Winterauto-Thread

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Domi »

Wieso sollte ich soviel Geld für ein Auto bezahlen das ich nicht das ganze Jahr über fahren kann? Schliesslich wurde er mal dafür gebaut! Also fahren das Zeug!!! und wenn man ihn pflegt, macht das genau gar nichts aus...

Nicht verdient? :lol: mal ehrlich, wieviele mal musstet ihr hinter einem Streufahrzeug fahren oder durch 20cm-Neuschnee pflügen? :lol: man könnte meinen ihr wohnt auf dem hintersten Berg wo es jährlich meterweise Schnee runterkübelt :roll: die richtigen, kalten Winter sind doch (glücklicherweise!) schon längst vorbei... und das bisschen Schnee das wir jeweils noch haben ein Witz...

Ein Trottel kann dir immer ins Auto fahren, sogar wenn er irgendwo parkiert steht! nur ist euch das wohl zuwenig bewusst... wenn ihr so denkt könnt ihr das Auto gleich unter einer Glashaube stellen und gar nicht mehr fahren :wink: Wenns passiert dann passierts! hallo das ist nur Blech!!! lieber habe ich einen Unfall in meinem GTA als in einem Fiat Uno oder sonstigen Winterschlampe!

Schlussendlich wenn man das Auto dann verkauft, interessiert es sowieso niemanden mehr...
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von coccobello »

Ja gut, das stimmt schon... wenn man das Auto im Winter nicht nutzt bringt das im Verkauf nicht wirklich viel. Aber bei mir ist es eben so, dass ich den GTA auch im Sommer nicht jeden Tag nutze. Von dem her... :mrgreen:

Und ja, ich wohne auf einem Hügel ... und im Quartier wird nicht geräumt wenn's schneit. Und wir hatten in den letzten Jahren immer Unmengen davon WENNS mal geschneit hat.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von lui »

Meiner meinung nach eine sinnlose diskussion für Fahrzeuge die im Schnitt keine 25k Wert sind und im wiederverkauf interessiert das wirklich kein Schwein!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Lucagtv »

Es soll doch jeder sein Auto behandel wie er will,für manch einer ist hier ein GTA das Finanziell höchste was er sich leisten kann/will deshalb ist es doch Legitim wie er Ihn behandeln will, ich fahre mein GTV normalerweise auch nicht im Winter, jedoch ist mein neues Winter/Alltagsauto noch nicht bei mir,deshalb muss er bis jetzt herhalten.

Und die 75er bewege ich sowieso nicht im Winter.

Gruss Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am 31 Okt 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von coccobello »

@lui: Na ja... wenn Du meinst. Für mich sind 25K viel Geld. :mrgreen:

Aber das sollte ja auch keine Diskussion werden sondern eine Angabe, was ihr so im Winter fahrt.

Ich verurteile euch nicht weil ihr den GTA auch im Winter nutzt. 8)
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Villani »

Zumindest bei mir funktioniere gewisse Argumente nicht:

1. Sicherheit - Ein Bravo Jahrgang 98 wird wohl genau die gleiche Sicherheit (oder grössere) haben als ein Coupé bzw GTV Jahrgang 97/98
2. Wieso sollte ich riskieren, dass mir im Winter sprich Schneebedeckter-Strasse jemand ins "teurere" Auto fährt, als ins billige?! Klar Unfälle können zu jeder Jahrszeit passieren, aber wir sind uns hoffentlich alle Einig, dass das Risiko bei Schnee grösser ist?! (Sommerreifen, Leute wissen nicht wie und wann bremsen...)
3. Meine Autos zumindest werden auch im Winter gefahren - sofern kein Schnee auf der Strasse ist.
4. Wieso soll ich mit dem Coupè im schnee fahren, welches schon sonst Mühe hat die Leistung per VA auf die Strasse zu bringen? Wenns Regnet ists schon vorbei sprich durchdrehende Räder am gesamten Drehzahl Band, bei Schnee will ichs gar nicht erst wissen ;).
5. Im Winter bei Schnee benötige ich weder 220 PS (GTV) noch 300 PS (Coupé), da reichen mir die 150 Ps vom Bravo locker bzw sind bei Schnee immernoch zu viel...Da würde es auch ein Seicento mit 55 PS machen... Weiss ja nicht wies bei euch ist, aber meine Fiat's und mein Alfa haben immernoch Frontantrieb, bei 4x4 wärs was ganz anderes.

Vorallem Punkt 4. und 5. sind meine Hauptargumente...
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von MiRo »

coccobello hat geschrieben: Aber das sollte ja auch keine Diskussion werden sondern eine Angabe, was ihr so im Winter fahrt.
Genau!! Zeigt her eure salzkrustigen Wintervehikel, ob Masi, Alfa, Fiat oder Ferrari...

Hochglanzbilder hat es genug hier im Forum... :lol:
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von UTR »

:lol: :lol: lustiger thread
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Ito »

Da Misha!!!! :mrgreen: :twisted:

Beim Winter- Schleuderkurs in Ambri letzten Winter
Bild
Bild
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von SARIDDU »

also ich habe diese woche meine wintergummis auf die milanos gezogen ...... winterfit! :? :?


meine schlafen seit dem 18.10.08
Senza cuore saremmo solo macchine
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von coccobello »

@ito: Ojojoj...das tut mir in der Seele weh. 8)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Thom »

Also der Thema liebt Salz und die weisse Pest...

Bild
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von UTR »

hab zu lange nach meine beide BELLAS gesucht ( der eint ist ein hauffen blech und der ander ist hauptsächlich aus GFK :arrow: Glasfaserverstärkter Kunststoff ) und sehe nicht ein wieso ich sie im winter verrosten lassen muss!
das innere wert ( gefühl) sagt mir ich soll die beiden im winter nicht bewegen. [-X und so, soll es sein!

obwohl sie beide für den markt hochgerechnet keine 10.000.- wert haben, trotzdem sind sie für mich unbezahlbar. :D

( andere geben wert auf kleider, andere auf schöne whg's. usw... ich hingegen liebe meine autos )

wenn ich zurück denke war mein ersten auto ein fiat panda 900, den habe ich so geliebt dass ich für den winter ein 2ten panda kaufte (andere zeiten und stiften lohn) :P ( würde ich heute nicht mehr machen :lol: )

sicherheit???.... klar kann man ein FIAT UNO nicht mit ein GTA vergleichen. Aber wie gesagt ich muss im winter kein schmuck fahren damit es mir gut geht, mir längt die Brava ( der übrigens ein super und sicherer auto ist =D> ) und er soll mich von A nach B fahren ( mehr verlang ich nicht )

ich gebe trotzdem weniger geld aus gegenüber viele andere leute, vorallem gehören alle autos mir und nicht irgendwelcher leasing firma oder bank

und übrigens GTA'S findet man in jeder ecke, ein guter fiat uno oder ein fiat 164 QV 24V leider nicht mehr!
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von Domi »

Logisch kann man es nachvollziehen... ich meine, wie gesagt einen schönen Newtimer Coupé, einen Oldtimer, ein Tuningprojekt, also allgemein "Schönwetterauto" würde ich auch nie im Winter fahren...

Aber ein einfacher 156 oder 147 z.B ist in meinen Augen ein "Alltagsauto" das dass ganze Jahr gefahren wird, dann weiss ich auch wofür ich jährlich soviel Geld ausgebe und gönne es mir! versteht ihr was ich meine?

Und wer ein Auto hat, was er sich Finanziell knapp leisten kann und deswegen nur bei schönem Wetter fährt, ist spätestens beim Verkauf dann doppelt gearscht... Viel Geld ausgegeben und wenig gefahren und sicher nicht mehr oder minim mehr Geld bekommen als einer der sein Auto das ganze Jahr über geniesst :wink: der vorteil daraus zieht dann nur der neue Besitzer! und das mit Handkuss :wink:

Deswegen pflege ich meine Autos aber nicht weniger als andere ihr "Schönwetterauto", wer mich kennt weiss das! Klar schlussendlich ist es jedem selber überlassen :wink: gibt auch Leute die fahren im Winter nur noch ÖV!
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Winterauto-Thread

Beitrag von MiRo »

Jaaaaa jaaaa her mit den Schmutzfinken... mehr davon bitte!!! :mrgreen: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast