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200 Zellen monolith oder 200 sportkat?

Verfasst: 02 Jun 2007, 12:37
von pumi
Hi,

möchte gerne einen 200 Zeller Kat. an mein Auto mechen!¨

nun was ist besser,
einen Sportkat in den original Kat. einschweissen, wegen der Form, evtl. bessere Strömung als original Kat. form oder einfach einen 200 Zellen Monolith im austausch in den original Kat. einsetzen wie es bei sportkat.ch gemacht wird??



gruss Pumi

Re: 200 Zellen monolith oder 200 sportkat?

Verfasst: 29 Dez 2007, 23:47
von Tobi21
Interessante Frage! Würde mich auch interessieren.
Oder noch allgemeiner was so ein 200 Zeller Kat bewirkt in Sachen Leistung und Ton?
Und was kostet so was?

Gruss
Tobi

Re: 200 Zellen monolith oder 200 sportkat?

Verfasst: 09 Jan 2008, 12:33
von dom
Tobi21 hat geschrieben:Interessante Frage! Würde mich auch interessieren.
Oder noch allgemeiner was so ein 200 Zeller Kat bewirkt in Sachen Leistung und Ton?
Und was kostet so was?

Gruss
Tobi
investier das geld lieber in eine schöne frontschürze :lol:


fragt mal bei manducci nach http://www.alfatech.ch

Re: 200 Zellen monolith oder 200 sportkat?

Verfasst: 09 Jan 2008, 14:21
von Soemmi
200 Zellen METALL-Kat
längere lebensdauer. ins originalgehäuse eingeschweisst, damit auch die mfk
nichts davon mitbekommt.

bei rsk-tech für 700.-- zu haben. also günstiger als so manche schürze... :wink:

Re: 200 Zellen monolith oder 200 sportkat?

Verfasst: 09 Jan 2008, 21:17
von Tobi21
Was habt ihr auch mit meiner Schürze? [-X
Ich fand sie mal schön :!:
Bis ich sie dran hatte... ok, die Optik finde ich immer noch geil, worüber man natürlich diskutieren kann. Die alte Geschichte mit dem Geschmack. 8)

Heute würde ich es auch nicht mehr machen. War schon recht teuer, wie korrekt bemerkt wurde und bin nicht zufrieden. Farbe blättert ab, Passgenauigkeit ist miserabel (Spaltmass im Arsch, Scheinweferspritzanlage versenkt sich nicht richtig) und letzthin ist mir auch noch der Blinker rausgefallen. :? Ich bin kurz vor dem Rückbau.
Weil tieferlegen wollte ich die Karre auch mal noch (sieht ja immer aus wie ein Geländewagen), aber mit der Stossstange kam ich nicht mal mehr in meine ehemalige Garage und streife sowieso überall. Habe unten am tiefsten Punkt schon einige Milimeter abgeraspelt. Doch zurück zum Thema.

Danke für die Infos. Ja, keine Probleme mit dem mfk ist von Vorteil. Von dem her ist die Einschweissvariante sicher die bessere Lösung als den ganzen Kat mit einem Teil von Alfatech zu tauschen. Das dürfte ja für die Kontrolleure zu ofensichtlich sein. Aber 700 Eier ist ein bisschen viel.
Hab mal in einem anderen Thread von http://www.sportkat.ch/sportkatalysator.htm gelesen (weiss zwar gar nicht ob die auch die Einschweisstechnik anwenden). Sind die auch so teuer? Finde da keine Preise.

Gruss
Tobi