159 Fahrberichte & Erfahrungen

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mehr Leistung auf der Strasse wird der 159er 3.2 nie und nimmer haben! Da würde ich wetten dass ein GTA einen 3.2 4x4 159er bitter böse verbrennt auf der Bahn. Mehr Leistung auf dem Papier ja, aber nicht auf der Strasse. Zuerst soll er mal die 260 PS auf dem Prüfstand unter beweis stellen.. der 156er GTA hat nähmlich in allen Fällen mehr als 260 PS gehabt. Dazu hat man fürs Geld noch einen echten Alfa Motor bekommen und nicht so eine billig Sparmassnahme a la Migros Budget oder Coop Prixgarantie. Serviceleistung muss sein.. so eine Verkaufsoffensive wäre schon lange überfällig. Zudem wird der 159er nur der Weckruf sein um andere Potentielle Kunden auf Alfa aufmerksam zu machen.. das Nachfolgemodell unter der Feder von Herr Rinderwahn wird mit GARANTIE weit aus teurer sein als der 159er... beim 159er wird man wohl noch ein bisschen auf den Gewinn verzichten müssen.... ich denke nicht dass einer von heute auf Morgen soviel Geld für einen Alfa ausgeben will... zuerst sollen die Leute sehen dass man wieder Qualtität liefern kann....... wartet nur ab...ich denke die GTA Versin wird knapp unter dem Preis Niveau eines neuen RS4 oder BMW M3 sein.. ob er soviel bieten kann muss er dann noch beweisen. Hätte ich die Kohle würde ich mir schon lange einen BMW M3 CSL leisten...aber die habe ich nicht.... auch nicht für einen Alfa 159 GTA.

Zum Thema Delta.. sorry bei allem Respekt ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Lancia gehört der nur anähernd nach Motorensound getönt hat.... weder in Monza noch sonst wo....... das liegt ev. auch am Turbomotor den abgesehen vom Bollerfeuerwerk ist meiner Meinung nach auch der Sound eines 75er Turbos voll verschissen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Chrigi hat geschrieben:du bist wohl der Depp vom Dienst oder wie?

HERZLICHE GRATULATION CHRIGI!

Ich verleihe Dir feierlich die Auszeichnung für:

Die grösste Klappe vereint mit dem kleinsten Verstand

In Zukunft werde ich deine sinnlosen proll-posts einfach ignorieren, somit kratze ich nicht an deinem Selbstwertgefühl und du kannst ruhig einschlafen mit dem Gefühl der grösste Oberstecher der Nation zu sein. :lol: :roll: Niedlich
Du kannst Dir echt was einbilden auf diesen Titel, denn in all den Foren welche ich besuche und überhaupt bist Du mit Abstand der einzige, der solchen Stuss schreibt und das ganze tatsächlich auch so meint!
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Seit doch bitte Liep mit einander ;( :(
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:mehr Leistung auf der Strasse wird der 159er 3.2 nie und nimmer haben! Da würde ich wetten dass ein GTA einen 3.2 4x4 159er bitter böse verbrennt auf der Bahn. Mehr Leistung auf dem Papier ja, aber nicht auf der Strasse. Zuerst soll er mal die 260 PS auf dem Prüfstand unter beweis stellen.. der 156er GTA hat nähmlich in allen Fällen mehr als 260 PS gehabt. Dazu hat man fürs Geld noch einen echten Alfa Motor bekommen und nicht so eine billig Sparmassnahme a la Migros Budget oder Coop Prixgarantie. Serviceleistung muss sein.. so eine Verkaufsoffensive wäre schon lange überfällig. Zudem wird der 159er nur der Weckruf sein um andere Potentielle Kunden auf Alfa aufmerksam zu machen.. das Nachfolgemodell unter der Feder von Herr Rinderwahn wird mit GARANTIE weit aus teurer sein als der 159er... beim 159er wird man wohl noch ein bisschen auf den Gewinn verzichten müssen.... ich denke nicht dass einer von heute auf Morgen soviel Geld für einen Alfa ausgeben will... zuerst sollen die Leute sehen dass man wieder Qualtität liefern kann....... wartet nur ab...ich denke die GTA Versin wird knapp unter dem Preis Niveau eines neuen RS4 oder BMW M3 sein.. ob er soviel bieten kann muss er dann noch beweisen. Hätte ich die Kohle würde ich mir schon lange einen BMW M3 CSL leisten...aber die habe ich nicht.... auch nicht für einen Alfa 159 GTA.

Zum Thema Delta.. sorry bei allem Respekt ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Lancia gehört der nur anähernd nach Motorensound getönt hat.... weder in Monza noch sonst wo....... das liegt ev. auch am Turbomotor den abgesehen vom Bollerfeuerwerk ist meiner Meinung nach auch der Sound eines 75er Turbos voll verschissen.
Kann nur das wiederholen was ich vorher gesagt habe, das Auto ist
für das was mehr geboten wird ein absolutes Schnäppchen, insbesondere
wenn es mit den Vorgänger verglichen wird, der Mehrpreis wird alleine
schon durch eine vielzahl von Neuerungen und Verbesserungen gerecht-
fertigt da die Preise allesamt auf Vorgängerniveau sind und gerademal
die Teuerung ausmachen...

Die 5% mehr Leistungsverlust anstelle eines reinen Hecktrieblers und
die dadurch resultierende 10 PS weniger auf der Strasse sind für mich
absolut vernachlässigbar, diese sind genau der Unterschied wie wenn
ich von Front- auf ein Hecktriebler umschwenken würde wenn ich dafür
im Gegenzug das fahraktivste Allradsystem bekomme mit Torsen-C
welches auch einiges mehr Dampf verträgt und ohne grosse elektro-
nische Eingriffe auskommen wird ist es mir durchaus wert. Dass dann
ein künftiger GTA mit 400 PS sicherlich nicht soviel kosten kann wie das
aktuelle Modell dürfte wohl auch jedem klar sein, wobei auch hier
spekulierst du nur denn keiner weiss wie das Ding gehen wird und
vor allem wieviel das Ding am Ende dann kosten wird und was
dafür geboten wird. Eines weiss ich das wie beim GTA du früher
oder später dafür nur noch schwärmen wirst... ;)

Apropos Delta und Motorensound, kannst gerne mal vorbeikommen
kannst dann an meinen Delta lauschen.... 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Serge

sei froh poste ich auf so einem niedrigen Nievau.. sonst würden Hirnis wie du ja gar nichts mehr kapieren. Also Traumschwätzer ignorier das post oder melde dich per PN. Sonst werde ich es löschen.

@Turbodeltone

ja das kommt auf den Sound und die Motoreigenschaft des neuen V6 an... wenn er dreht und röhrt wie ein Alfa (oder sogar noch besser wer weiss) dann auf jedenfall.. dann werde ich das hässliche Antlitz des Motorraums ohne Chromrohre sogar irgendwie verzeihen können.....

wegen dem Delti noch so gerne.. allerdings werde ich ehrlich sein.. also nicht böse werden dann ja. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@Chrigi PN
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

@Turbodeltone

ja das kommt auf den Sound und die Motoreigenschaft des neuen V6 an... wenn er dreht und röhrt wie ein Alfa (oder sogar noch besser wer weiss) dann auf jedenfall.. dann werde ich das hässliche Antlitz des Motorraums ohne Chromrohre sogar irgendwie verzeihen können.....

wegen dem Delti noch so gerne.. allerdings werde ich ehrlich sein.. also nicht böse werden dann ja.
Ich denke da lassen sie sich nicht so schnell lumpen, leider sind die Lärm-
vorschriften für alle gleich, aber das praktisch vom Originalmotor nichts
mehr übrigblieb ausser wirklich der Block lässt doch hoffen, aber da
müssen sowohl du wie ich auf die Folter spannen lassen bis wir dann
wirklich den ersten fahren können... ;)

Eheheh wegen dem Delta habe ich keine Angst das du mich "enttäuschen"
könntest, im Gegenteil befürchte eher Fahnenflucht deinerseits... 8) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich muss dich warnen ich kenne Delta Sound ohne kat und es hat mir nicht gefallen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:ich muss dich warnen ich kenne Delta Sound ohne kat und es hat mir nicht gefallen.
Ich habe einen Kat drinnen... :lol:

Nie vorschnell verurteilen... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ok..werden wir dann höhren :lol:

aber nochmals zum Thema.... gemäss Alfa Grage Byfang soll die Kiste im September kaufbereit stehen... HAT EINER VON EUCH EINEN PROSPEKT GESEHEN??? Nein seit über einem halben Jahr warte ich auf die Fötzel.... genau sowas ist für mich einfach der Anfang vom übel.. das Zeigt doch am besten mit was für Leuten man sich einlässt wenn an Ihnen ein Auto abkauft.. ich habe einmal bei VW was gekauft (Tuning Artikel für meinen Alfa im AMAG TUNING SHOP) seither werde ich regelmässig an Ausstellungen eingeladen, bekomme Weihnachtskarten etc etc.... von Alfa kriege ich noch ein lächeln und mit etwas Glück ein Alfa Plastiksack wenn ich Zündkerzen kaufe.... mich wundert ob der Service wirklich besser wird mit der neuen Qualitätswelle.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also ich erhalte von 3 :!: :!: :!: Alfa Garagen mindestens 5x im Jahr post, mit einladungen zu neuvorstellungen, Weekend-Promos zum Probefahren, Autosalon-Prospekte etc... ich weiss nicht was du da sagen willst...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

dann sind nur die Alfa Garagen hier in der Nord/West Schweis so scheisse... oder man muss schon einen Alfa gekauft haben damit man in der erlesenen Kreis der Auserwählten kommt... aber wie will man wenn man nicht mal die bestellten Prospekte von dem Drecksladen bekommt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

prospekte

Beitrag von didiklement »

Die Prospekte wurden von mir aus noch nicht verteilt, weil die CH-Händler jetzt zwei Tage in Italien Schulungen hatten. Ich wollte ja mit, erhielt aber als Pressemensch keinen Einlass. O-Ton skeptischer Händler, der den 156 liebte und bestens verkaufte...: So ein Auto hatten wir noch nie! Besser als BMW und Audi, definitiv!

Jetzt sind die Händler geschult und nach den Ferien geht es dann los. Und wie!
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
TripleA

Beitrag von TripleA »

hab ne sehr schöne einladung bekommen, den 159er auf dem hockenheimring zu fahren.

habe noch nie was bei alfa gekauft! zumindest in den letzten 8 jahren nicht.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:ok..werden wir dann höhren :lol:
Da wir ja schon ein bisschen OT sind, hier ein kleiner Vorgeschmack wie
auch ein Delta sich anhöhren kann, Boxen schön aufdrehen... 8)

http://www.speedshop.ch/video/fast_integrale_1.mpg
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast