BBS meldet Insolvenz an

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

BBS meldet Insolvenz an

Beitrag von Spiderm!ke »

Der Felgenhersteller BBS ist offensichtlich zahlungsunfähig. Zuletzt machte das Unternehmen hohe Verluste :shock: :shock:

Bild

Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG in Schiltach (Kreis Rottweil), einer der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern, hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen am Dienstag das Wegbrechen einer Bank an. Eine Auffanglösung sei gescheitert. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt. Der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring sollte Hans-Peter Hirner (71) ablösen.

BBS hatte im August 2006 mitgeteilt, dass das Unternehmen wegen der stark in die Höhe geschnellten Aluminiumpreise eine Ergebnisdelle hinnehmen müsse. Das Nachsteuerergebnis sackte im ersten Halbjahr auf minus 3,8 Millionen Euro ab. Für das Gesamtjahr 2006 hatte BBS einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwartet. Der Umsatz des Jahres 2005 lag bei 189,8 Millionen Euro. BBS beschäftigt im Konzern rund 1200 Menschen.

«Obwohl zum Zeitpunkt der Antragstellung noch aussichtsreiche Verhandlungen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens geführt wurden, war der Grund für die Antragstellung, dass die Gesellschaft in ernsthafte Liquiditätsschwierigkeiten geraten war und das Ende der Antragsfrist nach Paragraf 92 des Aktiengesetzes vor dem Ablauf stand», hieß es in der Mitteilung von BBS.

Zuletzt habe sich eine Lösung für die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit abgezeichnet, die von den Großkunden des Unternehmens getragen werden sollte. Die Zusage der Großkunden, die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeitszahlungen bereitzustellen, seien auch erteilt worden. Die Umsetzung des Konzepts sei aber in der Nacht zum Dienstag am Widerstand einer der beteiligten Banken gescheitert, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt habe. Eine Auffanglösung unter Ausklammerung der betreffenden Bank sei daher nicht mehr zu Stande gekommen. (dpa)
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

krass... :shock:

nur, hier in der CH habe ich absolut nicht darüber gehört oder gelesen..
bötti
Beiträge: 131
Registriert: 07 Sep 2006, 16:12
Answers: 0
Wohnort: D-schwäbisch hall
Kontaktdaten:

Beitrag von bötti »

wurde anscheinend auch heut erst bekannt...

c u bötti
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die haben auch nur noch ultra hässliche Felgen zu völlig überteuerten Preisen hergestellt. Diese Felgen haben auf so gut wie gar nichts mehr gepasst und haben das Design von jeder besseren Originalfelge eines Neuwagens gehabt. Nur der Name alleine verkauft sich halt nicht lange.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Also ich empfinde die Challenge und CK als sehr schöne Felgen!

Klar wenn man auf blingbling steht dann passen sie nicht! :lol:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stehe nicht auf "Bling Bling"

aber Work ist für mich immer noch das Mass der Dinge. Colorado Customs hat auch ein paar geile Dinger sowie diverse andere deutsche, amerikanische und japanische Herrsteller. Die alten Klassiker haben alle brutal abgegeben Zender, BBS, Ronal.. mein gott.... für das was man für eine BBS zahlt bekommst Du wirklich nichts aussergewähnliches.... 0815 Design wie sie jeder 2. Mercedes oder BMW im standart Optionen Paket unter "Alufelden" ab Werk anbietet. Heute muss man sich halt was einfallen lassen. einfach nur ein paar Speichen und ein bisschen Tiefbett ist heute wirklich Standart. Aber niemals so einen Preiswert. Dafür gibts ja scon Budnik.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Habe ich ja gesagt, wenn du Chrom, Tiefbet etc suchst, dann bist du sicherlich bei BBS falsch, aber für dezente Felgen finde ich sie top!

Bild
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja hässlich ist es ja nicht... aber niemals den Preis wert. Sorry so eine Felge hat jeder besser Opel Serienmässig drauf.

Und heute wo die Leute auf verchromte Gullydeckel zwischen den Reifen stehen ist eine solche "dezente" Felge einfach nicht über 300 Franken verkaufsfähig. Jahrelang wurden die schönen 70er und 80er Jahre Trens vom hässlichen 90er Jahre "cleaning" und "dezent" trend verschlafft, so dass die Leute jetzt von einem Extrem ins Andere gewechselt haben. Tuning heute ist hässlich und Tuning gestern war hässlich. Tuning von vorgestern das war heiss.... 50er bis und mit Ende 80er... alles andere ist was für die Presse.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

finde auch das bbs im bereich "non bling-bling" top sind. sicher work ec sind auch schön - ist halt geschmacksache. aber bei meiner felgensuche hab ich auch aufs gewicht geschaut. da war work weit drüber.
und die verabeitung bei bbs kann man auch nicht mit borbet oder Rh vergleichen. bbs steht da drüber...

lg
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja abgesehen davon, dass bei mir jede Felge Tiefbett haben muss, finde ich einiges von Rial & schöner... wirkllich sonderlich umgehauen hat mich BBS nie... es gab oder gibt Modelle die nicht schlecht sind aber eben niemals den Preis wert. Wenn ich viel Kohle ausgebe für Felgen, dann will ich auch dass sie ins Auge stechen und dicke daher kommen. Ich kaufe mir keine Schuhe im Deichmann Look und bezahle 500 Franken dafür.... dass müssten dann schon ein paar beige wildleeder Slipper von Donnatella Versace sein mit goldener Schnalle :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

:lol: :lol:

also hab mal gegoogelt, BBS CK

mit Tiefbet ordentlich!! Aber umhauen :?:

Konnte es früher auch nicht verstehen wieso die so teuer sind (mit 12 Jahren) :lol:
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben:ja hässlich ist es ja nicht... aber niemals den Preis wert. Sorry so eine Felge hat jeder besser Opel Serienmässig drauf.
Ich denke jetzt mal bei BBS gehts nicht nur um die Optik. In Bezug auf Gewicht/Stabilität ist BBS wohl einer der besten Felgenhersteller auf dem Markt... :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

aber wir sind uns doch sicher einig das dieses design in die geschichte eingeht.
denke oft daran die in 7x15 am 33 ev. mit goldenem stern:
Bild

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Ok die Optik der BBS Felgen ist etwas "antik" dennoch gibt es richtig geile Modelle. Zu den Preisen ich sage sie sind den Preis wert..Gewicht, Qualität usw haben schon ihren Preis..
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wundert mich einwenig... BBS ist mittlerweile bei div. Herstellern Erstausrüster (z.B auch bei Ferrari!)

Werde meine Offerte wohl nochmals überdenken müssen... :lol: :roll:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast