coccobello hat geschrieben:
Das Prob mit der Tieferlegung habe ich natürlich schon, vor allem wenn in der Mitte der Fahrbahn ein schön
gefrorener Schneehaufen liegt und die Unterbodenabdeckung darüber rasiert.... Auuuuaaaa.....
Fiat Tipo 1.8 GT, rundherum verkratzt und Beulen, aber mit neuen Winterreifen. Hat sich heute morgen sehr gut bewährt auch im tieferen Schnee. Ist mir wohl beim Gedanken, dass es nichts macht, wenn ich das Ding mir dem Reissbesen ausgrabe.
Meine Sud und sonstigen Oldies rosten mir sonst schon beim aussprechen des Wortes Salz unter dem A..... weg.
So spare ich mir einiges an Spenglerarbeit, muss aber in Kauf nehmen, dass Standschäden entstehen.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Domi hat geschrieben:
Aber ich kann Leute nicht verstehen die z.B ihre GTAs, etc. EINWINTERN?! Hallo?
Wieso kannst Du diese Leute (also MICH) nicht verstehen? Für mich ist ein GTA schon jetzt ein Klassiker und was ganz besonderes. Also hat er es nicht verdient, hinter einem Streufahrzeug durch 20cm-Neuschnee pflügen zu müssen. Ich werde das Auto klar auch fahren, wenn es nur kalt ist (also trocken)...aber nicht bei widrigen Strassenverhältnissen.
dito - und wenns nicht wegen den "äzenden" Strassenverhältnissen ist, dann halt um die x-fach höhere Gefahr zu umgehen, dass einem irgend ein Trottel hinten rein rutscht auf Glatteis oder Schnee...
es gibt auch bei Schneefreier Saison zig Faktoren die zu einem schaden führen können, nur ist man sich dass viel zuwenig bewusst, oder es ist besser so, weil sonst würde man sich gar nicht mehr durch die strassen getrauen zu fahren, besonders im city verkehr wo so schnell einer in dich reinfahren oder touchieren kann
Für mich ist schwer nachvollziehbar wie man bei widrigen Strassenverhältnissen ein "modernes" Auto mit hohem Sicherheitsstandart - wo doch gerade dann das Unfallrisiko am grössten ist - gegen einen Fiat Panda Weekend tauschen kann, damit sie einem mit der Schere rausholen müssen wenns kracht.
MiRo hat geschrieben:Für mich ist schwer nachvollziehbar wie man bei widrigen Strassenverhältnissen ein "modernes" Auto mit hohem Sicherheitsstandart - wo doch gerade dann das Unfallrisiko am grössten ist - gegen einen Fiat Panda Weekend tauschen kann, damit sie einem mit der Schere rausholen müssen wenns kracht.
Ist euch Blech mehr wert als euer Leben...??
Gut, das ist das EINZIGE Argument dass ich gelten lasse...guter Mann Miro!
Aber im Bravo habe ich ja auch 2 Airbags und das ist ein richtig stabiles Auto...