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Verfasst: 06 Feb 2005, 12:42
von Serge
apozaf hat geschrieben:Motoren für Brera (laut "kronenzeitung")
2,4 JTD 200PS
2,2 JTS 189PS
3,2 JTS 260PS
mehr PS wirds nicht mehr geben, dafür weniger mit einem Einstiegsmodell.
naja....
Ist so glaube ich nicht richtig, sonder dies sind die Motorversionen beim Launch. Oder glaubst du ausgerechnet beim Brera gibt es keine GTA-Version? :twisted:


Models following the launch will be the 200 bhp 2.4 JTD (March 2006), the 250 bhp 3.0 JTD (May 2007) and the 400 bhp Biturbo 3.2 V6 Q4 (October 2007). A Spider version will follow shortly after the launch of the coupe, and will be built by Pininfarina. The soft-top Spider will be slightly shorter in length (4.394 mm), 1 mm higher and will have a fixed boot capacity of 240 litres.

Verfasst: 06 Feb 2005, 21:04
von 75
kann zwar kein wort englisch aber so wie ich es verstanden habe sollte es im oktober 2007 ein 3,2biturbo mit 400ps haben........... :shock: :shock:


wenn ja, werde ich einen kaufen!

Verfasst: 06 Feb 2005, 22:19
von Jay Jay
einen Gruss an die richtigen alfafahrer die hiervor mir geschrieben haben steckt euch die 75 und alfetta richtig wo tief rein !so was von hiernrissiges hab ich noch nicht gelesen hab schon vielles gelesen!!

Mir alle wissen das die alten spass machen glaubt mir auch die neuen machen spass aber eben wenn man so engstirnig ist gehen die augen nicht auf Tja nur beschämment ist das .

die 155 in der DTM habnen die marke auch hochleben lassen in den 90ern und haben gezeitg das Neo alfas nichts an irrem karakter verloren haben und wer das glaubt ist nie einen 155 richtig geritten !!

und jetzt zum letzten mal hört auf zwischen neu und alt streiten jeder alfa hat seinen Karakter ob neu oder alt

gruss von einem stolzen Neo Alfa Fahrer die ein problem haben können sich das problem mal tief stecken

Verfasst: 07 Feb 2005, 08:11
von Domi
75 hat geschrieben:kann zwar kein wort englisch aber so wie ich es verstanden habe sollte es im oktober 2007 ein 3,2biturbo mit 400ps haben........... :shock: :shock:
:sicher: ............................

Verfasst: 07 Feb 2005, 08:55
von Serge
DomiGTV hat geschrieben:
75 hat geschrieben:kann zwar kein wort englisch aber so wie ich es verstanden habe sollte es im oktober 2007 ein 3,2biturbo mit 400ps haben........... :shock: :shock:
:sicher: ............................

So wie es hier heisst wurde der Motor bereits entwickelt: :twisted:

On the high performance side of the range, Alfa Romeo have been developing a 3.2 litre twin-turbo V6 UNIAIR JTS, with a power output of approximately 400 bhp.



Für alle die mehr über UNIAIR wissen wollen der komplette Text:

Fiat’s latest revelation in engine design, UNIAIR, is undergoing fine-tuning at the Fiat Research Centre in preparation for commercialisation in 2007.
A red Alfa Romeo 147 2.0, complete with UNIAIR livery, has been used extensively as a test vehicle for this project ever since it was first previewed at the 63rd Barcelona Motorshow in April 2003, where awards were handed out for the best technological innovations in the automotive field.

During this event, Centro Ricerche Fiat obtained one of the EUCAR prizes for their Alfa Romeo 147 UNIAIR prototype. The project led by Centro Ricerche Fiat has also been contributed to by Daimler Chrysler, PSA, and Magnetti Marelli.

The UNIAIR system will eventually feature on all Fiat Group automotive engines, due to be fitted across the entire range between 2007 and 2008. Early rumours suggested that the Alfa Romeo 148 would receive UNIAIR in October 2006, although this date is now considered as highly
improbable.
Patented by engineers Maira Massimiliano and Richard Francesco from Centro Ricerche Fiat, the UNIAIR system is the result of more than 10 years of extensive research and development. The innovative concept uses an electronically controlled hydraulic system to allow for variable operation of the inlet valves.

Traditional internal combustion engines use a butterfly throttle valve to mechanically control the volume of air that enters the engine.

As the operating cycles of each cylinder are out of phase, the induction phases occur at different times. As a result uneven quantities of air are sucked into the various cylinders. The UNIAIR project was based upon resolving this problem.

In order to solve the problem, the inlet ports of the engines are fitted with air-feed flow sensors, which allow for the divergence of air flow between the different cylinders to be measured. This valuable data is subsequently filtered for the most significant values, and used as an input to control a hydraulic system for actuating the inlet valves, with the aim of obtaining an equal air-flow for each cylinder. CRF also had the option to develop an electromagnetic system, although the fact that such a system would not be compatible with diesel engines rendered it futile.

Extensive fluid dynamic analyses have been used to maximize the volumetric efficiency and performance of the UNIAIR engines. The higher volumetric efficiency of the engines, has direct and encouraging results on the reduction of fuel consumption, sound levels, and in particular with the diesel engines, emissions.
Reliability and life time of future Fiat group engines is also set to improve from an already good base, with new development technology in the areas of stress, vibration and temperature analysis. In addition, the robust electro hydraulic approach implemented by Fiat for the UNIAIR system has an intrinsic fail safe nature.
The results of the ten year project are stunning, with power output increasing by 10-15% on average, whilst fuel consumption drops by 8 to 10%. The latter improvement is mainly due to the elimination of the conventional butterfly throttle valve, a component that severely reduces the ability for air flow to be optimized. Consequently, UNIAIR technology allows for Euro 5 emissions standards to be met, and contributes to reducing the environmental foot print of modern day motoring.

One of the first engines to receive the UNIAIR treatment will be the 1.6 litre JTS engine, fitted to the Alfa Romeo 148. With UNIAIR technology, the 1.6 litre unit is expected to boast an output of 150 bhp. UNIAIR engines are also characterised by impressive low-end torque.
Diesel engines fitted with the technology bear the MULTIAIR tag, and will also exude impressive power outputs per litre, and ultra-low consumption figures.
On the high performance side of the range, Alfa Romeo have been developing a 3.2 litre twin-turbo V6 UNIAIR JTS, with a power output of approximately 400 bhp. In this application, the benefits of the UNIAIR system are clearly evident, with the air-flow of the engine being far more substantial, and influential. The first application of UNIAIR for the Ferrari range of cars is expected to be with the 6.0 V12 direct injection engine, with an impressive 630 bhp.

Verfasst: 07 Feb 2005, 09:03
von Turbodeltone
apozaf hat geschrieben:Motoren für Brera (laut "kronenzeitung")
2,4 JTD 200PS
2,2 JTS 189PS
3,2 JTS 260PS
mehr PS wirds nicht mehr geben, dafür weniger mit einem Einstiegsmodell.
naja....
In der Auto Motor & Sport hat es einen schönen Bericht über den Brera,
die Leistungen welche von dir genannt wurden sind bei der Einführung
auch laut AMS sind eine +300PS Version geplant welche aber erst
im nächsten Jahr kommt...

Alfa 155

Verfasst: 07 Feb 2005, 09:59
von Lordofmp
Tut mir sehr leid JJ aber der dtm alfa 155 oder gar die itc version haben leider ganz und garnichts mit deinem 155 gemeinsam auser den namen.....

(auser du hast dir ein dtm pickerl draufgeklebt)

brera

Verfasst: 07 Feb 2005, 10:04
von Lordofmp
Also wenn sie ihm wirklich einen sechszylinder turbo spendieren nehme ich alles zurück und kaufe einen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile sache

Re: Alfa 155

Verfasst: 07 Feb 2005, 10:23
von Turbodeltone
Lordofmp hat geschrieben:Tut mir sehr leid JJ aber der dtm alfa 155 oder gar die itc version haben leider ganz und garnichts mit deinem 155 gemeinsam auser den namen.....

(auser du hast dir ein dtm pickerl draufgeklebt)
Würde ich gar nicht sagen, auch der 75 EVO hat ja streng gesehen nichts
mit der Strassenversion zu tun, nichts desto trotz bleibt es ein Monster...

Ausserdem sind in der DTM ein Klasse 1 Fahrzeug und ein Klasse 2
Fahrzeug gefahren, das zweitere hatte es geschafft damals sogar den
Klasse 1 Fahrzeugen der Konkkurenz zu schaffen gemacht und dieses
Fahrzeug entsprach etwa einem Seriennahen Gr.N Fahrzeug...

(Übrigens Alfa gewann in der Klasse 2 :wink: )

alfa

Verfasst: 07 Feb 2005, 11:27
von Lordofmp
mmmm aber den 75 evo gabs mit straßenzulassung und auch zu kaufen,
kenne zumindest keinen "werls" 155 dtm mit straßenzulassung (abgesehen von dem kriegsbemalungs sondermodell)

ich finde es sowieso schade das es keine Rennserie mehr gibt in der zumindest serien nahe autos fahren aber sobald die fia was in die hand nimmt kommt müll raus.

Oder hättet ihr nicht gerne einen peugeot 206 mit 300 ps und allrad

Aber die jetztige dtm ist ja das letzte 3 autos die optisch zumindest an echte autos erinnern amerikanische v8 motoren drinnen haben was soll den das für ein mist sein.

Leider wurde die regeln im motorsport ja soweit verändert das wir leider nicht mehr von homologisierungs modellen profitieren können

Einen integrale hat es nur gegeben weil sie ne gewisse anzahl verkaufen musten aber auser dem mitsu evo kenn ich kein anderes auto das im moment zu kaufen gäbe......

Re: alfa

Verfasst: 07 Feb 2005, 12:17
von Serge
Lordofmp hat geschrieben:Also wenn sie ihm wirklich einen sechszylinder turbo spendieren nehme ich alles zurück und kaufe einen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile sache
Ich dachte du wolltest keinen "Opel-Motor"? :roll: :wink:

Lordofmp hat geschrieben: ich finde es sowieso schade das es keine Rennserie mehr gibt in der zumindest serien nahe autos fahren...
aber Du weisst dass dieses Jahr die Tourenwagenweltmeisterschaft stattfindet?? Mit Alfa, BMW, Ford, Seat, Chevy etc.? Und da sind die Autos sehr Seriennah!
Lordofmp hat geschrieben: Oder hättet ihr nicht gerne einen peugeot 206 mit 300 ps und allrad
Nein schliesslich bin ich Alfa Fan, also was interessiert mich Peugeot? :lol:

Lordofmp hat geschrieben: Einen integrale hat es nur gegeben weil sie ne gewisse anzahl verkaufen musten...
Das mag ja für den Stratos gelten aber sicher nicht für den Delta. [-X

Re: brera

Verfasst: 07 Feb 2005, 12:56
von Jay Jay
[quote="Lordofmp"]Also wenn sie ihm wirklich einen sechszylinder turbo spendieren nehme ich alles zurück und kaufe einen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile sache[/quote]

man merkt du bist nie richtig Noe Alfas gefahren also sei bitte so lieb und behalt deine Meinung über neu oder richtige alfas für dich weill es nur noch lächerlich ist

gruss jj

Re: alfa

Verfasst: 07 Feb 2005, 13:17
von Turbodeltone
Serge hat geschrieben:Einen integrale hat es nur gegeben weil sie ne gewisse anzahl verkaufen musten...

Das mag ja für den Stratos gelten aber sicher nicht für den Delta. [-X
Doch das galt sehr wohl für den Delta, die Fahrzeuge in der ehemaligen
Gr.A Version mussten in einer bestimmten Anzahl in Serie hergestellt
worden sein um entsprechende Homologationen zu erhalten....

Auch dein Q4 war anfangs ein reines Homologationsfahrzeug, welches
dann in der italienischen Tourenwagenmeisterschaft unter dem Kürzel
GTA fuhr, so findest du bei der ersten Serie von Q4 ein Berieselungs-
system für den LLK, das auch nur wegen der Homologation...

Re: alfa

Verfasst: 07 Feb 2005, 13:34
von Serge
Turbodeltone hat geschrieben: Doch das galt sehr wohl für den Delta, die Fahrzeuge in der ehemaligen
Gr.A Version mussten in einer bestimmten Anzahl in Serie hergestellt
worden sein um entsprechende Homologationen zu erhalten....
:oops: :closet:

Ich wusste dass der Q4 aus Homologationsgründen gebaut wurde, doch in Sachen Delta bist Du der Profi. Wird wohl auch stimmen. :wink:

Ich habe sogar noch so nen Wassersack für den Wassersprayer irgendwo rumliegen)

Verfasst: 07 Feb 2005, 13:48
von centosedici
Jay Jay hat geschrieben:steckt euch die 75 und alfetta richtig wo tief rein !
ooohh.. aaahhh.... jaaaaaahhh... uuuuhhhh. mmmmmhhhh....!