Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe
dito, darum habe ich auch schwarze Swissklicks
chrom hat heute jeder dran - obs jetzt passt oder nicht ..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
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Die verchromten Nummernhalter sind nicht so mein fall.. anfangs fand ich sie noch was spezielles aber heute da jeder eins dran hat. Dann lieber schwarz (Swissklick, ohne Werbung) oder in Wagenfarbe
dito, darum habe ich auch schwarze Swissklicks
chrom hat heute jeder dran - obs jetzt passt oder nicht ..
es geht ja nicht darum ob es jeder in Chrom dran hat oder nicht oder ob es speziell ist, sondern darum das es optisch sehr schön zum Auto passt !!!
Ob schwarz oder chrom ist schlussendlich eine Geschmacksache, aber Hauptsache keine Halter mit Garagenaufdruck, es sieht erstens scheisse aus und zweitens zahlt euch niemand was für die Schleichwerbung
Für die Farbe habe ich mich entschieden Lamborghini Deep Black Metallic
Die Vorarbeit ist das wichtichste beim Lackieren, ausdellen was geht, spachteln so wenig wie möglich und sehr sorgfälltiges verschleifen. Füller auftragen danach mit mattschwarzer Farbe (Spraydose) benebeln und sorgfälltig mit feinem Schleifpapier abschleifen. Dadurch sieht man was man vergessen hat beim Abschleifen und wo noch ausgedellt, gespachtelt werden muß; sollte. Wenn das alles in Ordnung ist, kann der Basislack aufgetragen werden. Zuvor sollte die zu lackierende Oberfläche vom Schleifstaub entfernt und entfettet werden (Silikonentferner ist da sehr gut)!
Staub auf dem Boden usw. ist das pure Gift, bestes Ergebnis erreicht man, wenn man es in einer Lackierbox macht. Diese kann man auch mieten ,das lohnt sich!
Für Kunststoffteile benötigt man speziellen Haftgrund, Füller und Weichmacher.
Front wird die alte bleiben, Riss geflickt, alle Meteroideneinschläge und Parkhäuserspuren (Kratzer Unterseite) werden beseitigt, Gitter werden Mattschwarz..
plus das Scudetto in Schwarz.. auf dem Bild leider bisschen schlecht sichtbar.
Blinker lass ich mal so, wäre dann das kleinste Problem die schwarz zu lasieren..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
das scudetto schwarz?? Mal schauen wie das kommt. ich hätte es silbern gemacht. Musst aber aufpassen wie du es machst. Du musst es vorher unbedingt ENTCHROMEN da sonst der Lack nicht hält. Wenn du das nicht machst werden beim kleinsten Steinschlag richtig grosse "Lackplätzen" wegsplittern. Habe mein Scudetto beim Spider auch zuerst entchromen lassen. Bliebe wie neu auch bei Steinschlägen
genau, also nicht das ganze Scudetto wird schwarz sondern nur die querstäbe.. das Teil lag jetzt seit einiger Zeit rum bei mir zu Hause und musste mal montiert werden. Kanns ja wieder ändern *räsuper* wenn ich die Stossstange wieder demontiere z.b. weil das Scudetto beschädigt ist durch Steinschläge. Hatte zwar den chromigen Kunststoff richtig gut angeschliffen und dann grundiert und lackiert aber mal sehen..
Es sieht so ähnlich aus wie auf dem von M!ke geposteten Bild, einfach ohne Carbon-Look. Da ist das Echtcarbon einfach über die bestehenden Stäbe gezogen worden und das bringt ja nicht sehr viel. Carbonfolie wollte ich nicht, wäre auch schwierig zu kleben da es keine flächen sind.
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passt mir auch immer besser, werde aber dann am Weekend noch paar bessere Pics schiessen.
was mir aufgefallen ist, vorher hatte der untere Teil der Stossstange, unter dem Scudetto, Schaufelförmig einen leichten "spitz".. der wurde durch die Unterbodensanierung wohl weggeschliffen.
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