Winter Time

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Winter Time

Beitrag von Chrigi »

mal abgesehen vom unpraktischen Aspekt als Autofanatiker was haltet ihr von der kommenden Jahreszeit? Wenns draussen verschneit ist freue ich mich eigentlich trotzdem... irgendwie schön.... naja aber eben mein Autofahrer Herz :( mit Wintersport kann ich auch nichts anfangen und ich zeihe mich auch nicht gerne warm an.. aber trotzdem mag ich die Weinachtszeit und verschneite Landschaften.. und ihr? Fliegt ihr über die kalte Jahreszeit wie die Vögel in den warmen Süden?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

die bärbel hasst winter. ich brauche die sonne! ich hasse kalt und grau und nass und warm anziehen! ich fliege nicht ein warmes land, ich versinke in meine winterdepression und erwache im frühling wieder zurück zum leben. zwei bis drei schöne wintertage in einem verschneiten bergdörfli finde ich pro winter erträglich und sogar schön... aber wintersport? nenee.. hatte mal nen unfall, seither lasse ich das bleiben!

winter -> :abgelehnt:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

also ich finde den Winter nur schön wenn es auch richtig Schnee hat, sonst hasse ich wenn es kalt und verregnet ist... aber wenn es so richtig schöne grosse Schneeflocken schneit ist das doch was Herrliches und ich liebe es zu Snowboarden und zu skifahren..... und natürlich die Spaziergänge mit meinem Hund im Schnee die sind eh amüssant... hihi
Aber warm anziehen hasse ich genauso... aber easy man kann nicht alles aufeinmal haben... *leider*
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Ich bin auch eher der Sommer, Sonne Typ. Wenns jedoch mal richtig Winter wird (was bei uns vielleicht mal 4 Tage vorkommt) freut es mich dann trotzdem.

Das Problem hier ist einfach dass es nur "sauet", da kann kein positives Winter-Feeling aufkommen.

Deshalb versuche auch ich immer in die Wärme zu fliehen. Nächstes Winter-Ziel: Jamaika :afro:

Gruss
Fausto
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

für mich ist Wintersport auch ein Fremdwort!! hasse Schnee, besonders wenn es auf den Strassen kleben bleibt! auf dem Land oder in den Bergen ist es in Ordnung, aber nicht z.B. in der Stadt selbst, das hasse ich!!

ich brauche einfach warme Temperaturen, Sonne, mit offenen Fenster fahren :wink: taghell bis 22 Uhr usw. 8)

let the sun shine :acdc:
Zuletzt geändert von Italo-Fan am 21 Okt 2003, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Chrigi mir geht es ganz genauso wie dir. Ich ziehe mich nicht gerne warm an, und mag den Winter eigentlich auch nicht.
Aber es ist trotzdem schön, wenn draussen schnee liegt, ide Weihnachtszeit usw :)
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Also bei mir ist es genauso. Es ist wirklich schön die Schneelandschaft anzusehen, aber wenn ich dann an den nächsten morgen denke: Um 6:00 aus dem Haus, Auto freimachen vom Schnee, Scheiben vom Eis freikratzen. Dann den Motor starten und warten bis es einigermassen warm wird im Auto. Losfahren auf noch nicht gepfadeten Strassen (reduzierter Winterdienst nennt sich das, für mich heisst das lahmarscige Beamte :evil: :evil: :evil: ) und das von Kreuzlingen nach St.Gallen und das ganze am Abend nochmals????? Nee danke, könnte drauf verzichten. Abhauen in den Süden, je nachdem ob ich einen Billigflug erwische. Aber das ist ja auch nur für kurze Zeit. Letzten Winter war ich für 2 Wochen im Süden, als ich zurückkam war das grösste Schneechaos ausgebrochen (Febuar). Tja, Pech gehabt.
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

die weisse pest

Beitrag von Thom »

Ich bin ein extremer Winterhasser... Winter oder - Schnee (von mir genannt "die weisse Pest") bringt nur Probleme! Die Tage sind kurz, dunkel wenn man das Haus verlässt, dunkel wenn man heimkommt. Die Natur ist tod, erstickt und abgefrohren. Man friert sich den Arsch ab wenn man nur 5 minuten draussen ist und muss mit einer Tonne Kleider rumlaufen.
Ganz geschweigen vom Autofahren.. Alles geht kaputt und es tut mir jedesmal im Herz weh, wenn ich meinen Alfa mit einer 3 milimeter dicken Eisschicht überzogen ansehen muss oder ihm die Scheiben frei kraze mit roten kalten Finger! Oder ich den Motor jammern höre bei - 10° :cry: .
Jedesmal wenn ich die Rolladen rauf lasse und ich Schneeregen, die Schweinerei auf der Strasse oder ein Thermometer unter 5 Grad sehe, wünsche ich mir in einem anderen Breitengrad zu leben! :roll:

ABER eben... Es handelt sich hier um meine PERS. Meinung... Und wenn jemand begeisterter Wintersportler ist, kann ich verstehen, dass dies ganz anders angeschaut wird... Und.. verstehe es auch, wenn jemand Gefallen an verschneiten Landschaften findet.. Jedem das Seine.

Nur mein Untermieter hat dann allerdings ein Probblem, da ich jedesmal aus dem Fenster breche am Morgen, wenn ich zu viel Weiss sehe. :kotz:

:wink: Ist einfach meine Ansicht, und mich belastet das wirklich!

Viva el verano,
Thomas
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Also mein Herz schlägt für den Sommer!!

Da ich aber auch keine Zeit, geschweige denn das Geld habe, um zu verduften, mach ich das Beste draus. Ich fahre gerne Ski und Snow-board. Was ich ebenfalls hasse, ist die Kälte und der "Pltusch" der sich bildet, wenns nicht richtig scheit und doch nicht regnet. Wenn ich in Laax bin und es so richtig deftig schneit, ich mit meiner Freundin in der warmen Wohnung sitze und nach drausen schau, finde ich es auch ganz schön und romantisch....

Würde allerdings jeden Berg in der Schweiz gegen ein Meer eintauschen! Bin eine Wasserratte!

chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie gesagt ich rede hier nicht von den Nachteilen als Alfisti oder Autofahrer allgemein... (geschweige dann vom salzen) aber muss zugestehen dass ich sehr motiviert zur arbeit gehe wenn draussen alles schn weiss verschneit ist... ich freue mich dann wie ein Kind... ich liebe die weissen Flocken... aber eben wie gesagt leider kreutzt sich meine Begeisterung mit meinem Hauptinteresse :( Weihnachtszeit finde ich die schönste im Jahr.... nicht nur wegen dem 13. Monatslohn sondern wegen der Stimmung.... und wegen dem kommenden Frühling :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Winterzeit - Deprozeit

Draussen kalt und grau, keine Sonne, keine Wärme, glatte Strassen, Autos die einander in den Arsch fahren, keine Energie, schlapp, müde, depressiv.

Wintersport nein danke, seit ich mir beim schlitteln 16 Wochen Stöcke eingehandelt habe.

Warm anziehen ist sowieso scheisse... du ziehst dich an wie ein eskimo, gehtst einkaufen, im kaufhaus ist es ~ 80°C du schwitzt wie die Sau und kommst raus wieder in die kälte ~-40°C und bist totsicher am nächsten Tag totkrank mit etwa 51°C Fieber und einem Schüttelfrost, dass du dir die Bettdecke ins Fleisch tackern musst.... Ganz ehrlich diese Scheiss Jahreszeit brauche ich echt nicht.
Bild

wooooohoooo
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Alfa7520 hat geschrieben:Wintersport nein danke, seit ich mir beim schlitteln 16 Wochen Stöcke eingehandelt habe.
Das kann ich nur bestätigen: Beim "Schlitteln" trifft der Satz "Sport ist mord" mitten ins Schwarze!

Fausto
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Fausto hat geschrieben:
Alfa7520 hat geschrieben:Wintersport nein danke, seit ich mir beim schlitteln 16 Wochen Stöcke eingehandelt habe.
Das kann ich nur bestätigen: Beim "Schlitteln" trifft der Satz "Sport ist mord" mitten ins Schwarze!

Fausto

Ja, schlitteln sollte unter die EXTREMSPORTARTEN gehen...
Bild

wooooohoooo
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

Nei, höret uf bitte [-o< Ich kann mit dem Winter überhaupt nichts anfangen
geschweige mit dieser Scheisskälte etc. Da gehst du arbeiten und ist noch
Dunkel, gehst wieder nach Hause wieder Dunkel. Isch zum :kotz:
Da kriegt man wirklich Depressionen. Schnee? Ja, wenn wir auch
wirklich Schnee hätten, aber nein Pflotsch, Pflotsch und nochmal Pflotsch; igitt!
Du ziehst dich warm an gehst in die Läden und stirbst wieder fast
vor Wärme! Mir wird jetzt schon :kotz: wenn ich daran denke.
Daher mache ich auch kein Wintersport. Nein,nein ich brauche Wärme, Sonne und Meer :D
Leider habe ich auch keine Kohle um in die Wärme zu fliehen :(

saluti, Enrico

PS: ein Vorteil hat zwar der Winter: man(n) kann schön kuscheln....
aber auch das muss ich noch für diesen Winter organisieren :D
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

@ Alfa7520

:lol: Ja genau! Ich sehe schon den 2. Teil vom xXx-Film: Vin Diesel auf dem Schlitten... :wink:

Fausto
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast