Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

:rofl: oke, das teil ist endgültig für mich gestorben. habe zuerst die freundin hingehalten sie solle sich doch mal den mito anschauen gehen wenn er kommt, aber jetzt will ich das teil nichtmal mehr probefahren.

so eine elektronikschüssel die mich bevormundet brauch ich jetzt wirklich nicht. wenn du das teil nicht von der strecke brachtest........ nimmt der auch automatisch gas weg wenn SIE das gefühl hat das MANN zu schnell unterwegs ist??
sorry, aber ich habe mehr achtung vor jedem ford ka fahrer in zukunft als vor jemanden der im cockpit dieses schwestern-autos hockt :lol:

sorry was bist du eigentlich? ein undercover-advertiser von alfa romeo? jemand für den bei alfa autos wie brera und 147 jtd in den sinn kommen? also deinen blogg lese ich mit sicherheit nie.. #-o
Zuletzt geändert von alfa146ti am 13 Jul 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat unnötig...
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

dom hat geschrieben:
:rofl: oke, das teil ist endgültig für mich gestorben. habe zuerst die freundin hingehalten sie solle sich doch mal den mito anschauen gehen wenn er kommt, aber jetzt will ich das teil nichtmal mehr probefahren.

so eine elektronikschüssel die mich bevormundet brauch ich jetzt wirklich nicht. wenn du das teil nicht von der strecke brachtest........ nimmt der auch automatisch gas weg wenn SIE das gefühl hat das MANN zu schnell unterwegs ist??
sorry, aber ich habe mehr achtung vor jedem ford ka fahrer in zukunft als vor jemanden der im cockpit dieses schwestern-autos hockt :lol:
War auch meine Meinung, als ich von diesem elektronischen Schnickschnack hörte und las. Dann durfte ich mitfahren und dachte, ist ja einfach. Fuhr selbst und dachte mehrere Male, mit meinem Abarth Grande Punto wäre ich schon abgeflogen und dann durfte ich zuletzt mit Phillip Krief, dem Entwickler des DNA-Prinzips mitfahren und muss feststellen, die elektronischen Helfer sind eine tolle Sache. Der Krief prügelt den MiTo derart um die Kurven das ich selbst mit dem Formel2, den ich schon fahren durfte, nicht so schnell war. Ich dachte dreimal jetzt fliegen wir aber der MiTo legt dann noch einen Zacken zu.

WICHTIG: MIT elektronischen Helfern erzielte ich weit höhere Kurvengeschwindigkeiten als ohne Hilfe, das proaktive Fahrwerk und die Computersoftware helfen zu HOEHERER GESCHWINDIGKEIT um die Kurven als ohne Hilfe. Und nein, das System bremst nicht das ganze Fahrzeug, sondern nur einzelne Räder, um dir zu helfen nicht dich zu stoppen!

Gönn dir eine ausgiebige Testfahrt und du wirst sehen, dass der MiTo ein ganz geiles Gefährt ist.

Der MiTo hat mit dem Ford Ka gar nichts zu tun, der Ford Ka und der Fiat 500 teilen sich die Technik! Und nur die Plattform stammt vom Grande punto, nicht viel mehr.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Petzi »

Heute Abend im Grip auf RTL 2 kommt der Test vom neuen Mito :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

schau, dann ist doch der mito perfekt für dich. ich habe einen kolllegen, der fährt sein leben lang nur neue elektronikwägelchen. als erstes hat er sich gleich einen peugeot 206 gti gekauft (als erstes auto), und das dann immer so weiter. der kann gar nichts anderes fahren. als der mal meinen uno turbo "gefahren" ist, hat er ihn erst 4 mal abgewürgt und dann noch fast 2mal zusammengeschossen.

es gibt halt fahrer die brauchen dringend elektrische helferlein. bis wir irgendwann gar nicht mehr selber fahren, sondern nur noch auf der rückbank sitzen wie in iRobot.. :|
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Lord_Napir »

abwürgen hat nichts mit elektronik zu tun ;)

Freu mich auf den Test bei Grip, denke wenn deutsch dann sind die sicherlich noch objektiv (die AMS *scheissblatt*) hat den MiTo ja nicht wirklich nett abgefertigt!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Spiderm!ke »

bin auch schon ziemlich gespannt auf diesen Bericht, kommt um 18 Uhr :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

Lord_Napir hat geschrieben:abwürgen hat nichts mit elektronik zu tun ;)

Freu mich auf den Test bei Grip, denke wenn deutsch dann sind die sicherlich noch objektiv (die AMS *scheissblatt*) hat den MiTo ja nicht wirklich nett abgefertigt!
jain, er hat so eine elektrische kupplung und gaspedal in seinen autos. mit drahtzügen ist das ganze dann um einiges steifer zu bedienen ;)
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Petzi »

Leider die volle Enttäuschung... Von wegenhartem Fahrwerk etc. wenn man Bergstrassen in einem schlechten Zustand auswählt und dann noch jammert. Wie schon oft bekannt von den Deutschen Testern klappert halt im Alfa diverses und auch die Verarbeitung wie die Materialien sind nicht so top...... :roll: :roll: :roll:
Wie kann man den Vergleich mit einem VW Polo machen der einen besseren Werterhalt haben soll wenn der Mito noch gar nicht im Verkauf ist :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

dom hat geschrieben:schau, dann ist doch der mito perfekt für dich. ich habe einen kolllegen, der fährt sein leben lang nur neue elektronikwägelchen. als erstes hat er sich gleich einen peugeot 206 gti gekauft (als erstes auto), und das dann immer so weiter. der kann gar nichts anderes fahren. als der mal meinen uno turbo "gefahren" ist, hat er ihn erst 4 mal abgewürgt und dann noch fast 2mal zusammengeschossen.

es gibt halt fahrer die brauchen dringend elektrische helferlein. bis wir irgendwann gar nicht mehr selber fahren, sondern nur noch auf der rückbank sitzen wie in iRobot.. :|
Ich sehe das mit den Helferlein nicht so eng. Ich habe auf meinem Alfa 75 Quadrifoglio auch 180'000 Km drauf gefahren und bin immer sehr schnell unterwegs gewesen und viel quer gefahren... Aber schlussendlich hat der MiTo ein anderes Konzept und eine andere Ausrichtung. Trete aber gerne gegen dich an, wenn wir mal eine Strecke finden die wir absperren können ;-)

Denn was ganz wichtiges darf man nicht vergessen. In der liegenden 8er-Bahn mit Rutschfläche und Wasserberieselung hatte der Tom 28 Sekunden für die Runde mit dem MiTo, ich schaffte es nur auf 29 Sekunden da ich viel mehr am Limit fuhr und der Wagen dann korrigierte und mitbremste.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von dom »

wow didi du bist mein neuer held! =D>
gibt es dich auch als poster?
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Serge »

könnte ich dann ein poster von euch beiden haben? :rofl:

Die Elektronik ist sicher nicht der neue Messias aber deswegen auch nicht gerade Luzifer höchstselbst.
Fakt ist, dass auf dem Gebiet der kleinen Rechnerchen die grössten Fortschritte realisiert werden. Und wers nicht glaubt sollte mal in den Rennsport rüberschielen :wink:

Wie heisst es so schön? "Ein Gentleman schweigt und geniesst"
Also soll der eine schweigend geniessen, dass er im besseren Auto unterwegs ist....
....und der andere ebenso. 8)
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Lord_Napir »

ich find den MiTo nach wie vor geil, tieferglegt und mit grossen Felgen (wie schon gepostet) sieht der einfach nur hammerhart aus! MiTo GTA wird wohl dann mein nächster werden :) und hart ist immer relativ! Die neuen BMW sind viel viel härter als der MiTo wohl je sein wird, mein 123d nicht tiefergelegt (also nur normales M Paket plus 19er) ist definitiv um einiges härter als mein GTA mit Eibach und 18er, vor allem bei deutlich höherer Stuckerneigung! Ich will aber umbedingt einen dunklen Dachhimmel im MiTo, ich finde diese helle Scheisse immer zum kotzen!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von didiklement »

Serge hat geschrieben: Fakt ist, dass auf dem Gebiet der kleinen Rechnerchen die grössten Fortschritte realisiert werden. Und wers nicht glaubt sollte mal in den Rennsport rüberschielen :wink:
Die 17 Dreher von Felippe Massa im letzten GP waren am Bloggerday in Varano natürlich ein grosses Thema, unter anderem weil im letzten Sommer Ferrari auch in Varano Tests durchführte - ohne Elektronik notabene. Und wie gesagt, ich selbst bin nicht zwingend für die Elektronik, bin aber begeistert, was die Elektronik aus dem MiTo heraus holt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von alfa_corso »

Heute auf der Bölchenrampe gesehen...

Schönes Auto...

Meine Favoriten:

Nero mit Chromaugen

Alfa Rosso mit Chromaugen

MfG

Dani
Dateianhänge
k700i_img_db(20).jpg
k700i_img_db(20).jpg (74.42 KiB) 2194 mal betrachtet
k700i_img_db(19).jpg
k700i_img_db(19).jpg (68.19 KiB) 2194 mal betrachtet
Zuletzt geändert von alfa_corso am 23 Jul 2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Mi.To (Progetto 955 / Junior / Trofeo / Sprint)

Beitrag von Ito »

hehe so geil!!

weiss sieht aber sicher auch noch gut aus oder? Was ist es für ein weiss?
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste