Dehydriertes Wasser!!!

Hier könnt ihr eure Fun-Links preisgeben
Antworten
Benutzeravatar
Maxx
Beiträge: 318
Registriert: 22 Sep 2003, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Dehydriertes Wasser!!!

Beitrag von Maxx »

Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!


Meine Alfa: 75 2.0TTS, 75 3.0 V6, 166 2.4 20V FL;
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

was ist das genau?????
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

So ein Blödsinn.

Der 1. April ist doch schon lange vorüber resp. es dauert noch sehr lange dahin.

Dehydrieren ist das entziehen der Wassermoleküle aus einem Körper resp. aus einer Substanz. Im weitestens Sinne wird der Körper resp. die Substanz unter aktivem Wasserentzug getrocknet.

Führt man nun die entzogene Feuchtigkeit wieder der Substanz zu, d.h. nimmt diese die Feuchtigkeit wieder auf, hat man den Ursprungszustand wiederhergestellt.

Es ist klar, dass sich nicht alle Substanzen zum trocknen (oder gefriertrocknen wie z.B. Kaffee) eignent, muss die Substanz doch hydroskopisch reagieren können (von Haus auf Wasser in sich aufnehmen können, resp. wiederhergeben können .... Sich mit Wasser verbinden ... Man kann das im weitesten Sinne mit einem Schwamm vergleichen).

Nun frage ich euch, wenn man dem Wasser (das ja wirklich sehr einfach aufgebaut ist H2O) das Wasser entzieht, was bleibt da übrig. Salze und Verunreinigungen. Salze sind tatsächlich hydroskopisch.

Man nehme also, theoretisch, das Salz von 5'000 Liter Wasser und mische dazu 5'000 Liter Wasser (welches ja auch schon Salzhaltig ist) hinzu und man erhalte 5'000 Liter Wasser mit Salzen.

Mein Gott, und es gibt tatsächlich Leute die dafür Geld ausgeben. Ich kann es kaum fassen. Darf ich irgendwo mein Konto angeben?? So will ich auch Geld machen... Ich habe auch so Säckchen zu Hause. Ich gebe das Ganze zum halben Preis. Ich drehe durch.....................
Gruss
Francesco
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

:shock: :shock: Bahnhof :?: :?: :shock: :shock:
:knightrider:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

75 hat geschrieben::shock: :shock: Bahnhof :?: :?: :shock: :shock:
:?: :?: :?: Für mich Hauptbahnhof..... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Cuore Sportivo hat geschrieben:
75 hat geschrieben::shock: :shock: Bahnhof :?: :?: :shock: :shock:
:?: :?: :?: Für mich Hauptbahnhof..... :?: :?: :?:

:?: :?: :?: ROMA TERMINI :?: :?: :?:

sorry für das OT
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

@francesco

fersteh ich das richtig?:

als beispiel;
wie wenn du wasser in pillenform in die wüste mitnimmst weil es platzsparender ist als in flüssiger form(würde sinn machen als tramper), aber um zu trinken, die pille in wasser auflösen musst damit die wasserpille zu wasser wird, wobei man beachten muss, dass das wasser, welches für die pille bestimmt ist, auch wasser ist und demzufolge ohne pille getrunken werden kann und somit die pille eine sinnlose sache ist?!

anders sieht's aus bei brausetabletten z.b. tiki(kennt ihr die?)
die mischt man auch mit wasser hat dafür aber einen geschmack mit brause. lustiger, leckerer und kostengünstiger spassartikel vom kiosk für die kinder!
:irre:


gruss curry :lol:
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

thread gibt es schon für kurioses im e-bay
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2300
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

Offensichtlich bin ich ein bisschen los galoppiert.

Bevor wir den Thread wechseln noch dies vereinfachte Beispiel:

Stellt euch vor ihr liebt den Geschmack von Meerwasser zum trinken. Nun, ihr könnt ja kaum 5'000 Liter Meerwasser mit euch herumtragen. Also nehmt ihr nun 5'000 Liter Meerwasser und lässt es vollkommen verdunsten. Zurück bleibt vorwiegend Salz wie in den Salinen (wobei es im Meerwasser auch Gold und weitere Elemente hat).

Also es bleibt vielleicht 1 Kilo Meer-Salz (ich weiss die genaue Menge nicht) übrig. Dieses eine Kilo könnt ihr mit euch herumtragen, und immer wenn ihr ein Liter Meerwasser trinken wollt, mischt ihr zu einem Teelöffel Salz eine entprechende Menge destilliertes Wasser und erhaltet eine entsprechende (rückverwandeltes) Meerwasser.

Also, habt ihr nun Wasser erzeugt? Sicher nicht!

Und die behaupten nun allen ernstes, dass Sie trockenes Wasser haben und, dass man aus einem zugegebenen Liter Wasser, nach dem aufquellen und umrühren, mehr als einen Liter Wasser zur Verfügung hat.
ALSO BITTE, wir sind ja vielleicht Alfa-Irr aber doch nicht vollkommen bescheuert.
Gruss
Francesco
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

hei macht hier nicht so einen aufstand! das ist eine ganz normale spassaktion :D und der typ behauptet nicht, aus einem liter mehr als einen liter zu machen, sondern:

"Geben Sie bei Bedarf zu der auf dem Etikett angegebenen Menge Trockenwasser nur wieder die entsprechende Menge Frischwasser hinzu,"

angegeben 5000l -> hinzufügen von 5000l = 5000l

:idea:

und wenn der typ den erlös wirklich spendet ist er nicht nur ein witzbold, sondern auch "en geile siech"...

gruss
michel
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@michel

lies doch mal den ganzen Text...... bitte.

Wir sind hier keine funktionalen Analphabeten.................

Der Text nimmt ganz eindeutig bezug auf das Volumen. Er spricht von Aufquellen lassen. Auch das ist Volumenvergrössernd.

Na ja, wenn das ein Jux sein soll, dann ist er intellektuell aus der tiefsten Schublade. Er will einfach mit Fremdwörter angeben. Zu mehr reicht es offensichtlich nicht. Das bezeichne ich als Dumm...

Links und Rechtsdrehende Moleküle findet man in den Eiweissen.....

Linear-Nukleotid-Monokristallin: Nukleotid ist ein Baustein der Nuklein-Säuren und sind unter anderem in den DNA und RNA (genetischer Code) zu finden.

Wasser Verknotungen hier ein Text aus dem Lexikon (bin selber zu faul meinen Denkapparat weiter damit zu beschäftigen):
Das Wassermolekül besteht in der einfachsten Form aus zwei Wasserstoff- und einem Sauerstoffatom: H2O. Es ist mit dem Sauerstoffatom in der Mitte und den Wasserstoffatomen an den Enden winkelig aufgebaut, wodurch es ein positives (auf der Seite der Wasserstoffatome) und ein negatives Ende (auf der Seite des Sauerstoffs) aufweist (polar).
Durch diese Polarität kommt es zur Klusterbildung, d.h. mehrere Wasserstoffmoleküle sind duch Wasserstoffbrückenbindungen verkettet. Dies wiederum ist Ursache für die Anormalität des Wassers:

Wasser ist trotz des geringen Molekülgewichts flüssig (vergleiche H2S)
Wasser hat die größte Dichte bei 4 °C

Dummheit ist nicht lustig. Und für Dumm verkaufen schon gar nicht. Ich bin fertig.
Gruss
Francesco
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

hi francesco

du hast ja selber geschrieben, dass viele der fachausdrücke gar nichts mit wasser zu tun haben... das ist ein ganz einfacher spass, wie zb einem eskimo (inuit ;) ) einen kühlschrank zu verkaufen...

diese auktion ist effektiv nicht ernst gemeint :)

er spricht überigens nicht von "aufquellen lassen" im sinne das es mehr wird, sondern nur von "quellen lassen" ->

Wahrig Deutsche Rechtschreibung

quel|len 1. intr. 93 herausfließen, hervordringen; sich voll Wasser saugen; 2. tr. 1 voll Wasser saugen lassen, im Wasser weich werden lassen


also du nimmst das wasser, dem das wasser entzogen wurde und lässt es wieder voll wasser saugen ;) curry hats mit seinem pillenbeispiel ja schon beschrieben, was für ein nonsense das ist :D

die ganze auktion ist wie zb die von dem typ der ein velo verkauft, dass auf den boden gemalt ist... oder weltherrschaft wurde auch schon mehrfach versteigert... es wurde sogar schon "nichts" versteigert... oder 1000 ungebrauchte leerzeichen...

nimms mit humor, solche auktionen gehören einach zu ebay :)

gruss
michel
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

michel hat geschrieben:...ist er nicht nur ein witzbold, sondern auch "en geile siech"...
ist er vielleicht dein Freund?
steht ihr zusammen unter einer Decke?
teilt ihr vielleicht sogar den Erös zusammen?
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

michel hat geschrieben:nimms mit humor, solche auktionen gehören einach zu ebay :)
Finde ebay.de/ch/... eigendlich eine guete seite resp. sache.
Für div. Jokes kann man auf http://www.witze.de gehen!
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Cuore Sportivo hat geschrieben:
michel hat geschrieben:...ist er nicht nur ein witzbold, sondern auch "en geile siech"...
ist er vielleicht dein Freund?
steht ihr zusammen unter einer Decke?
teilt ihr vielleicht sogar den Erös zusammen?
ja klar, von den millionen die ich bekomme mach ich mir ein schönes leben... ach übrigens: bill gates zahlt mir auch etwas, weil ich seinen browser benutze... und alfa romeo stellt mir immer wieder die aktuellsten alfas vor die tür, weil ich so ein treuer fan bin :roll:

leute, dass ist die abteilung "funlinks" und nicht "shoutbox"! maxx hat das offensichtlich auch als spass hier gepostet...

michel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast