Kuala Lumpur

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Kuala Lumpur

Beitrag von Speedy24 »

Hallo zusammen

...und hier noch ein paar Worte zu Kuala Lumpur (Malaysia). Ich war für 4 Tage in Kuala Lumpur und es hat mir recht gut gefallen.

Abgestiegen bin ich im Shangri-La, welches zwar etwas teurer ist, aber jeden Cent wert ist. Das Hotel liegt super zentral und alles wichtige (Ausgang, Petronas Towers, etc) ist in Gehdistanz.

Ausgangsmässig ist Kuala Lumpur zwar nicht mit Hong Kong zu vergleichen, hat aber auch einiges zu bieten. Es hat auf der Strasse zwischen Shangri-La und Twin-Towers (ca. 1 km lang) diverse gute Clubs mit Liveacts aller Art. Auch das Hard Rock Cafe ist gleich um die Ecke. Besonders erwähnen möchte ich hier den wohl legendären Beach Club, der ein "Muss" ist. Der Beachclub wurde schon mehrmals als beste Bar Asiens gewählt. Einfach mal googeln... Da geht wirklich die Post ab. Gleich neben dem Beach Club ist das Thai Cowboy Cafe und auch gleich noch das Aloha. Alle beide ebenfalls sehr empfehlenswert.

Unbedingt ein Foto der Twin Towers bei Nacht machen. Sieht echt toll aus. Ach ja, apors-pos Twin Towers. Wer auf die Skybridge will, sollte dies Morgens machen, da die Tickets pro Tag limitiert sind und meist schon um den Mittag herum weg sind... Wäre gratis. Ich empfehle aber allen, hier nicht auf die Skybridge zu gehen, sondern auf dem Radio-Tower (ca. 350m hoch) zu gehen. Auf der Platform auf ca. 250m hat man eine super Aussicht auf die Stadt und auf die Twin-Towers. Kostet allerdings 20Ringit (ca. CHF 6.--). Aber allemal empfehlenswert.

Ebenso empfehlenswert ist China Town mit dem China Markets. Garantiert 100% Originale Kopien :wink: von allen Weltmarken vorhanden. Hier aber erst ab ca. 5pm gehen, da die meisten Stände erst dann öffnen.

Ach ja, auch in KL ist das Taxi die beste Fortbewegungsart, aber meidet hier die "Roten" Taxis. Das sind sogenannte Tower-Taxis und ein vielfaches teurer. Am besten die schäbigen gelben oder grünen nehmen, die haben kein Taxo-meter. Preis am Anfang abmachen. Einmal quer durch die Stadt kostet ca. 15 Ringit (ca CHF 5.--)... Also Drecksbillig.

Nun, das ist alles was mir gerade so spontan einfällt.

Grüsse

Speedy24
Dateianhänge
SANY0183.JPG
(314.66 KiB) 99-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast