[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Audi S4 - Seite 5
Seite 5 von 5

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 15:07
von Alfa_Bern
Audi S4
Weniger Leistung, aber mehr Tempo


Weniger ist mehr – manchmal sogar bei Sportwagen. Audi hat beim neuen S4 den blubbernden Achtzylinder gegen einen Sechszylinder mit Kompressor ausgetauscht. Warum das eine gute Idee ist? Lesen Sie den BILD-Check.

• Karosserie: Für so einen Renner kommt der S4 (4,72 Meter lang) relativ dezent daher: Schwellerleisten, 18- oder 19-Zoll-Aluräder, hinterer Stoßfänger mit Diffusor.

• Innenraum: Sehr edel. Sportlenkrad, Sportsitze und gebürstetes Aluminium.
Audi S4 - Weniger Leistung, aber mehr Tempo
Kommt im März zu Preisen ab 50 950 Euro: Audi S4
Foto: Audi
1/10

• Motor: Der 3,0-Liter-Kompressormotor spricht spontan an, glänzt mit linearer Kraftentfaltung und läuft sehr kultiviert. Obwohl der neue S4 elf PS weniger hat als sein Vorgänger, sprintet er eine halbe Sekunde schneller von 0 auf Tempo 100 km/h (5,1 Sekunden statt 5,6 Sekunden). Außerdem schluckt er wesentlich weniger: 9,7 Liter Super (CO2: 230 g/km) statt 13,0 Liter Super Plus (CO2: 308 g/km). Die Spitze beträgt wie bisher 250 km/h.

• Fahrverhalten: Der serienmäßige Allradantrieb (Vorderachse: 40 Prozent, Hinterachse: 60 Prozent) bringt die 333 PS sauber auf die Straße. Der 1,8 Tonnen schwere Audi überzeugt durch sehr agiles Handling, das von der direkten und gefühlvollen Lenkung sowie dem ausgewogenen Fahrwerk profitiert, das auch im Dynamic-Modus einen akzeptablen Rest Komfort bietet.

• Preise: ab 50 950 Euro – 4500 Euro weniger als das Vorgängermodell.

• Fazit: Der AudiS4 ist wirklich gelungen. Nur das charismatische Blubbern fehlt.



bild.de

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 15:14
von Domi
Triple A... Du verstehen Deutsch?! Bist du eigentlich wirklich so Blöd oder machst du einfach aus Prinzip einen auf Klugscheisser?!

Die aktuellen V-Motoren von Audi (Sechs-, Acht- und Zehn-Zylinder-Versionen) sind alle gleich Aufgebaut! Haben alle einen Zylinderwinkel von 90 Grad und einen Zylinderabstand von 90 Millimetern. Über einen zweistufigen Kettensteuerbetrieb ist der Antrieb der vier Nockenwellen an der Motorrückseite realisiert! Auf der vorderen Seite die Nebenaggregate über einen Rippenriemen!

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 16:18
von TripleA
• Fazit: Der AudiS4 ist wirklich gelungen. Nur das charismatische Blubbern fehlt.

Und das machts aus! :mrgreen:

@Dom:Ich reich dir mal das Baldrian rüber :drinkpepsi: :sleep:

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 18:18
von Domi
Kannst du dir gepflegt in den Arsch schieben...

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 18:56
von Sandro
ich denke Domi weis von was er spricht da er für Audi arbeitet...und was man von dir und von dem Inhalt deiner Posts halten muss ist ja auch allen langsam klar :lol:

da du ja bei jedem Tread deinen glorreichen weisheiten zum besten gibst kommst du extrem glaubwürdig rüber...

:lol: ...am boden wälz vor lach... :lol:

Re: Audi S4

Verfasst: 24 Okt 2008, 19:45
von as
TripleA hat geschrieben:Immer das gleiche mal grün mal blau.
Aber das Rezept scheint zu stimmen.

Find den S4 schon auf den ersten Bilder gelungen, doch!