Habe ich mir auch überlegt,einfach Metalisee ins schwarz bei mischen und fertig,nur hat mir mein lackierer erklärt das es nicht so gut ist für später,wen den mal ein lackschaden habe es nach zu lackieren.Er hat auch gemeint es sei besser nach rezept zu arbeiten,so hat er mir das erklärt.
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
stimmt schon. AAABER wenn Du bei Metalisee Lack einen Schaden an der Tür hast musst Du eh die ganze Seite neu machen weil man den Farbunterschied bei Metalissee IMMER sieht. Die Verteilung der Metalisseepartikel ist bei jedem Mischbescher anders. Wirklich lackierfreundlich ist nur ein Lack ohne Metalisse Zusätze. Du kannst die Gramm Beimischung pro Kilo Farbe ja aufschreiben. Aber eben bei Metalissee ist jeder Schaden eine kleinere Katastrophe..
stimmt auch wider und ich bin auch noch sehr heikel .Habe mal den farben katalog durch geblätrert,es hat schon schöne Metasisee aber schwarz Uni ist einfach heiss.
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
ist es den für einen alten Sessel? Deine Alfetta GTV? Da würde ich sowieso kein Metalisee verwenden. Vor allem jeder Gockel hat heute Met. Lack. Irgendwie finde ich ein richtig schön glänzendes, tiefes Farbtönchen ohne Schicki Micki drin am schönsten. Die Farbe gewinnt im übrigen viel mehr an Glanz und Tiefe. Jeh nach Licht Eisntellung wirken Met. Lacke sogar immer leicht schmutzig. Also nochmals ich würde darauf verzichten...... schlaf mal drüber.
Jep für meine Alfetta GTV6,schicki micki möchte ich e nicht.Suche ein Metalisee, dass schön dezent nicht grobkörnig ist.Stimmt schon,je nach licht einstrahlung wirkt metalisee etwas schmutzig.Entschiden ist noch nichts Schwarz Uni ist noh auf platz 1 .Wollte einfach mal was anderes probieren,also keine Metalisee mit zwai farben z.b Schwarz Vulcnao vom 166er das gefällt mir nicht,das normal einfache schwarz.
Merci Chrigi
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
Chrigi hat geschrieben:ist es den für einen alten Sessel? Deine Alfetta GTV? Da würde ich sowieso kein Metalisee verwenden. Vor allem jeder Gockel hat heute Met. Lack. Irgendwie finde ich ein richtig schön glänzendes, tiefes Farbtönchen ohne Schicki Micki drin am schönsten. Die Farbe gewinnt im übrigen viel mehr an Glanz und Tiefe. Jeh nach Licht Eisntellung wirken Met. Lacke sogar immer leicht schmutzig. Also nochmals ich würde darauf verzichten...... schlaf mal drüber.
Einziger Nachteil ist, dass man jeden kleiner Kratzer sieht.
Nur wenn man schon mit einem Mikrofasertuch drüber geht.. es gibt immer feine Kratzer auf dem schwarz Uni schon gar nicht drüber reden wenn man mit dem Finger drüber geht.
Gruss
-------------------------------------------------------------------------- Alfa Romeo die schönste Form der Technik
stimmt aber mit dem richtigen Wax gibts keine Kratzer. Nicht jedermanns Farbe aber der Glanz spricht selbst nach Jahren für sich.....
nero vulcano finde ich geil... auf dem 166er oder ähnlichen Autos mit sexy Kurven. Auf einem Messerkantigen Alteisen wie der Alfetta GTV würde ich es jetzt auch nicht anwenden. Wobei es gibt eine GTV6 in Metalisee die mir persönlich sehr gefällt. Die Hyazinthbalue mit den Work Meister S1 (E36 M3 blau) auch scheiden sich die Alfsiti Geister aber ich werde rattig....... daraus lehrnen wir, dass man das lackieren sollte was einem selber am besten zuspricht.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit solchen Sachen? In Deutschland gibt es ja viele solche Lackierer die zu einem nach Hause kommen und den Schaden preisgünstig vor Ort reparieren
gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Für kleine Sachen sicher das Richtige (Chips-Away = kleinere Lachschäden weg). Aber für nur etwas grössere Flächen ist der richtige Lackierer sicher die bessere Wahl.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
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