Seite 2 von 2

Verfasst: 27 Apr 2004, 11:25
von jag_rip
was für eine topmotorisierung hat der x1/9 eigentlich?

hab mal was vom uno 75 motor gelesen... :-k

Verfasst: 27 Apr 2004, 12:21
von xbertone
1300 (bis 73-78) 75 PS - bei 850 kg
1500 (78-86) 85 PS - bei 890 kg
1500 KAT i.e. (86-88) 75 PS bei 890 kg

Auf dem Papier zwar nicht viel - aber mit ein paar kleinen Eingriffen laufen die Autos schon sehr gut.

Mein übliches Tuning-Programm: Tiefer, etwas breitere Reifen, CSC-Auspuffanlage inkl. Krümmer und 2xDoppelvergaser - das reicht um die 85 PS Variante auf etwa 105 PS zu bringen...

...mittels konvetionellem Motortuning kann man sogar die KAT-Variante auf 130 PS bringen - ich bevorzuge aber immer die Vergaser Variante...

Verfasst: 24 Apr 2006, 11:00
von BlackTurbo
habs hierhin verschoben....
Turbodeltone hat geschrieben:Nicht genau der richtige Thread, habe aber von meinem Felgenlieferanten
wirklich schöne Fotos der Felgen die ich auf meinem Delta montiere auf
einem Lotus erhalten und sie sehen richtig sexy aus.... 8)

Bild
Bild
Bild

Verfasst: 13 Okt 2007, 00:45
von momo66
http://www.classicdriver.de/de/magazine ... sp?id=1712

hot shit!
mit RS4 Biturbo motor! :shock:
hier die daten:
Lotus Esthi < 2.4
Motor: V6-Biturbo-Mittelmotor
Ventile: 5
Hubraum: 2671 ccm
Max. Leistung: 420 PS
Max. Drehmoment: 582 Nm bei 4500 U/min
Kraftübertragung: 6-Gang, manuell, Heckantrieb
Radaufhängung:
vorn: Doppelquerlenker und Federbeine;
hinten: Quer- und Schräglenker, Federbeine
Bereifung:
225/25 ZR 18
265/30 ZR 19
Kofferraumvolumen: Serie 50 l
Tankinhalt: 32 l (58 l optional)
Abmessungen:
Länge: 3793 mm
Breite: 1769 mm
Höhe: 1143 mm
Radstand: 2318 mm
Spurweite vorn/hinten: 1478 mm /1524 mm
Leergewich: 998 kg
Höchst-geschwindigkeit: ca. 305 km/h (abgegrenzt)
Beschleunigung: ca. 3,75 Sek.
Bild
Bild

Re: Lotus

Verfasst: 31 Jul 2008, 13:39
von delverde

Re: Lotus

Verfasst: 01 Aug 2008, 14:24
von jag_rip
mmmhhh.. die Daten sehen echt schnucklig aus, 280 PS.

Aaaaber der Spruch passt meiner meinung nicht... denn die Front ist mindestens genauso "faceless" wie der Rest der Konkurrenz. :? Da fand ich den älteren einiges spezieller!

Dafür ist die Page super gemacht mit den "gesichtslosen" die zur seite gehen vor dem Mauszeiger :gut:

:D

Re: Lotus

Verfasst: 01 Okt 2010, 14:55
von Villani
Lotus in paar Jahren... Ist natürlich alles noch Concept, ich würds Granaten mässig finden. Je nach Preis würde die sicher auch den eint oder anderen Abnehmer finden:

New Lotus Esprit, 5.0 V8 611 PS:

Bild
Bild

New Lotus Elise, 316 PS auf 1095 kg:

Bild
Bild
Bild

New Lotus Elan, 4.0 V6 444 PS auf 1295 Kg (mein Favorit, auch optisch. Hat was von einer englischen Neuauflage eines GTV):

Bild
Bild
Bild
Bild

Lotus Elite, 2 + 2 Plätzer, 5.0 V8 mit 611 PS:

Bild
Bild

Lotus Eterne, "Limousine", 5.0 V8 mit 611 PS:

Bild
Bild

Wie geschrieben, ich find den Elan so ziiieeemlich geil :twisted: :twisted:

Re: Lotus

Verfasst: 01 Okt 2010, 16:22
von delverde
danke für die dokumentation. wäre heiss, wenn das eine oder andere modell in absehbarer zeit das portfolio dieser traditionsmarke erweitern würde.

hoffentlich bleiben die typischen lotus eigenschaften (leichtbau, handling) erhalten.

ich halte zwar den lotus-boss dany bahar (schweizer, ex-red bull, ex-ferrari) für einen hochstapler, lasse mich aber noch so gerne eines besseren belehren. einige kumpels hat er ja schon von maranello nach hethel gelotst. und aus malaysia (proton) wird die marke auch nicht zu knapp alimentiert.

m.e. braucht es neben toyota noch einen zusätzlichen motorenpartner, damit der plan aufgeht.

keep your finges crossed!

Re: Lotus

Verfasst: 22 Aug 2012, 19:44
von Spiderm!ke