Tieferlegung 156 GTA

Spiderm!ke
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Beitrag von Spiderm!ke »

@lui

Finde ich jetzt gut von Dir diese Rechnung in das Thema reinzubringen.
Es öffnet einem schon die Augen :wink:

Es ist eben finanziell nicht fertig nach dem Kauf von grössten Felgen und Gewindefahrwerk bis maximum tieferlegen. Für die Show an ein Alfatreff
mag das vielleicht optisch das grösste zu sein, aber für das tägliche fahren beansprucht das enorme abnützung wie man an deinem Beispiel sehen kann und diese Kosten sieht oder will man oft nicht sehen , ganz zu schweigen von der komforteinbusse...
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Lui@alfissima
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Beitrag von Lui@alfissima »

Hallo Leute
Ich werde das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl montieren ( hat mir Franco Dell'Aria empfohlen :wink: )
was meint Ihr dazu ?
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Gruss
Lui
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Spiderm!ke
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Beitrag von Spiderm!ke »

Ich dachte Du findest zu einem 156 GTA SW folgendes empfehlenswert:

100% BILSTEIN oder ORAP by Turbodeltone

( auf jedenfall hast Du mir das empfohlen :lol: ) , aber wenn Franco Dir das Eibach empfohlen hat ist das sicher ein guter Tipp, denn was er mir empfohlen hat bisher , hat mich noch nie enttäuscht 8)
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Beitrag von Lui@alfissima »

Spiderm!ke hat geschrieben: Ich dachte Du findest zu einem 156 GTA SW folgendes empfehlenswert:
100% BILSTEIN oder ORAP by Turbodeltone
Franco Dell'Aria ist auch der Meinung dass Bilstein und ORAP die besten Fahrwerke bauen... :wink:
Er hat aber auch sehr viele EIBACH Gewinde eingebaut und er kann
nur GUTES darüber berichten..
darum meine Frage..
alfa164super hat geschrieben:Hallo Leute
Ich werde das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl montieren ( hat mir Franco Dell'Aria empfohlen )
was meint Ihr dazu ?
Gruss
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Beitrag von SM84it »

@alfa164super
Ich sage, dass ich mich auf die Probefahrt freue :lol:
Wann würdest du es einbauen lassen?
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Beitrag von Lui@alfissima »

SM84it hat geschrieben:@alfa164super
Ich sage, dass ich mich auf die Probefahrt freue :lol:
Wann würdest du es einbauen lassen?
Ciao Gino :lol:
Sicher im Frühling,dass heisst ende März anfangs April :twisted:

Gruss
Lui
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Beitrag von SM84it »

alfa164super hat geschrieben:ende März anfangs April :twisted:
Cool, das habe ich mich auch als Termin gesetzt! :lol:
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Beitrag von Fotiz »

alfa164super hat geschrieben:Hallo Leute
Ich werde das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl montieren ( hat mir Franco Dell'Aria empfohlen :wink: )
was meint Ihr dazu ?
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Gruss
Lui
Ciao Lui

Die Eibach Gewinde-FW bestehen doch aus Federn/Eibach & Dämpfer(FB)/KW.
KW hat doch nur 2-Rohr Dämpfer im Angebot?
Turbodeltone hat mal die Vorteile von den Einrohrstossdämpfern (zBsp. Bilstein) erklärt.
Ich hab (im 166) die B8 drin mit Eibach (kein Gewinde) und die fahren sich super. kein Vergleich mit der Serie.
Vielleicht schreibt Turbodeltone das nochmal rein?

LG, Fotiz
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Beitrag von Domi »

alfa164super hat geschrieben:Jo genau scheiss NIVOMAT..den kann man nicht so schnell vergessen....
dann kauf Dir für hinten noch 2 "normalen" Stossdämpfer :roll:
und die EIBACH Federn....

Ich frag mich immer noch wieso auf einem GTA SW so ne scheisse
eingebaut haben...
haben sie in Turin doch den 156 GTA SW mit einem Fiat Marea Weekend oder mit einem Fiat Ducato verwächselt ? :roll:
à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt :lol: und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter! :shock:
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Beitrag von bötti »

zum thema einrohr habe das H&R verbaut gehabt das ding war in 1,5 jahren platt dämpfer putt...

jetzt kw sehr bequem trotz tieferlegung super fahrleistung und hoffe mal das dies länger hält

c u bötti
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Beitrag von SM84it »

Domi hat geschrieben: à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt :lol: und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter! :shock:
ganz interessant Domi........ aber was heisst dann "Sportfahrwerk mit automat. Niveuregulierung?" und wieso meinen meine Werkstatt und alfa164super das Gegenteil? :shock:

Edit: Und wieso haben H&R und Eibach auch Tieferlegungskit mit nur 2 Federn für 156 mit Niveumat?

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
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Beitrag von Lui@alfissima »

Domi hat geschrieben: à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt :lol: und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter! :shock:
Hoi Domi

Man sieht doch nichts... auch wenn du unter dein GTA gechrochen bist...
Das NIVOMAT System sind spezielle Stossdämpfer ..
Geh mal zu Giusi Dell'Aria er wird Dir der Unterschied
zwischen "normalen" und " NIVOMAT " Dämpfer zeigen :wink:

Gruss
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Beitrag von SM84it »

ok meine Hoffnung ist wieder gestorben :lol:
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Beitrag von Black147 »

soviel ich weiss :roll: funktioniert die Nieveauregulierung mechanisch. Erst wenn man losfährt und das erste mal eingedämpft wird, rastet der Dämpfer an der richtigen Stelle ein. Das reguliert sich nicht fortlaufend im Stand beim beladen des Fahrzeuges.
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Beitrag von jag_rip »

genau, als mein SW mal beladen wurde, kriegte ich keinen fingernagel mehr zw. pneu und kotflügel.. als ich aber am Ziel angekommen bin, war die höhe wieder normal (in meinem Fall damals ca. 2 meter ;-) )

Nivea-Mat dämpfer kann man nicht tieferlegen (weil sie sonst beim fahren wieder zurückgehen auf orig. Höhe.) darum werden nur 2 Federn bei Niveamat angeboten für den Keil-Look.

Ich hab im 156 jetzt das B6 von Bilstein und bin ebenfalls superzufrieden, da ich weder extrem tieferlegen will, noch will ich die höhe einstellen. 4 cm reichen mir vollkommen aus.. und die verbesserte dynamik krieg ich so genaugleich, nur günstiger ;-)

@ Fotiz "die Waage" sind die B8 noch härteverstellbar?
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