Alfa GSI 159 mit JTS Motor

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.

Ist das noch ein echter Alfa???

nein!!!
33
48%
ja!!!
36
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

serge wie sehr ich mich auch Bemühe an die Scheisse die aus deiner Birne tropft komme auch ich nicht heran.... Tuner sei dank hat er 400 PS.. ja und wo bitte steht das Auto beim Händler? Wo bitte wird hier in einer A-Vertrettung Propaganda betrieben? Der 147er GTA hat offiziell genausowenig 400 PS wie dein 155er oder mein 75 jehmals mehr als 191 bzw 155 PS hatten. Also hör bitte auf uns mit deinen Halluszinaitonen die Zeit zu stehlen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@ Chrigi
Ich habe nirgends geschrieben, dass das Auto so beim Händler zu kaufen ist. in zukunft bitte erst lesen, überlegen, verstehen und erst dann rempeln
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

serge wie sehr ich mich auch Bemühe an die Scheisse die aus deiner Birne tropft komme auch ich nicht heran....
also ich seh das eher umgekehrt, an die scheiße die du in letzter zeit so von dir lässt kommt keiner dran :P was ist eigentlich los? auf sex entzug oder was? ;) bist ja echt nur noch am meckern?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aldo halt doch einfach mal deine fresse.. du musst zu jedem scheiss dein unpassendes Kommentar ablassen das nervt seit deinem Registrierungsdatum.. nur beklagt sich auch keiner also sei froh und halt den Schnabel wenn du nichts sachliches zu melden hast.

@serge

ja warum schreibst du es dann? Einfach nur damit Du wieder einmal mehr so getan hast als hättest du von irgend etwas Ahnung? Das ist wohl das Parade Beispiel voneinem "Äpfel mit Birnen" vergleich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

:lol: genau das gleiche kann man über dich sagen, chrigi, allerdings nicht "seit deinem registrierungsdatum" sondern "seit ein paar monaten" du schreibst doch seit monaten immer wieder die gleiche unqualifizierte scheiße... und ich glaub das nervt nicht nur mich :)
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Chrigi hat geschrieben:ja warum schreibst du es dann? Einfach nur damit Du wieder einmal mehr so getan hast als hättest du von irgend etwas Ahnung? Das ist wohl das Parade Beispiel voneinem "Äpfel mit Birnen" vergleich.
:lol: Mannomann Chrigi Du bist echt ulkig :roll:
1. Verglichen mit Dir kann ich tatsächlich behaupten, dass ich eine Ahnung von irgendwas habe.
2. Ich habe gar nichts verglichen, sondern bloss den Link für Leute welche es interessiert hier reingestellt.
Und abgesehen davon bist Du es doch der mit der Leistung der neuen Alfas nicht zufrieden ist und von Subis mit 400PS schwärmst... Wo gibts denn die 400PS Subis ab der Stange??! Nur so von wegen "Äpfel und Birnen" :alarm:
Chrigi hat geschrieben: Hmm also wenn ich wirklich einen Subi kaufen werde, dann wird es der 2.5 TB sein. Dieser würde natürlich ordentlich aufgebumst :twisted: :wink: und da das bei einem Japaner so einfach ist wie einen Golf zu verspoilern spricht man da schnell von rund 400 PS (und natürlich noch viel mehr :twisted: )
Chrigi hat geschrieben: Sag mal einem Subi fahrer sein Auto hätte ein hässliches Interieur. Der lacht dich nur aus und sagt ich weiss, aber wenn ich meine 400 PS Rakete durch die Kurven quetsche habe ich meine Augen auf der Strasse und ich am Amaturenbrett..
3. Es ist mir zu blöd weiter auf deine Rempeleien zu reagieren. Kauf Dir einen Subi, tune ihn auf 12 Millionen PS,versenke jeden Alfa den Du finden kannst und hole Dir bei dem Gedanken wie geil Du bist einen runter. aber nerve in Zukunft bitte die Helly-Hansen und John-Deere Fraktion im Subi-Forum.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Also ich kann Chrigi mit seiner Ansicht verstehen, obwohl er anfangs auch extrem gegen die neuen möchtegern "GTA" war.

Sie haben zwar nichts mit dem original gemein aber trotzdem find ich die alten Modelle geil. Aber was macht es genau aus? In meinen Augen ist es zu 90% nur der Motor und das noch das Styling.

Beides zusammen gab diesen "aha"-Effekt und darum hab ich mir einen geleistet.

Motor = unschlagbares Gesamtkunstwerk, ein Relikt!
Styling= wow!
Leistung= sehr gut für 250PS
P/L Verhältnis= ebenfalls gut

Das kann man auch auf die anderen Modelle mit V6 übertragen.

Und das Fahrverhalten ist für einen Fronttriebler Top, da konnte noch kein anderer der ich gefahren bin mithalten mit Ausnahme Focus RS.

Was haben die neuen Modelle zu bieten? Das einzige Erbstück, der V6, ist nicht mehr da. Dafür darf man 10'000 mehr für eine bessere Qualität bezahlen und trotzdem hat man einer der höchsten Wertverluste der ganze Automobil-Branche.

Dazu das hohe Gewicht, ja ich kann es nicht genung betonen. Jedes Auto der D-Plattform ist bis jetzt einfach zu schwer. Allrad hin oder her aber grundsätzlich finde ich gut das Alfa technisch hochrüstet.

Also momentan würde ich mir bei Alfa kein Auto kaufen und das steht bei mir bald zur Diskussion.

Wenn irgendwie möglich versuche ich meinen 147GTA mit dem Sahnestück von einem Motor zu behalten und als Neuwagen kommt was anderes.

Der Evo-X z.B. Wenn der so kommt wie der Prototyp dann bin ich einer der ersten der ihn bestellt.

300PS auf geschätze 1500kg mit dem wohl besten Allrad (nebst Subaru) ergeben wohl eine wahre Kurvensau. Und auch das äussere geht diesmal i.O. Zugegeben, kein Alfa. Aber nur "noch" das Styling zieht bei mir einfach nicht.
Pain is inevitable...suffering is optional.
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@evodict
Ist somit also alles klar. Du kaufst dir den Evo-X und gehst in die Gemeinde der Subaristi und Mitshubisti mit ihren komischen Allrad-Pseudosportlern. Gibt es nichts mehr dazu zu sagen und wer sich mit Alfa nicht mehr identifizieren kann soll gehen.
Viel Spass.
Meine Meinung: Ich finde die Autos einfach nur lächerlich! Die Typen die mir den Autos fahren und dann meinen sie sind es und können jeden Alfa verblasen die habe ich am liebsten. Einen habe ich da mal gestellt und aus dem Auto geholt. da war er auf einmal wieder winzig klein und entschuldigte sich viele Male weil er mich hinten ärgerte...

Ach JA:
Einige der Alfa-Fahrer von heute tun sich hier in den Foren extrem schwer und kaufen meistens trotzdem wieder Alfa. Komisch.
Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, alte Threads von der Einführung des 156 zu durchforsten (gab es da schon Alfa Foren?)...
Da würde man wohl etliche Kritiker finden die den zu schwer, zu lang und zu hässlich fanden... Komische Welt aber gott sei Dank darf jeder seine eigene Meinung vertreten und ich die meine haben.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich war mir gestern den SW anschauen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. der 2.2 JTS (und die meisten hier in D werden wohl die 4 zylinder kaufen) klingt besser als die TS 16V (komisch dass sich der 156 so gut verkaufte, der motor klingt auch nicht nach alfa und ist im prinzip ein fiat motor...) und das styling des kombis... EINFACH NUUUUUUUUR GEEEEEEEEIIIIIIIIIIL ich bin verliebt in das auto und da scheiße ich auf das mehr gewicht. leider kann ich mir keinen leisten sonst wäre er längst bestellt :P der sieht einfach aus jeder perspektive nur geil aus (was ich bei der limo nicht so fand, dieser klobige arsch mit dem komischen bürzelähnlichen ding da am kofferdeckel sieht aus manchen perspektiven echt scheiße aus, allerdings auch aus den meisten sehr geil ;) )
naja was wollte ich schreiben? öööh jedenfalls abartig geil die kiste ich freu mich auf die probefahrt denn das fahrwerk ist ja auch erste sahne :)
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

didiklement hat geschrieben:@evodict
Ist somit also alles klar. Du kaufst dir den Evo-X und gehst in die Gemeinde der Subaristi und Mitshubisti mit ihren komischen Allrad-Pseudosportlern. Gibt es nichts mehr dazu zu sagen und wer sich mit Alfa nicht mehr identifizieren kann soll gehen.
Viel Spass.
Meine Meinung: Ich finde die Autos einfach nur lächerlich! Die Typen die mir den Autos fahren und dann meinen sie sind es und können jeden Alfa verblasen die habe ich am liebsten. Einen habe ich da mal gestellt und aus dem Auto geholt. da war er auf einmal wieder winzig klein und entschuldigte sich viele Male weil er mich hinten ärgerte...

Ach JA:
Einige der Alfa-Fahrer von heute tun sich hier in den Foren extrem schwer und kaufen meistens trotzdem wieder Alfa. Komisch.
Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, alte Threads von der Einführung des 156 zu durchforsten (gab es da schon Alfa Foren?)...
Da würde man wohl etliche Kritiker finden die den zu schwer, zu lang und zu hässlich fanden... Komische Welt aber gott sei Dank darf jeder seine eigene Meinung vertreten und ich die meine haben.
Sag mal, fühlst du dich angegriffen wegen meiner Kritik an den neuen Modellen?

Das einzige was du bringst ist auf den EVO-X einzugehen, aber kein Wort über den Wertverlust,Gewicht und Preis.

Nun lassen wir das...

Bin ich nun kein Alfista mehr weil mir die neuen Modelle nicht so richtig zusagen?

Ob Fan oder nicht, ich vergleiche immer mit der Konkurrenz, alles andere wäre blauäugig. Nein und ich meine nicht das ein EVO-X ein Konkurrent zum Brera darstellt, in keinster Weise.

Ein Evo in der jetztigen Form würde mir auch nicht wirklich zusagen aber der X, sofern er den kommt, wäre was für mich. Und wenn du das in einem Alfa-Forum nicht verträgst ist das dein Problem.

Aber Pseude-Sportler? Schon mal mit so einem Wagen gefahren? Ich denke nicht, sonst würdest du anderst darüber denken.


Die Fahrwerkskomponenten nehmen dir bei dem Wagen nicht mal übel wenn du damit über Bordsteine hinwegbretterst. Versuch das mal mit einem Alfa...

Oder die Hockenheim-Runden-Zeiten, es gibt nicht viel schnelleres wenn man sich die Kurvengeschwindigkeit genau ansieht.

So und nun zum Brera, ja er sieht "italienisch" aus, hat besser Qualität.

Alles schön und gut aber bei mir reicht das schlichtweg nicht....

Aber genau das sagte Kalbfell vor seinem Ausstieg ja in einem Interview, Alfa muss weg aus der Fan-Ecke und genau das tun sie meiner Meinung nach.

Aber welche Fan-Ecke? Die Fahrer der meisten Alfa's die rumfahren sind wohl heute schon kaum Alfisti...


Mir solls recht sein, kauft sich nun halt jeder einen Alfa und die "Neo-Fans" behalten die alten.

Wahrscheinlich fährt Alfa damit trotzdem besser....
Pain is inevitable...suffering is optional.
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Alfaddict hat geschrieben:Das einzige was du bringst ist auf den EVO-X einzugehen, aber kein Wort über den Wertverlust,Gewicht und Preis.

Aber genau das sagte Kalbfell vor seinem Ausstieg ja in einem Interview, Alfa muss weg aus der Fan-Ecke und genau das tun sie meiner Meinung nach.

Aber welche Fan-Ecke? Die Fahrer der meisten Alfa's die rumfahren sind wohl heute schon kaum Alfisti...
Wir reden hier ja über Motoren und das Thema ist der V6, der neue. Da spielt der Evo in allen Stufen keine Rolle und wenn es je einen Evo-X geben sollte, werde ich den gerne einem Test unterziehen um mir ein Urteil zu bilden. Von Wiederverkauf und anderem war schon gar keine Rede mehr denn bislang habe ich noch niemanden kennen gelernt, der einen Evo auf einem Occasionsplatz kaufte und gut damit fuhr. Meist sind die Autos nach einem oder zwei Jahren durchgeritten.

Ja, ich fühle mich angegriffen, wenn man den neuen Motor einfach aqualifiziert. Man kann den neuen Motor schätzen, gut finden oder gar lieben lernen wie man das mit anderen Motoren auch konnte. Der Rest ist Vorurteil, weil wohl der eine oder andere Opelentwickler mitarbeitete. Mir ist es im übrigen ganz egal von wem der Motor kommt, der Sound passt und der Durchzug des Motores ist ganz gut. Das die neuen Alfas mehr Gewicht haben ist ein anderes Thema.
Chrigi und auch du könnten einfach sagen, mir kommt der nicht in die Kiste, ich warte auf Erweiterungen, Tuning und andere Motoren. Das ist in Ordnung und kann von allen Alfisti akzeptiert werden.
Bekehren ist nicht angesagt, das gibt nur immer Rechtfertigungen und Angriffe.

Zum Thema Fan-Ecke:
Es gibt bei Alfa wie bei anderen Marken enorm viele Ecken, denn viele Alfisti stehen auf den Alfetta, den Alfa 6 oder den Alfa 90, andere würden nie was anderes als den Gulia wollen und viele wollen den alten Spider oder den alten 75er. du fährst nen Alfa 147 GTA und ist das ein richtiger Alfa? Für den einen oder anderen nicht...

Lassen wirs, wer rational vom Alfa 147 GTA weg einen neuen kaufen geht, kauft entweder wieder einen Alfa oder eben nicht. Viel wichtiger ist heute, dass etliche Evo-Fahrer Schlange stehen um einen Alfa zu erwerben.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Gut deine Meinung, ich kann damit leben und greife d.h. trotzdem niemanden an.

Für mich hat der neue Motor nicht die Charme des alten. Er klingt nicht so, er "lebt" einfach nicht. Und es ist dieser "urchige" V6 der mich so endlos fasziniert und meiner Meinung nach im Grunde das einzige was von alten Zeiten übrigen geblieben ist. Aber man kann auch darüber streiten....

Übrigens, mir wäre es scheissegal ob irgendwelche Open-Ingenieure mitgearbeitet haben wenn der Motor mehr "Feeling" des Vorgängers übernommen hätte.

Der Durchzug des neuen Motors kann man eigentlich gar nicht beurteilen sondern nur des ganzen Wagens. Der Motor hat mit dem schweren Brera einfach kein leichtes Spiel und der alte würde im Brera sicherlich auch nicht besser gehen.

Mich wundert auch der hohe Verbrauch nicht, Allrad und Gewicht. So ist das nunmal.

Der 147GTA ist mitnichten ein "richtiger Alfa", hab ich das irgendwo gesagt?

Aber doch bin ich mit dieser Marke aufgewachsen, mein Vater hatte in der 60er bis anfang 80iger zig Alfa's und das hat auch mich abgefärbt. Und diese Alfa's waren von mir aus noch die echten Alfa's.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

was wollt ihr euch eigentlich beweisen mit dieser PS Protzerei ?? [-(
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

1. Warum müssen diejenigen, denen der neue Alfa nicht gefällt ummmmms verrecken alle von ihrer meinung überzuegen wollen??

und

2. warum müssen diejenigen die Alfa mit einem Neuwagenkauf unterstützen wollen sich vor den anderen rechtfertigen??

Das eine geht weder die andern noch was an und umgekehrt...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Sinnlose diskussion.

Shägy out.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

man sieht ja wie gut du meien Rämpeleien ausweichen kannst du armes Sergilein du....... und Aldo du weisst ja nicht mal wo Qualifiziert anfängt und wo Scheisse aufhört.. also dann halte doch wenigtens Wort und ignorier meine Kommentare die ohnehin zu hoch für deine Matschbirne sind.


übrigens.. habe gerade gestern einen Brera live gehört.... muss sagen nicht schlecht.. nicht schlecht für einen Pontiac... aber für einen Alfa? Naja wenns Euch reicht dann bitte. Für mich ist das Thema um den neuen V6 gestorben... dieses Auto interessiert mich schon so wenig wie ein neuer Vectra. Für mich sind das keine Alfas mehr und dazu stehe ich... wer das kauft ist mir auch egal.. ich schreib jetzt nichts mehr dazu.... ihr könnt also los alle drauf los hacken wie die blöden.. oder noch besser mir beim nächsten Treffen das persönlich ins Gesicht sagen... bin für jede Diskussion sehr offen :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast