Wie gefällt euch der neue GTV / Brera???

Wie gefällt euch der GTV 916 nachfolger Brera???

Geiles Teil!!!...
37
71%
Naja mir gefällt der 916er schon besser...
2
4%
Bäh!!! Da finde ich sogar den 916 Facelift schöner!!!...
2
4%
GTVV6 is the only one!!!...
11
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Nein Shägy, einen GTV gabs nieeeeee als Diesel ! Keinen der den Titel GTV tragen durfte wurde jemals als Diesel verschäppert!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

BlackTurbo hat geschrieben:Nein Shägy, einen GTV gabs nieeeeee als Diesel ! Keinen der den Titel GTV tragen durfte wurde jemals als Diesel verschäppert!
Genau!!!

Darum heisst der nachfolger auch nicht mehr GTV sondern Brera... :roll: :lol: :rofl:
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

gtv

Beitrag von Lordofmp »

Also ich finde ihn optisch wirklich super gelungen und rein davon würd ich in mir sofort kaufen,aber nach all der begeisterung hier scheint euch noch keiner gesagt zu haben das es für das ding überhaupt ich wiederhole rein garkeinen alfa motor gibt sondern den neuen supertollen ollen opel sechzylinder pfui spuck.

Ich muß sagen das auto ist so schön das ich darauf vergessen könnte das er frontgetrieben ist aber das ich mir so ein auto kaufe mit einem opel motor????

Was sind dann die vorteile von alfa ??? Nur mehr die schlechte verarbeitung nein jetzt kommen noch miese motoren hinzu

traurig traurig kann mir wohl nur genug 75iger auf lager legen das ich auch in 20 jahren noch einen hab.
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja nach dem was ich gehört habe ist wirklich nur noch der GM Block
übrig geblieben, scheinbar sind die Alfa Ingenieure alles andere als be-
geistert gewesen vom Grundmotor, bei Opel leistet der 3.2 ja nur 211 PS
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Erstens ist es kein Opel Motor sondern ein Motorblock von GM und ausserdem ist der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile von Alfa entwickelt und auch nur in den zukünftigen Alfas zu finden.

In euren Augen müsste ich ja zu den grössten Frevlern gehören, schliesslich habe ich meinen "heiligen" Alfa Motor (der übrigens von Lancia stammt :roll: ) mit Nicht-Alfateilen geschändet :!: :shock: :shock:
Das sich daraus aber eine Verbesserung ergeben könnte scheint euch superschlauen aber nicht einzufallen. [-(

Viele wussten vor ein paar Jahren noch nicht mal wie man Alfa Romeo buchstabiert, doch plötzlich wollen alle den Alfa Virus mit Löffeln gefressen haben und wissen was einen richtigen Alfa ausmacht und was nicht.

Ich sage erst warten, reinsitzen, fühlen, hören, sehen, fahren, grinsen und sich dann ein urteil bilden.
O.k. vielleicht ist die neue Motorengeneration echt scheisse, doch das werden wir früh genug feststellen oder?! mich kotzen diese ewig pessimistischen "aber das ist doch kein richtiger alfa mehr" langsam an.

Wenn es wirklich etwas gibt dem man nachtrauern konnte war das die Umstellung von Heck- auf Frontantrieb! Und wie es scheint hat alfa gelernt und so befinden wir uns wieder auf dem Weg in die richtige richtung (Heckbetonter 4WD)

so das hani bruucht! :motz:
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

=D> =D> =D> =D>
Bravo Serge !
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa motoren

Beitrag von Lordofmp »

Na ja dazu muß ich sagen in meinem 75 ist noch der "echte " alfa 2 liter drinnen und mein subjektiver eindruck ist das das der beste 2liter sauger ist den ich bis jetzt gefahren bin (zum vergleich stehen 2.0 von vw alfa(fiat) Peugeot und so weiter
Mir gefällt der 2.0 am besten und da rede ich garnichtmal vom sound den die anderen nicht haben sondern vom durchzug wie schnell er hochdreht er entwickelt konstant mehr leistung je höher man ihn dreht
ist jetzt natürlich schwer zu sagen weil die "neueren 2.0" ja auch mehr gewicht herumschleppen müssen aber für mich persönlich gibts keinen besseren.

und zu wart ma mal ab sag ich scheiß drauf ich kacke echt drauf mir ein baukasten auto zu kaufen mit schöner alfa karroserie die türgriffe vom chrysler neon die türen vom skoda die sitze aus puntorestbeständen,

wenn wunderts das bmw von einem verkaufsrekord zum anderen jagt hat schon wer nen bmw mit nem opel ups gm motor gesehen????

Baukaten schön und gut aber ich lass mir dann doch nicht für teueres geld den gleichen scheiß verkaufen den alle in ihrem golf drinnen haben,

Ich weis ja nicht warum du alfa fahrst war grad kein opel zu haben? *g*

Ich will jetzt auch nicht die alte leier lostreten heckantrieb bla bla bla
traurig das der 75 oder eigendlich der sz die am weitesten entwickelten alfas sind.

Und wenn du sagst der motor ist eh komplett überarbeitet worden von wem den???? von den fiat technikern die bei alfa das sagen haben????

Tolle kombi opel mist von fiat verfeinert aber du hast recht warten wir mal ab wie er sich fährt es tut mir nur einfach leid wenns den alfa gt mit heckantrieb geben würde hey ich hätte den ersten beim brera nicht anders
aber dei wirklichkeit schaut halt anders aus und die gründe warum ich alfa mag treten bei alfa selber einfach immer weiter in den hinterrund der heutige alfa käufer kauft siche einen alfa weil er besser aussieht wie ein golf und bisl billiger ist er auch noch und das wars schon ......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ist immer wieder lustig zu lesen wie sich neo-alfa-fahrer mit allen mitteln versuchen zu rechtfertigen und eine gleichstellung ihrer fahrzeuge mit richtigen alfas (längs eingebaute motoren mit sonorem sound, die seinerzeit der konkurrenz um LÄNGEN im voraus waren) anstreben. zuerst wars die plattform, nun der motor, und als nächstes steht dann irgendwo made in usa oder ähnlich. aber alfa ist ja alfa - keine frage! steht ja ganz vorne auf dem emblem (zumindest bei denjenigen die es nicht entfernt haben) und im fz-ausweis. :roll:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

centosedici hat geschrieben: ...eine gleichstellung ihrer fahrzeuge mit richtigen alfas... :roll:
:lol: :lol: Hab gar nicht gewusst dass es richtige und falsche Alfas gibt... :shock:


Nur mal um klartext zu reden: wenn der 75 ein solches überauto war, warum durch den 155er ablösen? Schliesslich war er seinerzeit ja soo weit voraus dass er noch im Jahre 2045 das modernste Auto sein wird :-k
Ne ne so geht das nicht, hört endlich auf Birnen mit Äpfel zu vergleichen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Oh ja, wie seid ihr doch alles noch harte, echte kerle, mit euren krassen "Echten" Alfas... :roll:

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

ich versteh auch nicht was da von eurer seite (und sehr interessanterweise NUR von eurer Seite) immer anfeindungen gegen die eigenen Markenkollegen kommen müssen

habt ihr es dermassen nötig, seid ihr schon so verbittert, dass ihr die neuen Alfas schlecht machen müsst, nur damit euer Bauch das gefühl bekommt selber noch mit der Zeit mithalten zu können?

Jeder hier in diesem Forum redet nicht schlecht von alten Alfas, nur ihr müsst immer wieder betonen wie viel besser die alten sind.

Ja wir NEO-Alfafahrer (die scheinbar nicht mehr Alfafan sein dürfen) haben es alle gehört. Langsam reichts. :evil:
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

75

Beitrag von Lordofmp »

Na ja der 155 wurde von fiat als guenstiger nachfolger zum 75 gebaut da dieser zu aufwendig und teuer war oder warum glaubst du haben sie den sz auf basis des 75ig gebaut????
Deshalb frontantrieb zb
und ich kenne keinen alfa der eine hoehere kurvengeschwindigkeit erreicht als der sz (auser vileicht ein uniball renner von pedro oder chrigi)he he

Als weiterer beweis Porsche hat mit der transaxel baureihen genau das gleiche prinzip verwendet und was die angreifen hat schon hand und fuss!

Also kann ich nur sagen besser 4000euro fuer einen "echten" alfa zahlen als 40.000Euro fuer ein fiat/Opel geschwuer

Wenn sie ihn so gebaut haetten wie die studie naehmlich heckantrieb und masarati turbo v8 na dann wuerde ich schon schwach werden......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: alfa motoren

Beitrag von Turbodeltone »

Lordofmp hat geschrieben: Und wenn du sagst der motor ist eh komplett überarbeitet worden von wem den???? von den fiat technikern die bei alfa das sagen haben????

Tolle kombi opel mist von fiat verfeinert aber du hast recht warten wir mal ab wie er sich fährt es tut mir nur einfach leid wenns den alfa gt mit heckantrieb geben würde hey ich hätte den ersten beim brera nicht anders
aber dei wirklichkeit schaut halt anders aus und die gründe warum ich alfa mag treten bei alfa selber einfach immer weiter in den hinterrund der heutige alfa käufer kauft siche einen alfa weil er besser aussieht wie ein golf und bisl billiger ist er auch noch und das wars schon ......
Die Verantwortlichen zwei Ing. sind bei von Ferrari gekommen der eine
von der F1 Abteilung der andere hat den Motor vom Enzo mitentwickelt,
denke schon das diese in der Lage sind die richtigen Gene mitzugeben...

Habe auch noch nie jemanden gehöhrt der sich über den Sound und der
Leistungsentwicklung eines TS16V Motor beschwert hat...? Sind schliesslich
auch auf dem Fiat Motorblock entstanden, aber trotzdem ist er durch und
durch ein Alfa Motor....

Hoffe natürlich auch das sie in Zukunft beibehalten werden und den
Charakter der Motoren hochhalten, wieso etwas verdammen das man
nicht gefahren und erfahren hat...?

Steht Alfa Romeo drauf so ist auch Alfa Romeo drinnen, sorry aber man
kann nicht im Jahr 1986 stehenbleiben, die Entwicklung geht weiter...
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

@ lordofmp
genau!

@ all
alfa romeo ist auch heute kein schlechtes auto, aber es hebt sich kaum von der masse ab (da die anderen automarken auch mehr oder weniger gut sind) - im gegensatz zu früher. und die fremden komponenten und anbauteile sind auch kein inbegriff von individualität und innovation. ich denke soweit kann jeder folgen...

wie viele hier sagen:

"la bellezza non basta" :wink: ...im wahrsten sinne des wortes!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

neuere alfas

Beitrag von Lordofmp »

@jag
ich hab garnix gegen neue alfas sie gefallen mir sogar fast alle sehr gut auch 155 und co ich sag nur das ich heute fuer mein geld weniger bekomme wie fruher und das alfas leider ein bischen von ihren vorteilen und den "vorsprung durch technik" verloren haben und du must wohl eingestehen das alfa heute ein viel breiters kunden spektrum abdeckt und somit natuerlich nicht mehr die moeglichkeit hat autos fuer individualisten zu bauen, damals war alfa sicher gleichauf mit bmw und anderen mal die qualitaet ausgenommen aber soweit selbst ich das als alfa fan sehe ist heute jeder bmw ueberlegen im techinschen wie auch im fahrleistungs vergleich leider........
gruss an ALLE!
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa ts16v

Beitrag von Lordofmp »

@
Turbodeltone

He he du hast leicht lachen mit nem integrale *g*

Aber ich kenne 2 leute der eine hatte einen gtv und der hatte innerhalb von 100tsd km 2 ich wiederhole 2 motorschaeden (einer auf garantie getauscht der 2te nimmer) eh klar das er services und zahnriemen in einer alfawerkstaette machen lies und nein er ist kein raserkalttreter oder was auch immer
der 2te hatte einen 145 der hat auch nach dem motorschaden aufgegeben........
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste