Seite 1 von 1

Standlicht ohne Zündung

Verfasst: 14 Okt 2007, 20:42
von as
Hab mich schon oft gefragt, ob das beim 147 nicht geht.

Muss gezündet werden, damit das Standlicht eingeschaltet werden kann? Also wenn ich z.B. in der Nacht an einem Ort anhalte und die Standlichter anmachen möchte, das ich besser erkannbar bin.

Der 164 hat z.B. eine Taste dafür. Wenn die Zündung nicht an ist, können damit die Standlichter angemacht werden.

Bitte um Erklärung

Verfasst: 14 Okt 2007, 21:17
von enzo
schlüssel gegen uhrzeigersinn drehen ;-)

Verfasst: 14 Okt 2007, 21:24
von as
:shock:
also gegen das Lenkrad meinst du?

aber kann ich dann den Schlüssel rausziehen? Wenn ich das Auto verlassen möchte?


komme mich ein bisschen idiostisch vor mit dieser frage :oops:

Verfasst: 14 Okt 2007, 21:26
von enzo
es hat so wie ein kleines knöpfchen, reindrücken...schlüssel umdrehen und rausziehen ;)

Verfasst: 14 Okt 2007, 21:30
von as
ahaaaa weiss glaub was du meinst
werde es probieren

grazie enzo :)

Verfasst: 14 Okt 2007, 21:35
von enzo
prego toni

ps: ohne knöpfchen drücken geht es nicht

Verfasst: 17 Okt 2007, 21:36
von as
@enzo

habe die Lösung gefunden :D
hat nichts mit dem Schlüssel zu tun - hab probiert doch da lässt sich nichts gegen den Uhrzeigersind drehen.

Also beim Kombischalter die "lichthupe" , dann nach unten drücken, schwups die Abblendlichter gehen an .. :)

ist es bei deinem 147 nicht so? :?

Verfasst: 17 Okt 2007, 23:09
von enzo
keine ahnung...werde es mal testen :lol: was ist deiner für ein Jg. Toni? meiner sollte 2004 sein...

Verfasst: 18 Okt 2007, 08:35
von Domi
Also das sog. "Parklicht" hat heutzutage praktisch jedes Auto... und dein 147 bestimmt auch :wink:

Je nachdem wie gross der Schlüssel bzw. die FFB ist gehts eben icht so einfach... im prinzip musst du nur mit dem zeigefinger diesen knopf am Zündschloss reindrücken und gleichzeitig den Schlüssel im Gegenuhrzeigersinn drehen und dann rausziehen, dann geht das Parklicht an...

Mit etwas Praxis geht das dann irgendwann von alleine... z.B jedesmal nach dem Ausgang wenn du das Auto schnell vor der Imbissbude stehen lässt :lol: :wink:

Verfasst: 18 Okt 2007, 17:52
von as
@enzo
09.2004 ;) also sollten den gleichen haben hehe :)
ja probier mal, nimmt mich wunder

War auch ein bisschen Zufall, dass ich das endeckt habe. Aber um es nachher auszuschlaten musst du die Zündung anmachen.

@domi
mhh bei mir würde nach dem Ausgang eher die Rastsätte sein hehe :)
du meinst den "knopf" unten?! Ja habe es probiert aber geht irgendwie nicht.. will da auch nicht zufest knorzen, nicht das ich noch was kaputt mache am Zündschloss.

GreeZ
toni

Verfasst: 18 Okt 2007, 17:54
von dom
hat das coupe sowas auch?

Verfasst: 18 Okt 2007, 19:46
von Cuore Sportivo
schaut ihr euch eure autos genau an?

auch der Coup hat das.... :wink:

Verfasst: 21 Okt 2007, 16:24
von Incubo
Also wenn du Lichthupe gibst beim 147er Dann schaltet sich das Abblendlicht ein, nach einiger Zeit sollte es automatisch wieder ausschalten. (Follow me home) oder wie man das auch immer schreibt.

Wenn du aber das Parklicht einschalten möchtest, dann muss man den Knopf rein drücken und im gegenuhrzeigersinn drehen. So kann man auch den Schlüssel raus ziehen.

Bei meinem 147er ist es so.

Lg Daniele

Verfasst: 23 Okt 2007, 21:48
von enzo
hier der besagte knopf...

Verfasst: 23 Okt 2007, 23:02
von as
genau,
leider schaffe ich es nicht den Knopf zu drücken und gleichzeitig den Schlussel zu drehen (Finger zu kurz) :? werde es aber nicht aufgeben :lol:

@enzo
hast du meine "Version" ausprobiert mit dem Lichthupenschalter?


edit: habs geschafft :)