CSC auf 3.0 L GTV
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
der V6 ton ist schneller verfälscht als ihr glaubt... mit CSC kann sowas nicht passieren! Der untermahlt das Alfatypische Attribut in vollen Zügen! Kauft Euch eine CSC Anlage... CSC ist der würdigste Nachfolger von ANSA, nur halt mit Zulassung und der gewünschten Qualität (rosten im Gegensatz zu Ansa & co. überhaupt nicht). Ein Leistungsgewinn wurde bei fast allen Fahrzeugen gemessen. Von Verlusten wie zb. bei Ragazzon auf dem Coupe habe ich nie einen Beweiss gesehen. Für mich ist es keine Frage welche Marke ich auf meinen Alfa schraube sondern nur welches Modell..... CSC keine Frage!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
csc ist ja schön und gut. aber wenn die nur 2 rohr anbieten.....
@cygnet
word!
edit:
sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich jetzt nen 147 gta fahren werde. der spider ist schon wieder beim händler .
@cygnet
word!
edit:
sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich jetzt nen 147 gta fahren werde. der spider ist schon wieder beim händler .
Zuletzt geändert von piero am 22 Feb 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
hae?
-
- Beiträge: 3594
- Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
- Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
- Kontaktdaten:
also da ihr so erpicht seit was sich im Ton verändert hat !Verrate ich es euch !!
Bei mir war zuerst nur der Ovale mit der dicken wandstärke montiert
Ton mässig nichts besonderes auch nicht nach dem mitteldopf abänderung von alfatech
in stand hörte man nicht wie sich die anlage aufwärmte (leider)
nach dem Alfatech mir den ovalen durch die 2 70mm scharfkant Variante auf wunsch von mir muschweisste hörte man es viel besser wie sich die anlage aufwärmte im Stand !
unterschied zum Oval zum 2x70 mm variante war extrem
beide blässten wie ein Turbo aber die 2x70 mm variante viel mehr
(Jag Rip kann es bestätigen Tunnel neben einem Prosche 911 Carrera)
in der letzten zeit wurde der Ton tiefer im stand und das blassen extremer als eh und je werde im sommer ein Soundfile aufnehmen für unsere Deutschen und Österreicher
ich kann nur sagen wenn eine anlage dan CSC aber scharfkant und dünnwandig als andere eher nein
meine Anlage besteht aus vor-,mittel- und Endschalldämpfer also genau soviele wie Orginal aber der Mitteltopf anlage die ich bekommen habe war jeden Franken wert und würde sie nie wieder hergeben( MFK experte hatte gefallen dran gefunden )
Gruss JJ
Bei mir war zuerst nur der Ovale mit der dicken wandstärke montiert
Ton mässig nichts besonderes auch nicht nach dem mitteldopf abänderung von alfatech
in stand hörte man nicht wie sich die anlage aufwärmte (leider)
nach dem Alfatech mir den ovalen durch die 2 70mm scharfkant Variante auf wunsch von mir muschweisste hörte man es viel besser wie sich die anlage aufwärmte im Stand !
unterschied zum Oval zum 2x70 mm variante war extrem
beide blässten wie ein Turbo aber die 2x70 mm variante viel mehr
(Jag Rip kann es bestätigen Tunnel neben einem Prosche 911 Carrera)
in der letzten zeit wurde der Ton tiefer im stand und das blassen extremer als eh und je werde im sommer ein Soundfile aufnehmen für unsere Deutschen und Österreicher
ich kann nur sagen wenn eine anlage dan CSC aber scharfkant und dünnwandig als andere eher nein
meine Anlage besteht aus vor-,mittel- und Endschalldämpfer also genau soviele wie Orginal aber der Mitteltopf anlage die ich bekommen habe war jeden Franken wert und würde sie nie wieder hergeben( MFK experte hatte gefallen dran gefunden )
Gruss JJ
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Die 4-Rohr DTM hört sich genau gleich an wie die 4 Rohr Scharfkantig aus dem Video... Das hat mir Manducci (Alfatech) gesagt als er mich für meine Anlage beraten hatte...Heiza hat geschrieben:@JayJay
Meinst Du die 4-Rohr-DTM-Anlage von CSC hört sich auch noch gut an oder fällt sie eher unter die Kategorie "nicht empfehlenswert"?
-
- Beiträge: 3594
- Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
- Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
- Kontaktdaten:
bei CSC da musst du Heizen sonst entwickelt sich der Ton sehr langsam
aber die 4 Rohr variante ist geil sie hat für ede seite hat es einen schalldämpfer was man bei Remus und so nicht hat aber ich weiss das der CSC besser Tönt als die anderen und sag mal am anfang würde ich dir empfehlen viel Autobahn und 200 fahren das sie richtig heiss wird
da du aus deutschland bist geht adas eher
meine anlage ist von gold bis blau gefärbt wunder schön ( nur endschalldämpfer ist aus edelstahl!)
Edelstahl mus heiss sein zum den geilen Ton zuhören
Stahl variante ist etwas tiefer im Ton und brummiger
Gruss JJ
aber die 4 Rohr variante ist geil sie hat für ede seite hat es einen schalldämpfer was man bei Remus und so nicht hat aber ich weiss das der CSC besser Tönt als die anderen und sag mal am anfang würde ich dir empfehlen viel Autobahn und 200 fahren das sie richtig heiss wird
da du aus deutschland bist geht adas eher
meine anlage ist von gold bis blau gefärbt wunder schön ( nur endschalldämpfer ist aus edelstahl!)
Edelstahl mus heiss sein zum den geilen Ton zuhören
Stahl variante ist etwas tiefer im Ton und brummiger
Gruss JJ
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Genau... Wie gesagt man muss halt zuerst ein paar KM machen und Freibrennen bis die Anlage geil Soundet... aber dann geht die Post ab Wenn man eine Komplettanlage draufmacht gehts etwas länger...
Ich hab meine Anlage auf den Weg nach Süditalien und wieder zurück teils Freigebrannt... jetzt rockts und es wird immer besser!!!alfagta hat geschrieben:Ueeeeeee Ciao
Allso ich sag euch etwas.....
Wenn ihr den MSD und den ESD montiert von anfang an braucht es Länger bis der richtige Sound da ist,weill es neu sind aber wenn ihr nur den ESD montiert dan ist der Sound ca schon nach 100 km zu Hören
weil der MSD schon ausgebrannnnnnnt ist (original MSD)
gruss an alle und die mich kennnnnen
Patri
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
den Beweis kann ich dir auf vier Leistungsmessungen zeigen! Nur weil du die Dinger verkaufst (weshalb verstehe ich zwar nicht ganz) musst du von den Tatsachen nicht ablenken. Dto. viele Remus Töpfe.. ich kann dir sogar einen offenen Ragazzon zeigen dann weisst du woher dieses grässlich hässliche geheule kommt! Ragazzon tönt als hättest du eine Banane im Auspuff... in Etwa ist es auch! Kauft von mir aus was ihr wollt aber wenn ihr mit auf so einen Lärm steht und euch die Leistung scheiss egal ist dann bohrt doch einfach mit der Bohrmaschine ein Loch in den Topf und spart euch das Geld. Frag mal irgend einen der etwas von Tuning und Auspufftechnik versteht... die haben allesammt die gleiche Meinung von Remus und Ragazzon. Und ich meine damit nicht so ein Halunke wie Baldelli (ehem. Ragazzon Importeur) dem sie sogar die Lizen weg nehmen mussten. Und warum darf ich den Coupe nicht bringen??? Steht irgendwo im Prospekt dass der Coupe jehnach Leistung sogar einen Turboschaden von dem gottverdammten scheiss Ragazzon davon tragen kann??? Nicht ist aber so....Wenn ich schon höre dass einer einen Ragazzon montieren will wird mir schlecht. Diese Töpfe gehören verschrottet. Frag mal Alfista was er zum Topf auf seinem 75er hält.. DER ORIGINALE BRACHTE SOGAR MEHR LEISTUNG UND SOUND!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@ Chrigi
Zu Gerne würde ich die von Dir erwähnten vier Leistungsmessungen sehen... bis heute hats mir noch keiner beweisen können und von Dir glaube ichs auch erst wenn ichs schwarz auf weiss vor mir habe.
Der Sound ist Geschmacksache und das der Ragazzonsound Dir nicht gefällt weiss ich langsam. Aber nochmals besten Dank für Deine Ausführungen und Deine Vergleiche.
Auch Du weisst wieso Baldelli die Ragazzon Lizenz nicht mehr hat
aber das hat mit Ragazzon nichts zu tun, sondern mit dem was Baldelli gemacht hat.
Zu der ganzen Coupe-Problematik: Chrigi, Du montierst auf Deinen Turbo auch keine CSC Anlage, welche eigentlich für den TS gedacht wäre, das sowas zum Leistungsverlust oder Turboschaden führen kann ist logisch.
Gruss cygnet
Zu Gerne würde ich die von Dir erwähnten vier Leistungsmessungen sehen... bis heute hats mir noch keiner beweisen können und von Dir glaube ichs auch erst wenn ichs schwarz auf weiss vor mir habe.
Der Sound ist Geschmacksache und das der Ragazzonsound Dir nicht gefällt weiss ich langsam. Aber nochmals besten Dank für Deine Ausführungen und Deine Vergleiche.
Auch Du weisst wieso Baldelli die Ragazzon Lizenz nicht mehr hat
aber das hat mit Ragazzon nichts zu tun, sondern mit dem was Baldelli gemacht hat.
Zu der ganzen Coupe-Problematik: Chrigi, Du montierst auf Deinen Turbo auch keine CSC Anlage, welche eigentlich für den TS gedacht wäre, das sowas zum Leistungsverlust oder Turboschaden führen kann ist logisch.
Gruss cygnet
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
doch kann ich cygnet.. ohne Probleme Es ist nähmlich der gleiche Topf! Und wenn das nicht so wäre, würde ein serieuser Anbieter das erwähnen. Was Ragazzon nicht kann. Guck dir doch mal die scheiss Konstruktion an.. die Dinger sind verwunden bis zum geht nicht mehr.. Die Endschalldämpfer sehen als wie Fächerkrümmer.... aus einem Rohr rauchts mehr als aus dem anderen... Endrohre die schon nache einem Jahr Flugrostpigmente ansetzen usw. Aber das willst du jetzt sicher weider alles bewiesen haben ..... es ist schon komisch dass unzählige Leute aus eigener Erfahrung sprechen können aber das für Dich noch kein Beweis genug ist. Ich frage mal ob ich diese Beiblätter nochmals bekomme..... aber ob du mir glaubst oder nicht vier davon habe ich mit eigenen Augen gesehen........ Es war zwar kein Notar bei der Leistungsmessung anwesend aber für mich reicht das. Meine Erfahrungswerte in dieser Thematik lassen für mich meine Entschlüsse und Aussagen fundamentieren.
der Name trifft es auf den Punkt Ragazzo(n)........ Kinderspielzeug diese Töpfe.. mit Motorsport hat das soviel zu tun wie meine Omi mit Thaiboxen. Supersprint und OMP bspw. sind serieuse anbieter die auch auf Effizienz ausgelegt sind....... aber Ragazzon hat mit derer Produkten überhaupt nichts am Hut.
der Name trifft es auf den Punkt Ragazzo(n)........ Kinderspielzeug diese Töpfe.. mit Motorsport hat das soviel zu tun wie meine Omi mit Thaiboxen. Supersprint und OMP bspw. sind serieuse anbieter die auch auf Effizienz ausgelegt sind....... aber Ragazzon hat mit derer Produkten überhaupt nichts am Hut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Chrigi, im Kantalog sowie auch auf den Beiblätter (nicht diese von Baldelli) werden die Ragazzon-Auspuffanlagen explizit zwischen den verschiedenen Motorversionen unterschieden. Bei vielen Coupé's wurden falsche Anlagen montiert und das wurde zum Verhängnis. Aber dafür kann und muss Ragazzon nicht geradestehen sondern die Verkäufer oder diejenigen dies montiert haben. Das der Ruf nicht gut ist, ist mir schon klar. Aber auch Du wirst wissen, dass man viel auch Baldelli verdanken kann. Daher kann ich diesen Gerüchten keinen Glauben schenken. Wegen dem Rost gabs vor einiger Zeit Probleme, doch seit 2004 nicht mehr, da nur noch INOX-Ragazzons erhältlich sind...
Gruss cygnet
Gruss cygnet
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
das sagt ja schon viel über die verarbeitung eines Produktes wenn ich zwangsläufig Innox kaufen muss nur weil mir die Standartversion schon anch einem Jahr unter dem Arsch weg fault. Remus geniesst ja auch den Ruf als Rostkübel... aber ich habe unter dem TS zb. einen Remus der schon bald 6 Jahre alt ist und Sommer wie Winter durch Salz und Schotter gequält wurde.... OHNE ROST! Meine CSC Analgen haben nicht mal den Anschein von einer Rostelle. Man kann also auch davon ausgehen, dass die Innox Anlagen mit einem misserablen Qualitätsstandart gefertigt wurden. Die Schweissnähte an Edelstahlschalldämpfer können im übrigen auch Rostansätze bekommen. Zudem sollten gemäss Ragazzon die Endrohrblende ja wie bei allen anderen Sportschalldämpfern aus Edelstahl gefertigt worden sein (also auch bei standart Stahlversionen). Weshalb zeigten sich diese denn schon nach einem Jahr angefressen? Das Material wurde blind und bekam schnell Punkte und der Dreck liess sich innert kürzester Zeit in das minderwertige Material einfressen.
Das Konstruktionsprinzip der meisten Ragazzonanalagen ist keineswegs auf Straudruck reduzierung ausgelegt. Das einzige was Ragazzon versucht zu vermitteln, ist ist mit möglichst kleinem Aufwand (billig) soviel Krach wie möglich zu machen.. ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass soviele Leute einfach zu blöd sein sollen und die falschen Endschalldämpfer für ihre Autos bestellt haben. Schlussendlich haben die meisten ihre Dämpfer über eine Garage bestellt. Ich kann jedem nur von Ragazzon abraten.. behaltet lieber eure Originalschalldämpfer.. dann tönt das Auto wenigstens noch nach einem Alfa!
Das Konstruktionsprinzip der meisten Ragazzonanalagen ist keineswegs auf Straudruck reduzierung ausgelegt. Das einzige was Ragazzon versucht zu vermitteln, ist ist mit möglichst kleinem Aufwand (billig) soviel Krach wie möglich zu machen.. ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass soviele Leute einfach zu blöd sein sollen und die falschen Endschalldämpfer für ihre Autos bestellt haben. Schlussendlich haben die meisten ihre Dämpfer über eine Garage bestellt. Ich kann jedem nur von Ragazzon abraten.. behaltet lieber eure Originalschalldämpfer.. dann tönt das Auto wenigstens noch nach einem Alfa!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast