Seite 1 von 2

Zagato-Fächer

Verfasst: 29 Jul 2004, 12:21
von FAB
hallo zämä,

hat jemand von euch schon mal "Zagato"-Fächer am 75er montiert?

scheinbar müssen änderungen vorgenommen werden bei der Montage...
Klang?-Power?

gruzz fab

Verfasst: 29 Jul 2004, 13:13
von enzo
sollten problemlos passen....aber ob sich das lohnt? nimm doch lieber den CSC-Fächer....ist gleich teuer und bringt mehr leistung..

Verfasst: 29 Jul 2004, 13:38
von FAB
sorry wenn ich nachfrage...hasst du zagato-fächer schon mal montiert?(montiert gesehen)?

oder hasst ev.einen Vergleich?-denn 1300fr. ist eine stange geld...wiso meinst du, dass CSC das bessere produkt ist?...

Verfasst: 29 Jul 2004, 14:21
von enzo
montiert gesehen hab ich die dinger mal live ja....passen tuen sie....

wenn du meinst das die CSC teuer sind....informier dich was die Zagato-Krümmer kosten....und bedenke es sind nur die krümmer, ohne den rest...

Verfasst: 29 Jul 2004, 14:42
von FAB
okey
bekom die Zagato-fächer zum selben Preis wie die CSC Fächer,-desshalb frage ich...
danke trotzdem,werde weiter schauen...

Verfasst: 29 Jul 2004, 14:53
von firefox
Lies nochmals Enzo's Post obendrann und vor allem den letzten Teil! :-)

@ Enzo

Welcome Back!

Verfasst: 29 Jul 2004, 15:13
von FAB
ja,habe gelesen...

aber von wo die gewissheit,dass die CSC`s mehr leistung bringen?..
-durchmesser, feinerer durchfluss der Gase im Kollektor,Biegung des Kollektors...das sind die sachen die mich interessieren...

denke die Qualität eines Zagato-Fächers ist ebensowürdig,die die eines CSC`s....wenn nicht besser....

Verfasst: 29 Jul 2004, 15:17
von enzo
thanks Andi

@FAB
kannst jeden fragen der den Fächer drunter hat...und sonst auf http://www.autodelta.de hat es ein diagramm...

Verfasst: 29 Jul 2004, 15:18
von firefox
Tja, wenn dus sowieso besser weisst...... Auf dem Hulk von Chrigi haben wir gute 8-9PS Rausgeholt mit den Krümmern und MSD+ESC von CSC......

Der Zagatokrümmer ist angepasst auf den Zagato. Dieser Motor verhält sich doch trotzdem nochmals etwas anderst als ein QV oder America Motor......

Die Qualität stimmt auch bei den CSC Produkten. Konnte mich davon selber überzeugen. Die Qualität von AR "Original-Ersatz-Teilen" ist gelinde gesagt, teilweise unter aller sau. Da musst du bei den Turbokrümmern das Ding tatsächlich nochmal zum Plahnen bringen weil sie die Schnittkannte nicht sauber gemacht haben etc! Gewinde von Spurstangenendköpfen die nicht vorhanden waren etc..... :roll:

Verfasst: 29 Jul 2004, 15:19
von FAB
Okey-danke Enzo....

gruzz us bääärn

Fab

Verfasst: 29 Jul 2004, 15:39
von FAB
ich weiss es ja nicht,darum fragte ich...aber hier scheint niemand konkrete Ahnung von den Zagato-Kollektoren zu Haben...aber JEDER hat es gesehen,gehört,gelesen,war dabei etc.

Verfasst: 29 Jul 2004, 17:48
von Jay Jay
Roli sollte es wissen wenns mich nicht tauscht

Verfasst: 02 Aug 2004, 17:36
von Chrigi
die Querschnitte des Zagatto Krümmers sind noch etws grösser als die der CSC Kralle. Leider sind aber dafür die Rohre nicht alle gleich lang, und somit hast du beim CSC Kollektor mehr Drehmomentausbeute. Noch grössere Querschnitte als die des CSC Kollektors brauchst du aber eh nur bei hoch frisierten 3.5 75er.... dann würde ich aber den unteren Teil (Hosenrohre) anpassen dass alle Rohre gleich lang sind.... dann wirds aber noch viel teuerer und aufwendiger als wenn du gleich das gesammt Teil von Alfatech bestellst. :wink:

Verfasst: 03 Aug 2004, 11:53
von Roli
Hier ist einer der es Verbaut hatte :wink:

Das Zagato Teil, von dem hier alle reden ist KEIN Fächerkrümmer, sondern nur ein Chromstahlkollektor !
Der Kollektor vom Zagato ist sicher nicht schlecht, aber die Flansche und Anschlussrohre vom Kollektor zum Kat oder Mitteltopf müssen selber hergestellt werden. :!:
Hier ein Bild der Anlage, wie ich sie montiert hatte (ohne Kat)

Bild

Grüsse Roli

@Jay Jay : Gutes Gedächtnis !

Verfasst: 03 Aug 2004, 12:09
von FAB
..danke chrigi,wusste nicht das die Zagato`s im durchmesser grösser sind.

@Roli
genau,eine solche Anlage habe ich im sinne zu montieren.der Mitteltopf müsste noch etwas nach hinten versetzt werden und die Bodenfreiheit ist
um einiges grösser.Habe die Anlage an einem parkierten Fzg. gesehen,die zwei Rohre des V`s sind von unten nicht mehr sichtbar...

danke