535d M
clio vs gta
RRS Supercharged & 535d M
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Hier aber noch ein interessanter Vergleich!enzo hat geschrieben:wieder mal ein super vergleich....ein 2 plätzer-mittelmotorwagen gegen den 147GTA....die einzige gemeinsamkeit ist wahrscheinlich der preis....wieso vergleichen sie nicht eine ducati gegen eine harley?
Den 156GTA gegen den BMW Z4 SMG!
Interessant ist vor allem die Beschleunigungsdaten. von 0-100 sind sie noch ziemlich gleich aber ab dann ist der GTA eine Bestie und lässt ihn von 0-200 um ganze 6sec stehen!!!
Interessant daher, weil sie beide ziemlich das gleiche Leistungsgewicht haben! Vom Preis her ja auch gleich! Was mich aber sehr entäuscht ist die Rundenzeit auf dem Ring! Hier lässt der BMW den Alfa stehen und zwar nicht zu knapp! Das zeigt wohl, dass das Fahrwerk ziemlich überfordert ist oder aber der Antrieb mit Front!
http://www.track-challenge.com/main.asp ... %26Car2=60
@Andi
denke es ist wohl das fahrwerk das überfordert ist....schau dir mal die kurvengeschwindigkeiten an....
Hockenheim
in der Opelkurve (letzte vor start ziel) ist der GTA 92 Km/h schnell, der BMW 107 Km/h....unteschied 15 Km/h....auf der zielgerade sind sie fast gleich schnell (BMW nur 2Km/h schneller), das heisst das der GTA von der letzten kurve recht gut rausbeschleunigt....
fazit für mich....fahrwerk = scheisse....
denke es ist wohl das fahrwerk das überfordert ist....schau dir mal die kurvengeschwindigkeiten an....
Hockenheim
in der Opelkurve (letzte vor start ziel) ist der GTA 92 Km/h schnell, der BMW 107 Km/h....unteschied 15 Km/h....auf der zielgerade sind sie fast gleich schnell (BMW nur 2Km/h schneller), das heisst das der GTA von der letzten kurve recht gut rausbeschleunigt....
fazit für mich....fahrwerk = scheisse....
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Gut ich vermute aber trotzdem auch schwächen beim Fahrwerk. Ich bin schon öfter den 156GTA gefahren und empfand doch eine starke Wankbewegung was auch der Traktion der Vorderräder nicht gut tut.
Ein anständiger Stabi vorne und hinten und bessere Dämpfer und das Handling wäre sicher Kurvenagiler, oder was meint ihr?
Die Reifen wären sowieso das erste, das fliegen würde!
Ein paar anständige Pneu und man würde sicher auch eine Zeit unter 6sec schaffen für die Beschleunigung.
Ein anständiger Stabi vorne und hinten und bessere Dämpfer und das Handling wäre sicher Kurvenagiler, oder was meint ihr?
Die Reifen wären sowieso das erste, das fliegen würde!
Ein paar anständige Pneu und man würde sicher auch eine Zeit unter 6sec schaffen für die Beschleunigung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast