Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von UTR »

meine autos stelle ich lieber in meiner garage aus oder hier im forum, anstatt neben einen voll gepimtes auto (wenn man das noch auto nennen darf) und probleme habe ich bestimmt keine, sondern nur sorgen (es werden immer weniger aktravinen treffen organisiert leider) grueß
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Vincy155V6 »

gott sei dank hat jeder sein eigener geschmack, ansonsten hätten ja alle das gleiche auto... :wink: mich interessiert es nicht was für ein auto neben meinem steht...mein auto gefällt MIR so wie es ist..ich brauche kein schönes links und rechts davon damit es besser passt...es hatte schliesslich auch schöne autos (wie die bilder beweisen)

ich,bzw. wir würden sehr gerne ein treffen organisieren..nur alfa natürlich, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob wir das wirklich machen sollen..denn mir dann so blöde bemerkungen anhören zu müssen hab ich keine lust, bzw. ist mir die zeit zu schade die wir investieren müssen...denn auch bei einem reinen alfa treffen wird ja trotzdem immer gelästert!!
schade..dass niemand schätzt dass es leute gibt die etwas machen...

gruss
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Chrigi »

an einem nur alfa treffen würde ich kommen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Lui@alfissima »

Chrigi hat geschrieben:an einem nur alfa treffen würde ich kommen.
Aber auch nur wenn solche Modellen vertreten sind ....

Bild

...hab für alle FIAT die ein Alfa Romeo Emblem drauf haben kein Interesse :wink:
Bild
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Vincy155V6 »

und weshalb nicht an ein italienisches fiat alfa lancia treffen??
du gehörst dazu und vertretes alfa romeo mit deiner leidenschaft!!! für uns ist alfa besser und schöner und für die fiat fahrer halt fiat...ist doch nicht mein problem wenn der fiat fahren will..selber schuld!! :D

am sonntag waren es nicht nur fiat fahrer die das gefühl hatten sie müssten im stand ihren rocheln den wecker bis zum begrenzer hochjagen..nein auch alfa fahrer!! und weisst du wass, der organisator hat sie nach hause geschickt..auch der verbreitete 155 der in meinen augen auf dem platz eine atraktion war!!

was ich damit sagen will es sind nicht nur die fiat fahrer....
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Vincy155V6 »

alfa164super hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:an einem nur alfa treffen würde ich kommen.
Aber auch nur wenn solche Modellen vertreten sind ....

Bild

...hab für alle FIAT die ein Alfa Romeo Emblem drauf haben kein Interesse :wink:
@chrigi : siehst du bevor so ein treffen angekündigt wird, kommen schon solche unnötigen beiträge...genau auf dass hab ich keine lust!!! [-X
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Dodo »

Ich war zwar nicht am Treffen aber ich frage mich, warum eigentlich jedes Treffen im nachhinein schlecht gemacht werden muss??? Versteh ich nicht... leben und leben lassen, punkt! Geschmäcker sind verschieden und wem's nicht passt soll halt zuhause bleiben. So einfach ist das.
Finde das echt schade! Vorallem für das OK-Team, denn allen kann man's nie recht machen..
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 86
Registriert: 21 Mai 2005, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.0 TS
Alfa 156 JTD 16V
Alfa 146 TI
Fiat Punto GT
Fiat Punto HGT Abarth
Fiat Coupe 20V Turbo+
Peugeot 206 Rally Edition
Wohnort: Staldenacker 5 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Maximus »

@ vincy,

du weisst ja das es immer leute geben wird die lästern werden,

an einem alfatreffen können wir natürlich nicht die 90iger autos vom feld nehmen, das Fiat sind und einen Alfaemblem drauf haben, sonst hast du automatisch einen oldtimertreffen,

ich bin der meinung das alfafahrer zusammenhalten sollten,

es lebe Alfa Romeo
Alfaclub Argoso President

www.alfaclub-argoso.ch

ALFA 155 V6 TI - Campioni del Mondo DTM 93/94
ALFA 155 GTA - Campioni del Mondo Turismo Italiano 92
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von UTR »

ich hab niergens geschrieben das ich die arbeit nicht schätze, ich denke aber wenn was in dieser richtung organiesiert wird dann muß sich der organisator auch die zeit nehmen die autos so platzieren wie auch richtig wäre. Fiat mit fiat und alfa mit alfa, alt und neu, spachtel und rosthaufen müeßen ganz klar getrennt bleiben! Hier wurde nur aufs geld geschaut (man beachte der post von matteo wo die zahlen genannt wurden) bei unseren treffen wurden die zahlen nicht als prio 1 angeschaut. Sondern die ganze organisation, klar ist das ganze nicht einfach, aber wenn schon erwartungen da sind (organisatorisches) dann muß ich wohl auch ich gewiße erwartungen erwarten (schlußendlich verdient er geld dank mir oder nicht?) easy jungs, ich stehe auf meine meinung und wiederholes gerne wieder, finde eure meinungen natürlich auch ganz ok! :mrgreen:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Lui@alfissima »

Vincy155V6 hat geschrieben:@chrigi : siehst du bevor so ein treffen angekündigt wird, kommen schon solche unnötigen beiträge...genau auf dass hab ich keine lust!!! [-X
Wieso ist mein Beitrag unnötig ? :roll: So unnötig wie deine Tempra Veloce vielleicht oder ? :lol:

Sorry für mein O.T

Also im ernst:

Schade dass dieses Jahr kein RADICALE TREFF stattfinden wird...hoffentlich wird's nächstes Jahr was ..... :gut:
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von chris75 »

Da bin ich deiner Meinung Dodo. Man darf natürlich konstruktive Kritik anbringen, doch die ganze übrige Polemik bringt nur diejenigen, die noch was organisieren dazu, dies bleiben zu lassen.

Ich freue mich lieber über ein Treffen, als es in rund und Boden zu reden. Es zählen die positiven Seiten, die Welt ist sowieso schon genug negativ eingestellt.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Vincy155V6 »

UTR hat geschrieben:ich hab niergens geschrieben das ich die arbeit nicht schätze, ich denke aber wenn was in dieser richtung organiesiert wird dann muß sich der organisator auch die zeit nehmen die autos so platzieren wie auch richtig wäre. Fiat mit fiat und alfa mit alfa, alt und neu, spachtel und rosthaufen müeßen ganz klar getrennt bleiben! Hier wurde nur aufs geld geschaut (man beachte der post von matteo wo die zahlen genannt wurden) bei unseren treffen wurden die zahlen nicht als prio 1 angeschaut. Sondern die ganze organisation, klar ist das ganze nicht einfach, aber wenn schon erwartungen da sind (organisatorisches) dann muß ich wohl auch ich gewiße erwartungen erwarten (schlußendlich verdient er geld dank mir oder nicht?) easy jungs, ich stehe auf meine meinung und wiederholes gerne wieder, finde eure meinungen natürlich auch ganz ok! :mrgreen:
naja...wenn du es geschätzt hättest, wärst du vileicht gekommen..oder nicht?!?!
ist ja egal...
matteo hat vom geld gesprochen, das stimmt...er hat aber auch eine stange kohle ausgegeben für das treffen und wenn dann solche..ich wiederhole, unnötigen beiträge (vieleicht so unnötig wie alfa164super sagt...meine Tempra Veloce, ich bin stolz auf meine karre und ich bin froh dass sie nicht dir gefallen muss) anhören muss dann kotzt es einem gleich nochmehr an!
wenn ein fiat alfa lancia treffen angekündigt wird, dann wird es den jenigen angekündigt denen das spass macht und kommen wollen...und nicht denjenigen die einfach einen scheiss comment dazu geben müssen...denn dass interessiert keine sau dass dem jenigen die vespachtelten kisten nicht gefallen!!! ALSO DASS SIND UNNÖTIGE BEITRÄGE!!
mann will wissen wer kommt und bastaaaaaaaaa!!!
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Chrigi »

also solche Alfas sind ja bekanntlich immer stark vetretten...... - aber keine Bange nächstes Jahr ist ein Gruppo Radicale Treff geplannt. Mehr dazu werden wir aber Club Intern zuerst besprechen.

Ich selbst stehe ja auch nicht auf Fiat oder Lancia.... und ich gehe aus genauso wenig an ein Alfa, Fiat und Lancia Treffen wie ich an ein Alfa, VW und BMW oder Alfa, Toyota und Citroen Treffen gehe. Und ich habe es auch nicht nötig mich bei Fremdmarkenfutzis zu presentieren oder die Marke zu vertretten. Vor allem interessiert die ja ohnehin nichts über Alfa, die Geschichte oder den Mythos. Die interessieren sich doch viel mehr für die Wattleistung ihres Karstadt Subwoofers, wer am meisten Tonnen Spachtel drauf hat oder wer am Farbenblindesten den schwulsten Lack aussuchen konnte. Naja eventuell verglecihen sie auch noch wer die schöneren Fussnägel hat. Meine Meinung zu Fiat und Alfa Fans (FANS NICHT FAHRER!!!) ist durch immer wiederkehrende Erfahrungen irgendwo zwischen Gummistiefel und Weissbierfondue. Wenn ich an so einem Treffen bin und dann kommt so ein Spasti und frag mich ob ich nicht gerne eine F50 Haube auf dem 75er (zb.) montieren möchte dann muss ich mich beherschen dass ich ihn nicht von seinem Leide befreie indem ich ihm mit dem Wagenheber den Teufel austreibe. Ich bin nun mal ein sehr intolleranter, leicht reizbarer emotionaler Mensch geworden und das möchte ich weder mir noch den anderen Leuten antun wenn es nicht unbedingt sein muss. :lol:

Das sind jetzt meine persönlichen Gründe... entweder man teilt sie oder man teilt sie nicht.


Zum Thema allgemein......Iva und Lui ich verstehe Euch, teile Eure Meinung sogar über weite Strecken, allerdings werden wir ja nicht gezwungen uns das ganze anzutun oder diesen Thread zu lesen, also sollten wie die Leute die sich dafür interessieren. Fakt ist wir sind hier die Aussenseiter auf diesem Planeten.. es gibt sicher mehr Leute die auf pink Flip Flop lackierte Fiats mit bling Bling felgen stehen als auf Alfettas mit Ansa Auspuffanlagen. (ohhh mir geht der schuss ab)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von chris75 »

Chrigi hat geschrieben:Alfettas mit Ansa Auspuffanlagen. (ohhh mir geht der schuss ab)
Hatte es übrigens auch, sogar mehrere. Es war für alle etwas dabei. Und was mir nicht gefällt, schaue ich nicht an. Die Oldschool-Fahrer waren auch mehrheitlich sehr gut drauf und konnten ihre Fahrzeuge gegenseitig bewundern. Ich glaube, Edwin wird mir da zustimmen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa-Fiat-Lancia Treffen, Sonntag 27.September,Oftringen AG

Beitrag von Chrigi »

wie will ich das geniesen wenn ich die Alfetta nicht mal schön röcheln höhre nur weil nebendran Giovanni Culolina mit seinem umgebauten Handtäschen die ganze Zeit knallharten 1.2 Liter Fiat Sound aus dem Pilzluftfilder der die grösseren Aussenmasse als sein ganzer Motorblock hat alles liefert? Wenn Du diese Penner nach dem Auspuff fragst dann kennen die eh nur eine Antwort "Brechmittel" Ragazzon. Gottseidank würde die Alfetta das Darmgeschwür übertönen, aber Lekdumir Scheisskovovic muss ja noch seine 1 Gigawatt Aldi HiFi Anlage aus seinem frisch gekauften Fiat Punto in voll krass Ferarri Look dröhnen lassen. Lady Gaga oder Tecktronik House, den ganzen Pillenfressern auf dem Platz juckt ja eigentlich schon der Tanzfuss aber sie müssen sich beherschen und lenken daher mal gekonnt ab in dem sie ihre 14 Jährige Freundin abschlecken als wäre sie Salzleckstein wie man ihn Pferden vorwirt. Dazu möchte ich die Stimmung, die Ambiance und der Sound rein auf Alfa fokusiert haben. Wenn da so ein Pipi Langstrumpf Evo Kit vorbei fährt dann geht mir das auf den Sack so einfach ist das. Sorry Chris ich wiederhole mich nochmals, ich bin einfach ein Mensch der keinen Grund sieht etwas zu akzeptieren dass mir nicht gefällt. Das heisst noch lange nicht dass ihr oder andere nicht an das Treffen dürfen. Ich mache das ganz Einfach, ich gehe einfach nicht hin.

Ich bin ja selbst einer der die Autos sehr gerne tunt.. nur stehe ich vorwigend auf mechanische Veränderungen und optische Akzente die dem Auto nicht den Charakter stehlen. Also wozu soll ich einen Tag verschwenden indem ich irgendwo hin gehe wo ich mich nicht amüsiere und warum soll ich die Leute dort stören indem ich mit angewiederter Miene den ganzen Tag über den Platz laufe?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste