Re: Anfängerfragen zum 75er
Verfasst: 11 Aug 2011, 22:25
Durchaus möglich. Ich würde auch mal den Zusatzluftschieber überprüfen ob der überhaupt noch richtig werkelt. Der ist ganz einfach zu testen. Ausbauen und ins Tiefkühlfach legen. Vielleicht 3-4 Std. warten damit er wirklichh kalt ist. Dann durch die Röhrchen sehen. Kannst du hindurchschauen dann geht er wenn er kalt ist auf und lässt mehr luft rein, was ein höheres Standgas zur Folge hat. Danach in den Backofen damit bei 60-70°C ein paar Minuten warm werden lassen. Wieder hindruchschauen. Nun sollte man aber nicht mehr hindurchsehen können und das Lock sollte geschlossen sein. Ist eine Feder drinn, die auf Wärme reagiert. Die Kabel daran sind eine Erwärmungshilfe. Da läuft nur Strom durch, der die Feder schneller erwärmt. Erfüllt er eine dieser Anforderungen nicht muss man ihn einstellen, sofern das noch geht.
Dann würde ich sicher wie du auch erkannt hast die Benzinleitungen prüfen ob diese Porös sind. Wenn ja, solltest du sie sowieso wechseln.
Ebenfalls mal den ZZP überprüfen lassen ob dieser noch stimmt. Zuviel Vorzündung kann das auto schlechter starten lassen.
LMM Klappe auf leichtgängigkeit überprüfen. Wenn sie harzt, bekommt die L-Jet ein falsches Last signal.
Lufttemparaturfühler im LMM ausmessen. Dein Mech sollte die Werte für diverse Temparaturen im Werkstatthandbuch haben.... Zu heiss gemessene Temparaturen beim Lufttemparaturfühler führen dazu, dass weniger Benzin eingespritzt wird. Natürlich auch nicht förderlich für den Start
Klassiker:
- Zündkerzen und vor allem Kappe und Finger mal tauschen wenn sie schon etwas älter sind. Man glaubt kaum wie schön diese alten Kisten starten können, wenn sie neue Teile bekommen
Dann würde ich sicher wie du auch erkannt hast die Benzinleitungen prüfen ob diese Porös sind. Wenn ja, solltest du sie sowieso wechseln.
Ebenfalls mal den ZZP überprüfen lassen ob dieser noch stimmt. Zuviel Vorzündung kann das auto schlechter starten lassen.
LMM Klappe auf leichtgängigkeit überprüfen. Wenn sie harzt, bekommt die L-Jet ein falsches Last signal.
Lufttemparaturfühler im LMM ausmessen. Dein Mech sollte die Werte für diverse Temparaturen im Werkstatthandbuch haben.... Zu heiss gemessene Temparaturen beim Lufttemparaturfühler führen dazu, dass weniger Benzin eingespritzt wird. Natürlich auch nicht förderlich für den Start
Klassiker:
- Zündkerzen und vor allem Kappe und Finger mal tauschen wenn sie schon etwas älter sind. Man glaubt kaum wie schön diese alten Kisten starten können, wenn sie neue Teile bekommen