Schweizer - Das mit abstand reichste Volk Europas!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Die Lebensqualität ist fakultativ....!!!!!! Ich geniesse hier ein ausgesprochen hohe Lebensqualität.. die Luft ist Sauber, das Wasser rein... der Hyghiene Standart sehr hoch.. ich fühle mich sicher durch ein sehr gutes Sozialnetz, Finazielle Resourcen und eine realtiv niedrige Arbeitslosen rate. Unser Gesundheitssystem ist ausgezeichnet.

Was meinst du mit Lebenqualität? Das Meer??? Sorry schlimmer fehler... ich habe lieber ein sattes Porte-Monnaie als einen warmen Strand mit Löcher im Sack..... den solange ich genug Kohle habe kann ich mir ja jedes Jahr Urlaub in solchen Ländern leisten, was im übrigen die wenigsten Leute dieser Länder schaffen :( .... Urlaub macht man immer gerne dort wo man nicht ist resp. wo es etwas hat was es vor der eigenen Haustüre nicht gibt.. wenn du den Lebensstandart in Italien vergleichst dann machst du einen Kalkulationsfehler.. du kannst nicht mit einem dicken portemonnaie in Italien die sau raus lassen und das mit dem alltag der einheimischen vergleichen :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Eindeutig ein Fall für die Ausschaffungsbehörde :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Auch wenn viele meinen, sie merken davon gar nichts, kann sich hier fast jeder einen Alfa leisten. das ist noch lange nicht auf der ganzen Welt einafch so selbstverständlich. Keiner muss Angst haben, dass er hier von heute auf morgen kein Geld merh bekommt, nicht mal wenn er arbeitslos wird. Sogar nicht mal danach...
Unsere Steuern sind eigentlich ein Furz. Es scheint nur so hoch, weil immer gleich alles auf einmal bezahlt werden muss... Würde man uns die Steuern jeden Monat gleich vom Lohn abziehen, wäre es im Vergleich z.B. zu Deutschland nichts...

Also ich finde die Schweiz was Geld, Sozialleistungen und mehr oder weniger die Sicherheit anbelangt eines der Besten Länder.
Warum will denn jeder Wirtschaftsflüchtling am liebsten in die CH ? Bestimmt nicht wegen des super Wetters oder den tollen Autobahnen... :wink:
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

die schweiz hat übrigens eine der tiefsten fiskalquoten auf der welt.
ich spreche hier nicht von steuern auf körperschaften sondern für
nat. personen.

die CH fiskalquote (direkte und indirekte steuern) beträgt in der CH rund 32 %, d.h. an jedem franken den ihr verdient gehen rund 30 rappen
an den staat.

italien: 43 %
österreich: 44 %
deutschland: 38 %
EU-Schnitt: 42 %

quelle: raiffeisen.ch


@pupo
Pupo hat geschrieben:Aber: Ob ich als Individuum mein Leben als qualitativ "hochwertig" einschätze, hängt von meinen individuellen Bedürfnissen, Präferenzen und Möglichkeiten ab.


ja schon, ertappe mich ja auch immer wieder "weil man mehr" will,
aber das ist jedem das seine problem! die rahmenbedingungen um
etwas zu erreichen sind in der CH nicht schlecht; oder?


gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Der Beweis das die Lebenqualität hier als ganzes eben doch viel höher ist, beweisst alleine die Tatsache dass viele hier trotz "angeblicher, nicht erfüllter Bedürfnisse, die anderswo besser gestillt werden würden" gerne hier bleiben....... grund dafür ist eben doch schluss endlich in erster Linie die Kohle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

die steuer sind in deutschland um ein vielfaches höher.. ich arbeite mit vielen deutschen hier... uns geht es sau gut.
Zuletzt geändert von Chrigi am 07 Apr 2004, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Chrigi hat geschrieben:Die Lebensqualität ist fakultativ....!!!!!! Ich geniesse hier ein ausgesprochen hohe Lebensqualität.. die Luft ist Sauber, das Wasser rein... der Hyghiene Standart sehr hoch.. ich fühle mich sicher durch ein sehr gutes Sozialnetz, Finazielle Resourcen und eine realtiv niedrige Arbeitslosen rate. Unser Gesundheitssystem ist ausgezeichnet.

Was meinst du mit Lebenqualität?
nein chrigi, unter lebensqualität meine ich genau das, was Du da auf-
gezählt hast.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

@Chrigi
In meinem Fall bedeutet Lebensqualität z.B.:
- in der Schweiz wohnen zu dürfen
- ein (relativ) gutes Bildungssystem zu haben
- über gute übrige Infrastruktur (z.B. Strassen) zu verfügen
- gesteckte Ziele erreichen zu können
- gute KollegInnen/Kontakte zu haben
- rel. sicher zu sein vor Übergriffen
- die wunderschöne Landschaft der Schweiz geniessen zu können
- mich in die Gesellschaft integrieren zu können
- diejenige Sprache(n) zu sprechen, die ich möchte
- die Freheit zu besitzen, offen Kritik und Lob auszusprechen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@pupo

und jetzt musst du mir nur sagen welcher dieser Punkte du hier nicht ausreichend ausleben darfst... und vor allem in welchem anderen Land die besser befriedigt werden?????? - Ich kenne keins.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

@Chrigi
Da liegt wohl ein grosser Irrtum vor:

Wer mich kennt, weiss, dass ich die Schweiz liebe!

Dies heisst aber noch lange nicht, dass ich mich nicht auch an einem anderen Ort niederlassen könnte (z.B. England, Spanien u.a.).

Ich weiss wirklich nicht, wieso du auf aufgrund meiner Postings auf die Idee kommst, ich könnte/würde mich hier nicht wohl fühlen. :shock:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich sprach auch nicht von wohlfühlen... ich frage mich nur wie du auf den Gedanken kommst dass diese Kriterien ins zb. Spanien oder England besser erfüllt werden würden? Ich spreche nicht von einer Niederlassung im Ausland, nachdem man hier im Lotto gewonnen hat und nichts weiter tut als die Kohle verscherbeln.. sondern von einem Leben mit dem täglichen Kampf ums Brot.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

aber chrigi.. solange du auch nicht dort gelebt hast kannst du es auch nicht beurteilen :wink:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

iwan hat geschrieben:@cento....

aber ich glaube kaum, dass ich in einem anderen land auch nur einen annähernd gleichen lebensstandart halten könnte wie hier.
trotz "nichtwissen" bleibe ich bei dieser aussage und beziehe damit
gleich den rest dieses forums hier hinein ;-)

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich werde es auch unterlassen solche experimente vorzunehmen! Ich weiss nur eins dass in solchen Ländern einer wie Du oder ich keine 3 resp. in deinem Fall sogar 4 hoch gezüchtete Perlen von Autos in der Garagen box stehen hätte.... ich habe viele Freunde mit angehörigen in anderen EU-Ländern.. nicht nur in Italien, Spanien, Türkei, Schweden und Frankreich. Jedesmal wenn man denen Bilder von unseren Autos zeigt dann geht denen der Sabber ab und sie fragen sie wie um gottes willen sich einer Junger sowas leisten kann..... :shock:

Und nebst dem Geld hätte ich in anderen Länder weder die Politische Sicherheit, noch alle anderen Punkte auf meiner Lebensqualitätsliste die mich zum weg ziehen motivieren würden. Mir gefällt die Schweiz.. die Berge, die Strassen alles.... Bullen Terror gibts überall.... aber in der CH lässts sich meiner Meinung nach mit Abstand am besten leben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

übrigens noch eine kleine ankedote.

war ja ende märz in italien! unter anderem waren meine cousine und
ihr freund (beide arbeiten in einer guten position, sind echte DINK's)
ja mit dabei!

also wir fuhren in meinem auto von riva nach sirmione, auf der autobahn
habe ich einmal einen giftigen kick-down gemacht (nachdem die
räder wieder richtig angezogen waren ;-) ).....

da meinte der freund meiner cousine (fährt selbst einen 300er CE), ob
ich spinne - ich hätte nun mindestens 3 liter benzin verheizt.....

habe dazu nichts gesagt, dafür an der SHELL tankstelle dann feinstes
optimax in den tank gefüllt!

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich habe ja NICHT gesagt dass es mir hier nicht gefällt, aber andere länder müssen nicht zwingend scheisse sein nur weil ihr euch hier wohl fühlt, oder? ich wiederhole, jedes jand hat seine positiven und negativen seiten!

und bezüglich mehrerer autos: in italien (da bin ich bestens im bild) zahlt man für über 20 jährige autos die historischen wert haben keinen bollo (verkehrssteuer), und eine reduzierte versicherung von 100 bis 150 euro im jahr, wenn man mitglied eines markenclubs ist. ich glaube dass ich da mehr oldtimer in der garage stehen hätte...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 1 Gast