Abschied von einem treuen Freund. R.I.P 75

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Abschied von einem treuen Freund. R.I.P 75

Beitrag von firefox »

Hallo Community

Dieses Wochenende war es leider soweit. Ich musste mich von meinem geliebten treuen Freund verabschieden. :cry:

Mir blutet das Herz jetzt noch! Ein trauriger Tag für mich. Einerseits ist da das lachende Auge, welches sich auf den schönen neuen 75 3.0l America freut andererseits ist da auch ein weinendes Auge, welches sich an die gloreichen Tage und die vielen Driftspektakel zurückerinnert.

Der TS, möge sein Cuore Sportivo seelig ruhen, musste meinem neuen Projekt weichen. Ein 75er 3,0l V6 America mit 2.0l TS Getriebe und NOS! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Der TS wurde bis auf die letzte Schraube ausseinander genommen!!! Nichts blieb drann oder drinn! Zurück blieb ein nacktes Chassis mit einem TS Motor!
(werd noch ein paar Bilder davon machen!) Wer den Motor will muss es nur sagen!!! Hat erst 110'000km drauf wie auch das ganze Chassis!

Das kranke dabi ist. Vor nur knapp 2,5 Monaten war ich bei der MFK für knapp 200.-- alles eintragen an meinem Twin Spark!!! :roll: Faherwerk, Bremsen, Farbe etc! :x

Und jetzt das ganze mit dem 3,0l! oje oje mein armes Budget :?

Ich habe die ganze Nacht nicht richtig geschlafen obwohl ich total müde und fertig war von der Demontage! Hoffentlich verzeiht mir der Alfa Gott diese Entscheidung [-o<

Ein Hoch und Tribut auf den ALFA ROMEO 75 2,0l TS! Es gibt keinen zuverlässigeren Alfa Romeo 75 als diesen!

grüsse, ein trauriger Andi
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Phh.. das ist sicher ein harter Moment, wenn du zur Werzeugkiste greiffst und die ersten Schrauben zu lösen beginnst, an einem Wagen der geliebt wurde!! :? :?

Aber ich bin sicher, sobald das neue Projekt seinen Lauf nimmt, wirst du schon darüber hinweg kommen. Es ist hart etwas zu opfern - aber auch schön etwas Neues entstehen zu sehen!

Gruss Thom

Alfa-God:
"Es sei dir verziehen - und mögest du viel Erfolg im Aufbau haben!"

:wink:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich hätte es wohl nicht geschafft...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

wirklich schade


es war doch eine Limited E. oder ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

@firefox

Es ist und wahr schon schade für den 75TS aber du hast ja in den75.3li
das Härz vom 75TS geschänckt am sonsten würd der 75.3li auch so enden

Leider gehör ich auch zum 75TS Mörder Ich währ der die Batterie abhänkte das er keine schmerzen hat ,und ab den wahr der 75TS tot :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja wirklich schade.. vor allem da der Motor anscheinend verschrottet werden muss... und das bei nur 110'000 km.... lief immer wie eine 1!!!! Nur weil wir zur Zeit keinen Platz haben um ihn auszubauen.. so eine verschwändung.... mir kommt die Galle hoch.... aber was will man tun :roll:

Schade um das Auto.... als ich das Auto mit rund 76'000 km vor knapp ca 3 Jahren vor der Presse rettete nur weil ein Opa einen 156er kaufte damit seine Frau im Sommer eine Klimaanlage hat, war ich richtig stolz und fragte mich wie viele schöne Jahre der damals graue Alfa noch zu brummen hat..... mit Freude übergab ich ihn Dir und du hast ja auch einiges dran geändert..... Jammerschaaaaaaaddddeeeee :( Das leben ist grausam. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

wie kannst du nur? :evil: :evil: :evil:
so etwas tut man nicht! man tötet keinen alfa 75 absichtlich! (ich tat's damals ja nicht absichtlich!) und dann noch den le35... tja, wenn ich platz hätte und die möglichkeit den motor zu mir zu nehmen würd ich's ja tun... nur geht's leider nicht... :( wie damals als ihr (firefox, chrigi, lawrence) meinen weissen le ausgeschlachtet habt...
tja, dann möge er in frieden ruhen! alfamen

und dir firefox viel spass bei deinem neuen projekt!
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

die arme bella ihr könnts ja nicht lassen gelle

Gruss JJ
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

darf man den grund erfahren warum der ts geschlachtet werden musste?

im moment verstehe ich ehrlich gesagt das geheule nicht, eher im gegenteil... vorallem in diesem forum wo alle extrem 75geil sind, verstehe ich nicht wie man einen schlachten kann der tiptop zwäg ist, praktisch frisch ab mfk,viel geld drin steckt, wenig km hat und erst noch ein LE?!

ich hab ja selber einen le rumstehen, der in einem mieserablen zustand ist, aber ich will den ums verrecken nicht auseinandernehmen obwohl mich das wieder herrichten ein kleines vermögen kosten wird...

gruss
michel
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@michel

weil firefox einen 3.0 kaufte... keinen Platz hat (zur Zeit) und da er einige Teile vom 2.0 brauchte um seinen 3.0 fertig zu machen, hätte man das Auto in einer Halle zwischen Lagern müssen bis er wieder Fahrfähig gemacht hätte werden können. Schade ist nur dass Teile wie der 1A Motor zb. nicht wiederverwertet werden können.... - hätten wir nur schon unsere Halle mit dem Lift dann wäre das ganze kein Problem gewesen.

Ich liebe alle 75er keine Frage.. aber ich opferer lieber einen 2.0 TS den sie dir zur Zeit Haufenweise nachschmeisen, als einen 3.0, 2.5 oder gar Turbo!!!!!!!!!! Dinosaurier wie der Turbo habe ich zwar auch schon geschlachtet, aber nur um einen anderen Fahrfähig zu machen... - ich habe lieber einen vollfunktionsfähigen im Tip Top Zustand als zwei halbe Ruinen. Ich schlachte die Autos lieber bevor sie irgend so ein Vogel weg schmeisst.... alle kannst du nicht fahren... ich kann nicht 10 Autos haben (leider) also versuche ich die, die ich bewege am leben zu erhalten und diese mit den nötigen Ersatzteilen zu versorgen da Alfa es nicht schafft Ersatzteile für ihre Klassiker zu produzieren. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

hi chrigi

was sind denn das besondere für teile? ich meine du opferst ja auch keinen top-america, nur weil du die frontscheinwerfer für deinen turbo brauchst ;) und wie du ja selbst sagst, die ts werden dir fast nachgeschmissen (wobei auch das ist nicht ganz richtig, wenn man online-autoverkaufsseiten anschaut). da hätte es doch weniger weh getan, einen ts der am ende ist zu schlachten, als einen der top zwäg ist, und den man für gutes geld hätte verkaufen können. und wenns nur ums ts-getriebe geht, das hätte man doch sicher auch anderweitig besorgen können...

ich finds einfach recht schade ein auto zu schlachten, dass es nicht nötig gehabt hat...

gruss
michel
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

michel hat geschrieben:...und wenns nur ums ts-getriebe geht, das hätte man doch sicher auch anderweitig besorgen können...
Das TS Getriebe ist komplet revidiert und neu. Da mir ein America im Vergleich zu einem TS kein bisschen "kräftiger" vorkommt habe ich die Entscheidung gefällt, das Getriebe und Interieur und viele andere Sachen dann zwar auf meinen von Anfang an schon super zwägen America zu machen jedoch ihn zu "erweitern" mit dem gewissen i-pünktchen.

Ich brauche bei Gott kein Wagen, der 250 läuft und ich finde es einfach lächerlich wenn die Leute immer prahlen, "man meine konkret krasse Audo lauffe 270, weisch!" Mein pseudo America läuft vielleicht noch knappe 215 aber bis dort hin, genau so wie ich es von einem V6 erwarte. Sowieso dann noch mit dem NOS!

Den TS hätte ich nie verkaufen können, denn ich hätte so oder so, das Interieur gewechselt und wer will schon einen normalen TS mit 110'000km?!?? Es werden so viele im Moment verkauft und das zu Preisen wo ich ihn lieber ausseinander nehme und alle Teile als Ersatzteile auf die Seite mache als das ich ihn für 2000 fränkli irgend einem "Deppen" gebe und er nachher das Auto zusammenrucht! Nenene und glaub mir, Chrigi würde einen Top America Opfern, auch nur wenns um die Scheinwerfer geht, für den Turbo! :wink: Da kennst du ihn ganz schlecht!

Ich habe wirklich alles auf die Seite gemacht und habe jetzt Teile für meinen 75er. Ich sage dies bewusst in Mehrzahl, da es sicher nicht mein letzter sein wird. Der Turbo ruft auch mich! Ich höre schon sein muskulöse Stimme ganz leise in meinem Kopf!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Und für dieses Projekt braucht man genügend Teile auf der Seite:!:
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

he firefox so kenn ich dich gar nicht du hörst 75TB in deinem Kopf :wink: :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@michel

das ganze ist nicht so einfach..... wie gesagt firefox wollte das Interieur (Reccaro) in den America bauen... leider sind die originalsitze des 75ers sowas von unbequem.. vor allem wenn man etwas überdurchschnittlich gross ist wie ich oder Firefox.. da wird die fahrt zur Traktur. Zudem brauchte er die Eibach federn, da die Apex des Americas schon durchgeritten sind.... das Getriebe des America ist zwar das mit Abstand beste das ich jeh an einem 75er überhaupt gesehen habe, aber für ihn viel zu lang übersetzt... mir wäre es recht gewesen aber er steht auf kurze Getriebe....

Zumdem ist das Auto nicht ganz Perfekt lackiert...., Firefox hat das Auto damals von hässlichem Mausgrau in schwarz gespritzt... da er kein gelehrnter Lackierer ist gabs zwei, drei kleinere fehler die man mit einem Biscone Kleber an der C-Säule abdecken konnte.. auch auf der Haube wurde was abgedeckt... er war damals in der Lehre und konnte sich keine Neumalerei leisten.. ist doch eine gute alternative oder? Für das was er für das Auto noch bekommen hätte, wenn er ihn abzüglich allem Material verkauft hätte dann seht man schnell dass es sich mehr lohnte alle Teile zu demontieren und diese als Ersatzware zu deponieren.... irgendwann geht dir einen scheinwerfer kaputt und der würde dich teurer kommen als du noch für das ganze Auto bekommen hättest :wink:

Zur Info ich würde auch 10 gesunde andere 75er Opfern für einen Turbo :wink: ich habe sogar zwei Turbos geopfert für meinen :wink: Und ich werde mir bei genügenden Platz verhältnissen noch einen Turbo kaufen (Nr. 4 in meinem Leben) nur um ihn als Organspender bei Notfällen einzubunkern... wenn es um meine Autos geht werde ich zur Egosau :wink: .....

Hätte ich nur noch einen Satz scheinwerfer würde ich den America trotzdem behalten.. würde einfach vor jeder fahrt die Pfunzeln umbauen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hier noch ein paar Bilder des TS: RIP alter Freund...............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier ein Bild von meinem Neuen:

Bild

Bild

Habe bewusst noch nicht mehr Bilder gemacht vom neuen. Iwähhhh alles original! :wink: :wink: :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast