Sauerei im Auto

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Sauerei im Auto

Beitrag von Chrigi »

He wie sieht es eigentlich in eurem Kofferaum und im Handschuhfach aus??? Habt ihr da auch Ordnung? Ich muss gestehen dass ich es nie lange schaffe ordnung zu haben.. im Kofferaum fliegen die Putzmittel wild umher im Handschuhfach ist ein Bürgerkrieg zwischen Eignungserklärungen, Strafzetteln und CD Hüllen, in der Mittelkonsole habe ich meine Ricola Däfi, Kaugumi und mein Handy... meine Schlüssel suche ich auch ständig.. ich räume auch immer wieder auf aber ich schaffe es keine Stunde Ordnung zu halten... es kommt immer irgend einen Fetzen den ich irgendwo hinstopfe.... ich habe extrem mühe damit.... wie habt ihr das so?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Bei mir ist es nicht besser...

In meinem kofferraum sieht es aus, als würde ich jeden moment in den krieg ziehen...
naja, viele kleider für jedes wetter und entsprechende schuhe zum hornussen, aber sonst bini ganz zufrieden...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

als ein Bulle mal meinen Kofferaum durchwühlte hatte er Angst sich irgend eine Säuche zu hohlen.. er fasste alles nur mit Fingerspitzen an :D Tja wie es der Zufall so wollte ist mir noch ein 5 L. Industrieflasche mit Polierpaste ausgeloffen und hat sich über meinen verschwitzten Thai-Box Trainnigssachen die plotsch nass geschwitzt waren verteilt... mmmm fein.. das gesicht hättet ihr sehen sollen ich musste hörbar dreckig lachen ich konnte mich nicht mehr beherschen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sauerei im Auto

Beitrag von epfl »

Chrigi hat geschrieben:He wie sieht es eigentlich in eurem Kofferaum und im Handschuhfach aus??? Habt ihr da auch Ordnung? Ich muss gestehen dass ich es nie lange schaffe ordnung zu haben.. im Kofferaum fliegen die Putzmittel wild umher im Handschuhfach ist ein Bürgerkrieg zwischen Eignungserklärungen, Strafzetteln und CD Hüllen, in der Mittelkonsole habe ich meine Ricola Däfi, Kaugumi und mein Handy... meine Schlüssel suche ich auch ständig.. ich räume auch immer wieder auf aber ich schaffe es keine Stunde Ordnung zu halten... es kommt immer irgend einen Fetzen den ich irgendwo hinstopfe.... ich habe extrem mühe damit.... wie habt ihr das so?
Oh Gott mir geht es 100% geauso wie dir. Ich bin den ganzen Tag nur am Schlüssel suchen, in meinem Hadschuhfach stauen sich irgendwelche Briefe, Quittungen usw...
kassetten und CD's liegen rum, und im Kofferraum is auch immer irgendwas drin.
mir sind sogar unter der fahrt mal 15l Öl im kofferraum ausgelaufen :D

War aber ne ganz dumme Sache. Statt dem normalen Deckel bekam ich noch so einen Hahn umsonst dazu. Dumm, wie ich bin, hab ich den natürlich gleich draufgeschraubt.
Und, zu meinem Glück war der Hahn natürlich offen... :D
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Vor allem vergesse ich immer das dort mein Radarwarner deponiert ist, den ich fast nie brauche...jedesmal wenn ich dann wieder vor einer Landesgrenze stehe kommt mir dann in den Sinn, dass dieses Teil längstens hätte rausschmeissen sollen...zum Glück wurde ich noch nie kontrolliert.. [-o<

Gruss Fausto

P.S. Gut zu wissen dass die ganzen Alfisti vom Alfisti-Forum jetzt hier rumhängen. Bin gerade aus den Ferien zurückgekommen und habe mich gewundert warum ich keine bekannte "Gesichter" mehr sehe. ZUFÄLLIGERWEISE habe ich dann den Link bei Cuore Sportivo gesehen.

P.P.S Respekt! Sowas in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.... :shock: Werde aber totzdem in Beiden Foren präsent sein. Jetzt wo das Kriegsbeil ja begraben sein soll :wink:
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

bei mir im Handschufach hat es verschiedene fötzel brillen manchmal sachen von meiner freundinn undund und, ind der mittelkonsole hab ich handy Schlüssel und täfeli, in meinem Kofferraum ausser das mir mal etwa 12 Liter Rot wein ausgeloffen sin ist eine Rote ALFA fahne drin sonst nichts anderes
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Bei mir ist alles an seinem Platz. In meinem Wagen sieht es aus wie eine Kirche! :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

also bei mir hat auch alles seinen Platz. Das Handschuhfach ist zwar ziemlich voll, aber nur mit sinnvollen und saubern Sachen (Handbuch mit Abgasdokumenten, Unfallprotokoll, Schreibzeugs etc.). Der Kofferraum ist eigentlich immer leer ausser wenn ich am Wochenende einkaufen gehe... aber dann auch nur für ein paar Minuten. :P

Kurz gesagt: alles tiptop aufgeräumt - obwohl ich ansonsten (ich sehe gerade mein Pult an) eher ein chaotischer Typ bin :oops:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Zu meinem erstaunen habe ich im Auto noch einigermassen Ordnung, denn wenn ich so Stefans Post lese, muss ich sagen, dass es bei mir auf dem Pult auch gut aussieht! :wink:

Es hat alles seinen Platz, aber es kommt doch auch immer wieder vor, dass dort und hier und da noch was rumliegt, aber wenns mir auf die nerven geht, dann ist fertig und es wird wieder rausgefräumt!

Gruss Mario
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

gottogott.. dieses thema wird mich vernichten.. mein allfälliges ansehen in der runde wird dahin sein..

in meinen autos war und ist stets absolutes katastrofenchaos. seit ich den 156 fahre versuche ich, etwas ordnung mitzufahren. hab gelernt, den kofferraum leer zu behalten und nicht sämtlichen auch nur denkbaren ramsch mitzuführen. früher konnte man den kofferraum nie spontan benutzen, da er bereits eigentlich voll war...

pullovers und kleidungsstücke hat es irgendwie immer im auto: auch dort geb ich mir neu mühe, die sachen wenn schon denn schön anständig gefaltet mitzuführen. leere wasser- und bierflaschen oder dosen schaue ich innert wochenfrist in abfalleimer zu entsorgen..

bei mir wars bis anhin eigentlich auch nie möglich, neben mir oder hinten jemand mitzuführen, ohne vorher platz schaffen zu müssen.. berge von sachen aller art verschieben auf die andere seite.. bei zwei personen in die mitte.. bei drei personen auf den personen.. 100 sachen noch zwischen den füssen.. beifahrersitz und mittelkonsole zwei handys.. etliche päckli von zwei marken zigaretten.. cd-hüllen noch und nöcher.. schlüssel.. früher vier verschiedene (eingelöste) alfaschlüsselbunde.. kopftücher, haarreifen und schmuck irgendwelcher ladies..

beim ausräumen meines blauen alfetta 2000 jg.81 (als ich mich von ihm trennte, das war ca. 1993) fand ich: ein knallenges schnüsi-top, einen frauen-schuh (ist diese nur mit einem schuh heimgegangen???), einen BH (!)..

kuscheltiere, die ich damals zur genüge geschenkt erhielt, landeten prompt in kofferraum in meine kiste mit reservekanister, öl, putzfäden usw.. hehe.. wenn auch liebevoll.. oops

heute mache ich neue erfahrungen: ich kann leute mitführen, und diese brauchen einfach die türe zu öffnen und können absitzen! ohne vorher den sitz freizuschaufeln.. hehe.. gut, beim giulia konnte ich eh nicht mehr als zu zweit fahren.. denn bei drei oder sowieso bei vier personen streiften hinten die räder.. einmal bin i so lang streifend gefahren, bis der pneu hinten links sanft geplatzt ist..

fazit: ordnung mitzuführen tut sich einfach gut. sei es im privaten wie geschäftlichen leben wirkts einfach presentabler.

kiss

niki
Zuletzt geändert von NIKI am 07 Okt 2003, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also wen mir das Auto wirklich am Herzen liegt kann ich wirklich gut Ordnung halten aber wenn das Auto nur mittel zum zweck ist uiui dann schaut das besser nicht an... :cry:
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@ niki

O:) ichlachmireinenschranz

@ all

ich dachte immer ich sei chaotisch.. aber nebst einem riesen berg cds im handschuhfach und im türfach führe ich nur noch ein notfall-erste-hilfe-ding mit, und eine picknick-decke (man weiss ja nie).
im herbst wirds bei mir aber auch lustig, habe jeweils einen halben baum (bzw seine blätter) in meinem auto.. ich hasse staubsaugen...
im winter schleppe ich dann noch meine schneeketten mit.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
giulietta147
Beiträge: 273
Registriert: 07 Okt 2003, 10:49
Answers: 0
Wohnort: Luzern (vor ca. 3 Jahre Zürich)
Kontaktdaten:

Beitrag von giulietta147 »

Hallöchen, also ich gebe jetzt einfach auch mal meine gelbe paste dazu.... mein auto ist zwar kein chirurgensaal aber doc versuche ich es so ordentlich wie möglich zu halten....ausen um finde ich aber wäre interessant zu wisse, wieviel mal putzt ihr eure juwelen....???
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

mich hat mal die polizei um 3 Uhr morgens angehalten und eine kontrolle gemacht....als er dann den fahrzeugausweiss wollte musste ich aussteigen und im kofferraum suchen...der hat dann ein bisschen doof geschaut :shock:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@69

da irrst du dich... habe auch mal eine woche lang MC Donaldstüten mit Abfall gefüllt am Fussboden herumtransportiert... als ich sie nähmlich mal auf der strasse in einem Graben entsororgte zeigte mich ein anwohner an und ich musste sie wieder auflesen gehen!!!! :evil:

@niki

ich kenne das .. jetzt im Winter liegt noch eine Sammlung von Labello stiften und Ricola Däfeli herum ist eine wahre schande... früher war es noch schlimmer habe immer Kleidung zum wechseln dabei habt als ich noch regelmässig die Zürcher Nachtclubs mit Afterhour partys beglückte... da kam man oft so nass heraus dass man wort wörtlich tropfte und sogar die Unterhosen pitsch nass waren... da waren nicht nur schweiss und Alkohol drauf sondern auch ab und zu andere flüssigkeiten die peinlich gewesen wären wenn man mitten am hellichten tag ausgestiegen wäre und man im grellen Sonnenlicht derer flecken entdeckte... (ist mir einmal passiert habe mir geschworen nie wieder) seit dem habe ich immer alles mit dabei.. auch mein pfefferspray und mein stiletto (zur zeit jedoch nicht da ich bis zum dezember immer noch auf bewährung bin) JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NOCH 2 MONATE DANN KANN ICH WIEDER DIE SAU RAUSLASSEN :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast