Warum verkaufen soviele Leute ihren Alfa?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Warum verkaufen soviele Leute ihren Alfa?

Beitrag von Chrigi »

diesen Thread scheibe ich im auftrag von michel da er zur zeit keine Zeit hat

Ihm ist aufgefallen dass immer häufiger die hartgesottenen Alfisti ihre Bellas zum Verkauf ausschreiben.... :!: Woran liegt das :?: Sind Finanzielle Probleme (auch Wirtschafslage) daran schuld oder stimmt der blöde Witz doch bald dass das einzige was übrig bleibt wenn man einen Schweizer verbrennt ein häufchen Asche und einen Subaruschlüssel ist. :?:

obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine Fremdmarke zuzulegen könnte ich mich nie von meinen Alfas trennen... ich würde auch nie auf Fremdmarken umsteigen können sobald ich dafür auf Alfa verzichten müsste.. dass mein Hobby finanziell sehr intensive Pflege verlangt merke ich auch aber ich gönne mir nun mal sonst nicht viel.... wie seht ihr das?

Ich habe von vielen gehört sie würden erst wieder Alfa fahren wenn Heckantrieb und Turbo wieder im Sortiment vertretten sind. Denkt ihr das hat einen Einfluss? Ich denke es liegt ganz stark an der FASSA der Service ist wirklich zu heulen... dieser motivert wirklich nicht mit einer Neuwagengarantie auf derer Dienst vertrauen angewiessen zu sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

für mich gibt es nur eins: solange es noch alfa gibt fahre ich alfa. egal ob der service schlecht ist, wenig auswahl im tuningbereich da ist, egal ob mit oder ohne turbo, heck oder front... ich bleibe bei alfa.. ich bin nicht in mein turbo verliebt, (ok, zugegeben, das auch) aber an oberster stelle steht die liebe, die leidenschaft und die verbundenheit zu alfa....

auch wenn ich ein sozialfall werde, ich verkaufe alles, nur mein alfa nicht, dann parkiere ich ihn halt unter einer brücke und schlafe im alfa....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
GT166
Beiträge: 14
Registriert: 10 Sep 2003, 20:04
Answers: 0
Wohnort: G-Town ( Giengen ) D
Kontaktdaten:

Beitrag von GT166 »

Guten Abend,

Ein Grund weshalb manche Alfa-Fahrer ihre Alfas verkaufen ist vielleicht, dass sie einen neueren Alfa kaufen wollen. So ist es gerade bei meinem Bruder.

Also ich glaube es würden mehr Alfas verkauft werden, wenn Alfa wieder Heckantrieb und Turbomotoren im Sortiment hätte.

...Dies ist die Meinung eines 15-Jährigen...
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

also, ich habe mir letzten Oktober mein erstes Auto gekauft und zwar natürlich ein Alfa!

Es wird bei mir nie ein anderes Auto geben, da diese Marke soviel verbindet!

Mit ist egal, was noch kommt, solange alles darum herum stimmt, dann ist gut!!

Ich leibe euch alle und der Alfa auch und deshalb werde ich mein Baby nie verkaufen sondern zu tode Fahren, so wie es sich gehört!! (für mich)

Gruss mario, der jetzt schon mal anfängt das Loch auzuhuben, um das Auto von seinem Haus begraen zu könne, habe ja noch 8 Jahre zeit!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Ich denke schon, dass die einen Ihren Alfa verkaufen, vorallem die älteren Modelle, weil die allgemeine wirtschaftslage wirklich schlecht ist.

Wenn ich bedenke, worauf ich alles verzichten muss, um mir den Turbo zu leisten, dann bedenke ich auch, dass andere nicht bereit sind dieses Opfer zu bringen.
Es ist zwar schade aber sicher ein Grund für den Wandel.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die heutigen Alfagaragen (viele, ganz bestimmt nicht alle) sich nicht mehr um die Kunden mit den älteren Modellen kümmern und sozusagen dazu animieren das alte Auto zu verkaufen.

Auch ich werde vermutlich nach der Fertigstellung des Turbo meinen 2.0 l Vergaser verkaufen, denn 2 autos kann ich mir wirklich nicht leisten.

Falls jemand interesse hat an meinem 75er, kann er sich gerne melden...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Gründe dafür, dass jemand den Alfa verkauft gibt es sicherlich einige.

"Eingefleischte" Alfsiti verkauften plötzlich ihre Alfas und stiegen auf eine andere Marke um. Nur der Leistung wegen!

Andere kaufen sich ältere Alfas wie GTV6 oder 75 für einen spottpreis und überschätzen sich mit den Unterhaltskösten. Siehe http://www.autoscout24.ch dort findest du massenweise AR75Turbo.

Andere wiederum wollen umbedingt einen Alfa, können sich aber "nur" einen 1.6 leisten, werden von der Comunity ausgelacht und verkaufen den wieder!

Viele kaufen sich einen AR und stellen danach fest das sie ihn finanziell nicht tragen können. Egal ob neu oder alt.

Dann gibt es "Trendys" die momentan auf den Alfa Romeo trend stehen. Sobald es wieder was Trendigeres gibt.... verkaufen!

usw.... alle diese Typen waren oder sind momentan die Ultraalfisti!

Was aber immer wieder unterschätzt wird, wer fährt diese Autos? Was sind das für Leute?

Wenn man sich mit der Symbolik des AR-Zeichen beschäftigt, findet man raus das es für Erfolg und Potenz steht. (Da kommt mir wieder Alfapazzo in den Sinn!) :wink:

Da fängt es an richtung Psyche zu gehen. Da man in der Regel von der Umwelt immer wieder Psychisch belastet wird, bezüglich Alfa natürlich, halten es die einten oder anderen nicht mehr aus.

Es ist halt nicht einfach immer wieder zu höhren das sie auseinanderrosten, nicht zuverlässig sind, nicht richtig laufen, der Fahrer ein Tsching ist, na ja ihr kennt ja sicherlich schon alle Sprüche.

Das ist sicherlich auch einer der Gründe der immer wieder anzutreffen ist.

Könnte noch einiges dazu schreiben, sollte wieder einmal Arbeiten...

Ciao

Daniele
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das mit den unterhaltskosten stimmt total.. sie kaufen sich so ein teil weil sie sich unbegrenzt power versprechen.... leider merken sie schnell dass dieses Raubtier sehr gut gefüttert werden muss und will... dann verscherbeln sie die teile oft in desolaten Zuständen zum spottpreis.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

3/4 meiner alfas haben heckantrieb, und die werd ich nie im leben verkaufen. das restliche viertel auch nicht, da es mein erstes auto ist.

wenn ich eines tages finanzielle probleme haben werde, heisst es nicht dass ich meine babys verkaufe. die nummernschilder werden deponiert und basta.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Warum heutzutage so viele Leute den Alfa verkaufen? Weil mittlerweile jeder (auch Deppen) einen Alfa hat! Ist ja nichts Spezielles mehr. Deshalb entweder verkaufen oder tunen, so dass er wieder einzigartig ist!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Milena
also speziell und einzigartig bleibt ein Alfa immer! ob getunt oder nicht getunt.......damit wir das hier mal klarstellen von meiner Seite aus :lol: :wink:

natürlich kann sich jeder einen Alfa kaufen. Einen Golf z.B. ja auch, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass viele Leute unterschätzen wieviel die Alfas im Unterhalt kosten, nämlich gar nicht wenig. Beziehe mich da auch speziell am GTA. Sehr viele Leute haben ihn nach einem Jahr verkauft und das waren ausgesprochen sehr junge Leute.............
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa

Beitrag von Lordofmp »

Der durchschitts auto besitzer hat sein auto 3 jahre....
es ist einfach auch ein problem der marke selber wenn ich mit meinem 75 zur alfa garage ffahre sagen die mechaniker dort "was wollen sie den mit der alten drecksschuessel?!" kaufen sie sich doch einen neuen.....

Was soll man dazu sagen hab sonst nur mercedes und porsche besessen aber selbst in der porsche vertretung (wo ich mit meinem 944 und meinen 19 jahren sicher nicht der kunde war an dem sie reich geworden sind) die waren nett und freundlich und haben mir in jeder weise geholfen das auto so gut wie moeglich zu erhalten!!!#

um heute einen 75 oder so im alltag zu fahren muß man halt ein eingefleischter fan sein und dazu sind nicht alle leute bereit.
wie eh schon in vielen threads geschrieben wurde die alfa käufer haben sich verändert. man kauft die autos weil sie schön sind und billiger wie vw.
und die leute würden wahrscheinlich auch einen hunday kaufen wenn er so aussehen würde...

jeder der nicht ALFISTI extrem ist fragt mich warum ich so ein altes auto fahr kennen sich null aus damit aber jeder na das ist doch eine rostlaube...

Ich muß sagen mir ists eh eigendlich recht ich hab mit dem sprint und dem 75 2 autos die mir gefallen deren fahrleistungen ich zu schaetzen weis und die anderen sollen ihre nur wegwerfen ich werd meine behalten und sie werden damit nur seltener....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Re: alfa

Beitrag von bärbel »

Lordofmp hat geschrieben:um heute einen 75 oder so im alltag zu fahren muß man halt ein eingefleischter fan sein und dazu sind nicht alle leute bereit.....

jeder der nicht ALFISTI extrem ist fragt mich warum ich so ein altes auto fahr kennen sich null aus damit aber jeder na das ist doch eine rostlaube...

2 autos die mir gefallen deren fahrleistungen ich zu schaetzen weis und die anderen sollen ihre nur wegwerfen ich werd meine behalten und sie werden damit nur seltener....
kann ich alles unterschreiben 8)
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Ich glaube, ich bin da das Exempel eurer Frage.

Ich habe meinen Alfa 147 aus Verzweiflung verkauft. Diese elende Dreckskiste, um es mal zart zu nennen, brachte mich fast um den Verstand. Ich kaufte das Auto neu für 45'500 Fr. Das erste halbe Jahr ging alles gut, danach war die Hölle los. Ich probiere mal aufzulisten, was danach alles kaputtging, bis ich das Auto letzen November eintauschte, 2 1/2 jährig, 35'000km.

Also:
Pneu eierten nach 6000 km
Sitze lotterten
Cockpit knackste - aus und eingebaut - nützte nichts
Navi funzte nicht mehr, neues rein
Stossdämpfer hinten und Trapeze mussten ersetzt werden, Knacken und Knirschen
Sitzpeitsche lärmte - ersetzt
Mittelarmlehne zusau - ersetzt
Sonnenblenden zusau - ersetzt
Radio stürzte mehrfach ab- SW-Update - Abstürze noch schlimmer
Türverschlüsse knackten während der Fahrt - nur mit Klebeband zu beseitigen

und dies in einem einzigen Jahr !!!

Der Rest fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich will eigentlich dieses Horrorkapitel vergessen, denn wenn ich zurückdenke, bekomme ich gelbe Haare !!

Dann kommt noch dazu, der Wiederverkauf: 2 1/2 jährig, 35'000 km, 45'500 Neupreis - musste ihn für 21'000.- geben.

Damit war mein Kapitel mit Alfa abgeschlossen. Obwohl ihr jetzt vielleicht denkt, es war ein Montagsauto, was ja auch sein kann, werde ich mit Sicherheit keinen Alfa mehr kaufen, soviel steht fest. Einzig der 75er oder eine Alfetta Qoro kämten noch in Frage. (Heck - yeah)

Nun habe ich meinen Panzer und bin rundum glücklich damit. Zuweilen muss man sagen, 250 PS bei Alfa als Topmotorisierung ist ja ein Witz.
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich glaub die dinger werden nicht mehr oder weniger als andere verkauft.
kommt einem nur so vor wenn man sich mit alfa beschäftigt.


mit dem preisverfall muss man sich wenn möglich vorher absichern.
ich versuch anfangs den preis zu drücken. damits am ende nicht ganz so tragisch ist.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Milena hat geschrieben:Warum heutzutage so viele Leute den Alfa verkaufen? Weil mittlerweile jeder (auch Deppen) einen Alfa hat! Ist ja nichts Spezielles mehr. Deshalb entweder verkaufen oder tunen, so dass er wieder einzigartig ist!
:stupid:

Das stimmt überhaupt nicht!! Wenn ich es mit anderen Automarken vergleiche ist Alfa Romeo eine, der mit am wenigsten "deppen" überhaupt! Siehe Japaner, VW oder auch OPEL :roll:
Nun leider schaffen es diverse leute auch einen Alfa zu verunstallten aber 1 ist klar: Was das Design angeht hat KEIN Alfa Romeo Kunde das nachsehen gegenüber der Konkurrenz, wobei das auch wieder Geschacksache ist. Doch es kommt nicht aus heiterm Himmel das das Design von Alfa Romeo immerwieder Lob geschenkt bekommt!! Siehe DSF Motorsport, Auto illustrierte u.s.w.
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste