hallo,
eine frage:
ich möchte die gummis des stabis tauschen weiß aber nicht wie die neuen eingebaut werden sollen.
wie ist das zwischenstück stabi-querlenker am stabi befestgemacht? am querlenker ist ja ein bolzen mit mutter. das ist schon klar aber am stabi ist nur eine scheibe/kapperl drauf.
ist diese ohne spezialwerkzeug entfernbar bzw wieder montierbar?
deixi
Stabi AR 75 vo
- deixi
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- Chris
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Re: Stabi AR 75 vo
Die Dinger sind aufgepreßt. Ohne Presse geht es zwar auch, aber die Gefahr das entweder Du Dir dabei weh tust - oder etwas kaputt machst ist recht groß....deixi hat geschrieben:wie ist das zwischenstück stabi-querlenker am stabi befestgemacht? am querlenker ist ja ein bolzen mit mutter. das ist schon klar aber am stabi ist nur eine scheibe/kapperl drauf.
ist diese ohne spezialwerkzeug entfernbar bzw wieder montierbar?
Eventuell kommt Du aber auch mit einem passenden Abzieher weiter. Ich habe die letzten mit einem Lagerabzieher runtergeholt.
Zum Austauch auf jeden Fall den Stabi komplett ausbauen.
Problematisch dürfte aber das Auftreiben passender Buchsen werden. Bei Alfa gibt es offiziell keine mehr - die letzten fünf habe ich im März gekauft. Aber vielleicht gibt es je bei dem einen oder Händler noch einen Restbestand.....
Gruß
Chris
- deixi
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an die gummis komme ich leicht, da ich härtere verbauen möchte.
der gummi am querlenker sitzt total fest. den werd ich mal ausbohren und dann hab ich den stabi herausen und werd weitersehen.
....der winter ist eh lang
deixi
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- Chris
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Der TS hat einen 22mm Stabi. Der 3,0 einen 24er. Wenn die "Buchsen" für die Chassismontage entsprechend übernommen werden, dann ist das kein Problem. Hatte bei meinem schwarzen TS auch den vorderen Stabi vom 3,0er.
Hinten sind die Serienstabis gleich.
@Andrea,
Der ES 30 (SZ/RZ) hat auch nur einen 24er Stabi - wie der V6. Also beim "kleinen" 75 einfach beim "großen" V6 bedienen. Ansonsten, wenn es noch mehr sein soll z.B. beim 3,0 V6, dann mal bei Carsten Müller ( http://www.alfaromeo-nockenwellen.de ) oder Ron Simons ( http://www.rsracing.nl ) anfragen.
Gruß
Chris
Hinten sind die Serienstabis gleich.
@Andrea,
Der ES 30 (SZ/RZ) hat auch nur einen 24er Stabi - wie der V6. Also beim "kleinen" 75 einfach beim "großen" V6 bedienen. Ansonsten, wenn es noch mehr sein soll z.B. beim 3,0 V6, dann mal bei Carsten Müller ( http://www.alfaromeo-nockenwellen.de ) oder Ron Simons ( http://www.rsracing.nl ) anfragen.
Gruß
Chris
Hallo Deixideixi hat geschrieben:an die gummis komme ich leicht, da ich härtere verbauen möchte.
der gummi am querlenker sitzt total fest. den werd ich mal ausbohren und dann hab ich den stabi herausen und werd weitersehen.
....der winter ist eh lang
deixi
Ich hatte auf meinem GTV6 den Stabi von Hadorn drin. Müssten 27 oder 28mm gewesen sein.
Das hatte schon Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
-Untersteuern war weg
-Lastwechsel optimal, der Vorderwagen blieb immer waagerecht, keine Seitenneigung
Hatte noch Koni gelb mit Eibach (hinten) verbaut, das Fahrwerk war ein Traum
Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
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