Twin Spark Motoren TS
Twin Spark Motoren TS
Kann mir mal jemand die Vor- und Nachteile der Twin Spark Motoren erklären? Ich finde es komisch das Alfa schon jahrelang diese Motoren baut als einziger(???) Hersteller überhaupt. Normalerweise werden doch geniale Ideen sofort kopiert...
War der 2Liter Motor aus dem 75er der erste TS???
Ist ein Vorteil, dass der Motor durch die 2 Kerzen pro Zylinder eine höhere Kompression haben kann ohne zu klopfen???
Was sind die Nachteile ausser höhere Wartungskosten???
gruss ivo
War der 2Liter Motor aus dem 75er der erste TS???
Ist ein Vorteil, dass der Motor durch die 2 Kerzen pro Zylinder eine höhere Kompression haben kann ohne zu klopfen???
Was sind die Nachteile ausser höhere Wartungskosten???
gruss ivo
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
die ts-technik gabs schon in alten flugzeugmotoren. entweder bmw oder mercedes baut auch wieder motoren mit ts, wärend alfa jetzt wieder davon abkommt (jts!!). die alfa-8v-ts zünden gleichzeitig, soll mehr saft geben, stichwort an die alten gta sollte auch erwähnt werden... die neuen 16v-ts haben scheinbar (habe ich gelesen) 2 verschieden grosse kerzen und zünden leicht nacheinander.. hier solls mehr richtung abgaswerte verbessern gedacht sein.
das die 8v-ts-motoren säufer sein sollen? nööö, nicht meine...
gruss
michel
die ts-technik gabs schon in alten flugzeugmotoren. entweder bmw oder mercedes baut auch wieder motoren mit ts, wärend alfa jetzt wieder davon abkommt (jts!!). die alfa-8v-ts zünden gleichzeitig, soll mehr saft geben, stichwort an die alten gta sollte auch erwähnt werden... die neuen 16v-ts haben scheinbar (habe ich gelesen) 2 verschieden grosse kerzen und zünden leicht nacheinander.. hier solls mehr richtung abgaswerte verbessern gedacht sein.
das die 8v-ts-motoren säufer sein sollen? nööö, nicht meine...
gruss
michel
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
hmm.. habe sie auch nie als sparmufflig empfunden.... jedenfalls nicht solange man sie ziviliesiert bewegte....sobald man ihnen die Sporen gab haben sie wie alle Sportlichen Motoren auf dieser Welt gerne mal tief am Benzinschläuchlein genuggelt.
Ich habe mal gehört von ganz bösen Zungen dass die TS Erfindung aus einer Notsituation gekommen wäre... sie haben die normale Zündung nicht richtig zum laufen bekommen... - ich persönlich glaube hier an eine Geschichte "für den Fäährimaa", glaube kaum dass da wa dran ist.
Ich habe mal gehört von ganz bösen Zungen dass die TS Erfindung aus einer Notsituation gekommen wäre... sie haben die normale Zündung nicht richtig zum laufen bekommen... - ich persönlich glaube hier an eine Geschichte "für den Fäährimaa", glaube kaum dass da wa dran ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung